Beiträge von duci

    Ich finde es sieht super aus! Die Flecken sind Geschmacksache, aber sicher was Neues :P ich würde es lassen.


    Überleg dir doch die Scheinwerfer zu schwärzen, ich finde die "chromigen" Schweinwerfer trüben das Bild, nicht die Flecken ;) .

    Danke für die vielen Antworten und wertvollen Tipps!!! :thumbup:


    Mit einem 2m Verlängerungsrohr, viiiiiiiiiiiel Kriechoel und einem 1/2" Kraftwille Werkzeug (Nuss) hat es recht gut geklappt! :)

    Es hat überhaupt nix durchgedreht und musste nicht gegenhalten...war also auch nicht nötig das Rad wieder anzuschrauben....


    Ich würde allerdings empfehlen ein 3/4" oder 1" Werkzeug zu verwenden, da es das Kraftwilleteil in 1/2" Ausführung etwas verbogen hat....

    Tja...shit happens ;-)


    Nun stehe ich aber schon vor dem nächsten Problem...hat jemand einen guten Tipp die Hinterradnabe von der Hinterradantriebswelle zu lösen...die sitzt brutal fest! Das Ziel dieses Projektes ist den ABS Ring zu tauschen "ohne" die Antriebswelle komplett zu entfernen, da ich keine Möglichkeiten habe zu Entlüften wenn alles ausgebaut ist......

    Gemäss Explosionszeichnung bin ich bald am Ziel...

    Danke für Eure Hilfe! :D

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir von UK - Parts einen neuen ABS - Ring für Hinten rechts gekauft. Nun bin ich am Zerlegen der Hinterachse. Leider wurde ich schon bei der Antriebswellenmutter gestoppt. Gerne benötige ich Euren Rat bezüglich dem Ausbau. Irgendwie bringe ich die Antriebswellenmutter nicht los. Ich habe mal versucht mit einer 32 Nuss und zusätzlicher Verlängerung (siehe Bild) diese Mutter zu lösen. Ich habe noch nicht viel Gewalt angewendet, da ich nix kaputt machen möchte. Habe ich irgend etwas nicht beachtet? Gemäss Werkstatthandbuch ist da noch ein Spezialwerkzeug von Nöten. Da sich aber rein nichts bewegt sehe ich zur Zeit den Sinn noch nicht dahinter. (Es macht Sinn wenn sich die Achse bewegen würde).


    Ach ja, die Handbremse ist angezogen und der 1. Gang ist eingelegt.



    Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.


    Zitat

    Ps: Eine Reform in der Schweiz kann man vergessen, dazu hat es viel zu viele Grüne mitlerweile..


    Stimmt, Reform geht leider nicht mehr es gibt es schon zuviel solches Gesindel!


    ...also ab in den Keller, die Hellebarde entstauben und die Revolution kann beginnen! :B

    Das ist echt waaaaaahhhhnsinnn!!! Total übertrieben, ich denke als Nächstes kommt die Giftspritze oder der elektrische Stuhl. Ja es macht inzwischen wirklich keinen Spass mehr ein schnelles Auto / Motorrad zu besitzen hier. Und die Polizei wird missbraucht um die kränkelnde Staatskasse wieder aufzufüllen...dann gibt es noch unsere Blick-Zeitung die mit "möglichst" krassen Schlagzeilen Ihr Schundblatt verkaufen wollen....die, die diese Zeitung lesen (bzw. Bilder anschauen, den lesen muss man ja im Blick nicht können...) sind natürlich keinen Streich besser.....


    Gaaanz schlimm, als Normalbürger im Strassenverkehr wird man kriminalisiert bis zum geht nicht mehr....auf der anderen Seite zum Beispiel die "afrikanischen" Drogendealer in der Stadt Bern.....am Morgen von der Polizei eingebüxt...am Nachmittag laufen die schon wieder durch die Strasse!!! Schlimm, schlimm!


    Ich kenne die Strecke wo es diesen armen Kerl geblitzt hat.....es handelt sich um eine sehr übersichtliche Landstrasse Ausserorts, viel grüne Wiese und ein paar Büsche...(da haben sich die Blaumänner wohl versteckt).....da ist man relativ schnell zu schnell unterwegs.......ohne böse Absichten.


    Das Ganze macht mich traurig und wütend zugleich....es könnte wirklich JEDEN treffen. Und wenn es dich getroffen hat, dann ist die Chance gross dass Dein Leben so richtig den Bach hinunter geht! Und das "nur" wegen ein paar km/h zu viel....


    Wie soll das noch weitergehen? :S

    Hallo Zusammen


    Wie sieht es mit dem Aufwand für das Tauschen des Ringes aus?


    Werden Spezialwerkzeuge benötigt? Muss die Welle komplett ausgebaut werden? Der Ring wird aufgeschrumpft oder aufgepresst habe ich irgendwo im Forum gelesen, hat dies jemand schon einmal mit Hausmittelchen (Sprich Backofen, Heissluftföhn etc.) erfolgreich gemeistert? Muss nach dem Aufpressen bei der Montage irgend ein System angetastet und entlüftet werden (ACD/AYD)?


    Oder sollte man das Ganze lieber der Fachwerkstatt überlassen?


    Danke für Eure Antworten! ;)

    Die Nase stört mich schon lange....ich finde dies eine wirklich gute Alternative zum EVO 9 Spoiler!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    In diesem Falle JA, Nase weg! Und dann bitte noch posten wie Du es angestellt hast und was der Spass gekostet hat :-) ;)

    Ich habe vor 2Jahren die Bremsen komplett gewechselt...nach nur 4000km oder so bekam ich ebenfalls ein Lenkerschlagen....Ich hatte das selbe Problem einmal mit dem Motorrad....da konnte ich allerdings einfach ein paar Mal die Bremsen ganz heiss fahren und dann abkühlen lassen....das Schlagen ging weg!


    Beim Evo war es anders....das Lenkerschlagen wurde so stark dass das Auto praktisch nicht mehr fahrbar war.....Habe dann die vorderen Bremsen demontiert und abgeschliffen und ein paar neue Belege bestellt bei Importracing und siehe da das Schlägen war weg und ist nicht mehr zurückgekommen!


    Ich habe das Problem darauf zurückgeführt dass sich solche Hotspots gebildet hatten....zudem dachte ich dass wohl Beläge und Scheiben nicht miteinander harmonierten und ging mit neuen Belägen auf Nummer Sicher!


    Ich denke Drehen würde auch gehen....aber nur mit einer stabilen Maschine und dem richtigen Werkzeug!(ev. CBN Wendeplatte). Beim Drehen wird es die Scheibe sicher nicht verziehen! Das Hauptproblem wird wohl der unterbrochene Schnitt bei den Löchern sein... das könnte es die Wendeplatte zerstören (und die sind teuer!!!)....deshalb lieber Schleifen! Kreuzschliff wäre wohl besser aber Rundschleifen funktioniert auch...zumindest in meinem Falle ohne Probleme! Braucht einfach etwas Zeit....

    01. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    02. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    03. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    04. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    05. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    06. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    07. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    08. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    09. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000 km und 125000km
    17. GT-R75 - EvoVIII Bj.2004 - 29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20. toro - Evo VIII Bj 2004 - ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22. car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
    28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
    29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
    30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
    31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
    32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
    33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
    34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
    35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
    36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
    37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt (Gehäuse gebrochen)
    38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75000km - Dauerleuchten T/G/S
    39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79000km - Dauerleuchten T/G/S
    40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km
    42. steffen_k - Evo IX BJ.07/2007 46000km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    43. Cooper - Evo IX BJ. 11/2006 - 60000 Km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt
    44. White Devil - Evo IX Bj. 2006 - 75000Km Dauerleuchten T/G/S
    45. evo__IX - Evo IX Bj. 11/2007 - 25500km Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82 Pumpe defekt
    46. eisbaer1 - EVO IX Bj. 01/2007 - 80.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe total zerfressen
    47. redara - Evo IX - 09/2006 - 69.000 - Dauerleuchten TGS - FC 82 - Gehäuse vom Salz zerfressen und sichtbare Rissbildungen
    48. BreilerM - EVO X - 06.12.2008 - 41500 - Fehler S-AWC Pumpe baut zu langsam Druck auf.
    49. kaisa - EVO VIII - 18.06.2010 - 84600km Dauerleuchten T/G/S
    50. TM Racing - EVO IX Bj. 11/2007 - ca. 55.000Km - Pumpe defekt (ging auf Garantie)
    51. ADEtheFreak - Evo IX Bj. 01.2008 - ca 40000km und 2,5 Jahre
    52. DaDa - Evo VII Bj. 2002 - ca. 90000km wenns warm wird
    53. rsdoc - Evo IX Bj. 10/2007 50.000 Km Dauerleuchten T/G/S
    54. Iceberg - Evo VIII Bj 2004 <139.000 Km Dauerleuchte T/G/S, Km-Stand d. Ausfalls bzw Laufleistung d. Pumpe daher nicht bekannt
    55. EVOVIIStefan - EVOVII - Bj.2002 / EZ: 2/04 - 67.000 km - Dauerleuchten bei warmen Außentemperaturen
    56. Christopher nun Evo8Racer - Evo VIII - Bj. 2005 - 154.295km - Dauerleuchten T/G/S, extrem lautes Geräusch von der Pumpe
    57. Dr. Mike - EVO VIII, Bj. 2005, Dauerleuchten bei 55.000 km, keine Garantie, Kulanzantrag abgelehnt
    58. Gpunkt Evo - IX , 2007 , 74000 Km ,Dauerleuchten , nicht genug Druck, Gehäuse stark korrodiert
    59. warte mal - Evo IX, 2006, wurde vom Vorbesitzer gewechselt bei 43262 Km
    60. muddywaters - EVO IX, 2007, 24300 Km, Dauerleuchten T/G/S, die Anschlussgarantie war an dieser Stelle gut investiertes Geld!
    61. PS-Junky - EVO IX, 2007 , 60000 km , Dauerleuchten T/G/S
    62. EVO IX - EVO IX, Bj 08.2006 72366 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gibt es eine neue
    63. Meier - EVO IX, Bj. 2008 42000 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gab es eine neue
    64. rallyecolt - EVO X 61300 Km wird nächste KW auf Garantie ersetzt
    65. Procyon - EVO VIII,40000 Km Dauerleuchte T/G/S ,wurde nicht über Zusatzgarantie behoben
    66. Stoff - EVO VIII, 85000 km, Dauerleuchten T/G/S, keine Garantie,
    67. BLACKEVO - EVO VII, Bj. 2003, Leuchten der T/G/S nach einigen Sekunden Fahrt, Fehlercode 82, 127000km
    68. Jörg1975 - Evo 9, Bj. 2008, Leuchten der T/G/S nach ca. 5 min Fahrt, 41.000km, wir auf Zusatzgarantie gewechselt
    69. inferno - EVO 7 Bj 2001 dauerleuchten T/G/S nach 15 min warmfahren bei 92623km
    70. EclipsEvo - Evo VIII, 2004, 95800km, dauerleuchten+summen T/G/S, werde bald zu Steffen fahren.
    71. tom - EVO IX Bj. 2007, km 64000
    72. Mivec Owner - Evo IX, Bj.2006, 52000km, wenn warm Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82
    73. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007, 37000km, Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie und Kulanz getauscht
    74. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007, 45000km, dauerleuchten T/G/S bei kaltem Motor. Auf Ersatzteilgarantie getauscht.
    75. Micha (nun Randallflagg) - Evo VII, BJ 2002, 65000km, Dauerleuchten T/G/S bei warmem Wetter, damals auf Garantie getauscht
    76. Highlancer - Evo IX Bj. 2007, 65500
    77. Evobayer - Evo IX, Bj. 2008, 49000km T/G/S Dauerleuchten
    78. Nosonic - Evo VIII, Bj. 2004, 102000km wenn warm Dauerleuchten, 105000km Dauerleuchten T/G/S
    79. BlackEvoX: Evo X 12/2009 nach 11000 km Pumpe(von innen!) leicht korrodiert, vor Ausfall von Steffen revidiert
    80. EvoIX - Evo IX EZ 04.2006 - 64000KM - Dauerleuchten T/G/S
    81. EDDYEVO: EVO 9 EZ 09.2006-ca 80000km-Dauerleuchten T/G/S


    82. duci: EVO 8, EZ 07.2004 ca. 112`000km - wenn zu warm, dann Dauerleuchten T/G/S

    Oje, das habe ich mir schon gedacht als ich ein bisschen mit der Suchefunktion das Forum durchforstet habe....


    Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es? Dann kann ich alle Birnen kaufen und die ich nicht gebraucht habe zurückbringen. Habe keine Lust das ganze Zeugs mehrmals zu demontieren....


    Oder wäre ein Foto hilfreich?

    Hallo Zusammen
    Einen ähnlichen Threat zum Evo 9 habe ich gefunden. Ich wurde aus der Suche allerdings nicht schlüssig welche Birnen der Evo 8 hat.
    Kann mir da jemand helfen? (1. Inverkehrssetzung war der 12.04.2004.)
    - Abblendlicht
    - Fernlicht
    danke!

    Bin euch noch ne Antwort schuldig :-)
    Dino hat den Fehler mit MUT ausgelesen:"Prallsensor Vorne Rechts" war die Ursache.
    Fehler gelöscht und seit dem keine Probleme mehr....

    EvoIX: Danke werde ich machen.
    Welche Abdeckung meinst du genau? wenn ich mich auf dem Fahrersitz befinde...links oder rechts? (in der mitte rechts vorne am Aschenbecher und unter dem Radio) befindet sich das weisse Steuergerät des SRS. Meinst du dieses?
    Am Samstag habe ich mal sämtliche Abdeckungen entfernt und auch die möglichen "wasserdurchlässigen" Stellen untersucht. Das Stromkabel welches ich in den Fahrerraum gezogen habe (auf der Beifahrerseite, hinter dem Domlager) ist dicht. einzig durch die Durchführung auf der Fahrerseite (gleich oberhalb des Gaspedals) könnte etwas Wasser durchgekommen sein.
    Dort wo MaFi das Kabel verlegt hat ist bei mir nix geändert worden.
    Muss ich bevor ich den von Dir genannten Stecker rausziehe die Batterie abhängen? Ich habe keine Lust auf einen weiteren Fehler :-)
    merci
    gruss
    duci

    So ich schulde Euch noch die Antwort wie die Geschichte endete:


    Nach einigen (trockenen) Tagen hat sich das Scheibenwischerproblem wieder von selbst gelöst.
    Wegen dem SRS Lämpchen bin ich heute zu Dino gefahren. Er hat die Fehlermeldung (Prallsensor Vorne links) gelöscht und nun brennt nix mehr.........alles wieder Prima :thumbsup:


    Woher stammt das Problem und weshalb ging es wieder weg?
    - Meine Vermutung ist, dass sich entweder durch die Motorwäsche am Mittwoch vor einer Woche oder den extermen Schneefall Heute vor einer Woche irgendwie Wasser oder Feuchtigkeit ansammelte und so durch einen Wackelkontakt oder ähnliches diese Störungen auslöste...
    I don`t know und solange alles wieder tiptop funktioniert, kann ich mit dieser Ungewissheit leben.


    Danke an alle die mir bei der Suche des Problems geholfen haben! :thumbsup: