Interessenscheck meines Evo 5 RS Verlosung

  • Hallo Leute,


    Wollte mal fragen ob Interesse besteht oder Generell meinen 5er RS zu Verlosen. Ich hab mal Nachgefragt es wäre legal und aber müsste unter Notarieller beaufsichtigung Erfolgen.


    Um diesen 5er geht es: http://evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33138


    Da schon ein paar Leute Anschauen hier waren und Anscheinend nicht die Kohle bekommen haben oder Zahlen wollen, probier ichs mal auf diesen Weg.


    Ich hätte mir Vorgestell es werden ca. 200 Lose Verkauft um Sagen wir mal 160 Euro per Los. Da ist die Chance relativ hoch das man den Evo gewinnt und 160 Euro tut keinen Weh sag ich mal. ( So mancher Versäuft dies ja am Wochenende)


    Die Verlosung würde in Rahmen eines kleinen Festes Verbunden wo die Loskäufer alle Anwesend Sein sollten, aus dem Zufallsprinzip wird von den Gästen einer zum Ziehen gesucht, der dann das Entscheidene Los zieht.


    Also was hält Ihr davon ? :S


    Würde mich über nützliche Antworten freuen :thumbup: .


    Mit freundlichen Grüßen


    Günther

  • Idee gut, jetzt musst du nur noch 200 Leute finden die ein Los kaufen.
    Was ist wenn du nicht alle Lose verkauft bekommst, musst ja auch irgend ein Datum
    festmachen wann die Verlosung sein soll.....


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also bis sagen wir mal bis 200-250 Euro wäre ich dabei.
    Würde sogar den weiten Weg aus der Schweiz nicht scheuen. :-)


    Für was gibt es das www? Irgendwo wird sich sicherlich was finden um das Publik zu machen.
    Die Chance für ca. 160 Euro einen 5er RS zu erhalten lockt doch viele an?

  • Idee gut, jetzt musst du nur noch 200 Leute finden die ein Los kaufen.
    Was ist wenn du nicht alle Lose verkauft bekommst, musst ja auch irgend ein Datum
    festmachen wann die Verlosung sein soll.....


    mfg maik


    Ja da ist der einzige Hacken für mich, das muss ich noch Übelegen wann ich das Datum Festsetze.


    Oder Wie lange Glaubt Ihr sollte der Zeitraum zwischen Los Verkauf und Verlosung Sein? :S


    Danke Euch.


    MFG


    Günther

  • Gute IDee,



    ich sag mal du bekommst dein GEld (Abzüglich dem Notar etc.) und jemand hat für wenig Geld nen schönen Evo :D.


    Also ich wäre auch dabei, nur ist das Los pro Person beschränkt oder kann jemand mehr kaufen? Das soltle vorab klar sein damit alle die gleichen Chancen haben.


    lg

  • Auch dabei! Zuschlag kann mich hier in Tirol ja aufladen und mitnehmen :thumbup:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Man sollte einen Zeitraum festlegen indem man die lose verkauft. Ich würde das Geld auf ein extra Konto einzahlen. Hat zum Einen den Vorteil das damit dann nichts passiert und es ein leichtes ist das Geld zurück zu bezahlen falls es mit der Verlosung nichts wird. Jeder der bezahlt hat bekommt ein los, vielleicht in irgendeiner Art Garantie dass es das Geld zurück gibt falls die Verlosung nicht statt findet. Je mehr Sicherheiten der loskäufer hat, um so mehr werden sich finden lassen. Hier sollte das, "wer zu erst kommt, mahlt zu erst", Prinzip angewendet werden.


    Kommt nicht genug Geld zusammen wird es einbehalten oder evtl. ausbezahlt und der ganze bezahlkram kann von vorne beginnen. Bis es zustande kommt.


    Sollte es aber von sagen wir mal 3-5. Leuten abhängen die nicht zahlen, kann man den Restbetrag mit Einverständnis auf die restlichen aufteilen. Wird für den einzelnen jetzt nicht die Welt Mehrkosten und die Gewinnchance erhöht sich auch. :)


    Die lose kannst du mit Nummern Versehen (1-200) plus der Transaktionsnummer der Bank und via Email inkl. Quittung an die Käufer schicken.


    Festzuhalten gilt an wen die Lose verkauft werden, nur Leute aus dem Forum oder auch von außerhalb. Soll es eine Beschränkung pro "Haushalt" geben oder kann auch die Frau, Freundin, Tochter, sog oder was auch immer an der Verlosung teilnehmen?


    1/10 der Teilnehmer hätten wir ja schon fast zusammen. ;)


    Gruß




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

    5 Mal editiert, zuletzt von dominoeffeckt ()