Wieso schweißt du denn die Löcher in der Karosse zu?
Beiträge von DonCle
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ZimaX baut die!
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Irgendein User hier baut solche "Kästchen" zum entlüften ich weiß aber nicht mehr wer?
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Gute Besserung und keep on fighting!
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Nö!
War jetzt beim ÖAMTC den Fehlerspeicher auslesen lassen, waren 2 Fehler drinnen. Einmal Leerlaufregler ( is ja beim EVO nix neues) und einmal Fehlzündung! Das wird auch das Problem gewesen sein. Dass der Klopfsensor mich dann so zurückgesegelt hat! Fehler gelöscht. Seit dem sicher fast 3 h herumgefahren, kein Problem mehr! -
Ja hab die gleichen Zündkerzen eingebaut!
Wenn es die "falsch" eingestellten/ verdrehten Ausgleichswellen wären, müsste das Symptom ja eigentlich immer bei der gleichen Drehzahl auftreten! Oder liege ich das falsch?
Und ich hätte ja auch nicht das Problem mit der Leistung bzw. würde er sich ja nicht anhören als wäre er im "Regler"!
Ich hab die Markierungen Zig-mal gecheckt, hab den Motor sicher 5mal durchgedreht und immer wieder kontrolliert!Das Problem ist, es tritt nicht immer auf bzw. auch nicht immer bei der gleichen Drehzahl auf!
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HI liebe Evo-Gemeinde,
ich hab folgendes Problem bei meinem IXer. Ich habe diese Woche den Zahnriemen, Motoröl, Getriebe und Diff.öl und die Zündkerzen gewechselt! Hab ihn heute wieder angemeldet und bin natürlich gleich probegefahren! Wenn ich im Teillastbereich gemütlich herumrolle und dann leicht aufs Gas gehe ruckelt der Motor ein wenig es fühlt sich an als wenn er im Regler wäre. Wenn ich dann langsam mehr Gas gebe bleibt das auch so, wenn ich vom Gas gehe oder einen Gang hochschalte und dann wieder Gas gebe ist es weg!
Wenn ich in diesem Bereich langsam Gas gebe kann ich auch einen Gang höher schalten, es bleibt dann leider so!
Es ist nicht immer und hat auch meiner Meinung nach nix mit kalt oder warm zu tun! Achja wenn ich aber volle Leistung abrufe wenn er normal läuft, passt auch alles! Geht wie Sau!
Hab bei der großen Inspektion nur Original Teile verwendet!
Kann jetzt auch noch nicht sagen ob ein Fehler abgespeichert wurde da noch vom letzten Jahr ein Fehler drinnen ist und ich leider keinen Tester besitze und mein Freundlicher definitiv nicht freundlich ist! -
Hat sich meine KFZ-Meister Ausbildung also doch auszgezahlt!!!
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Das Batteriesymbol leuchtet nur wenn deine Batterie nicht mehr geladen wird !
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Aber Probier doch zuest noch das thermostat, die eindeutig günstigere variante
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Dann würd ich mal auf Kopf oder Kopfdichtung tippen
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Funktioniert die Heizung?
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Ich würd den kühlerverschluss als erstes Mal tauschen! Da gibt's glaub ich einen von Ralliart der mehr Druck hält!
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Wie hast mit der Tempertur ausgesehen? Evtl. Thermostat hinüber oder Kühlerdeckel! Muss ja nicht gleich die Kopfdichtung oder der Kopf sein!!
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Habe auch eine Sandwichplatte verbaut und hatte noch NIE Probleme mit aufsitzen oder ähnlichem obwohl ich nur durch die Berge heize! Da die Maden Schrauben in das Original Ölfilter Gehäuse eingeklebt sind könntest du ein Problem mit dem öffnen bekommen(war bei mir so)!
Zahnriemensatz holst du dir beim Evoservice kostet 467€, Jahresölwechselkit holst dir am besten auch beim Evoservice kostet 260€( glaub ich), is alles dabei Diff und Getriebeöl Motoröl 10w60 von Millers!!!!
WaPu müsstest du nich machen, mach ich aber auch immer ! WaPu und Zündkerzen nur Original!!!! -
Super Benni danke! Dann werd ich alles Original einbauen!
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Hi Leute! Bei meinem IXer steht der Zahnriemenwechsel an und jetzt habe ich mir gedacht ich tausche den Zahnriemen gegen einen Kevlarverstärkten Zahnriemen aus und ersetze die NW-Räder gegen einstellbare NW-Räder von HKS aus! Was haltet ihr davon? sollte ich beim Zahnriemwechsel noch auf was achten oder gleich austauschen wenn ich eh schon dabei bin! Was sagt ihr? Also ersetzen würde ich Zahnriemen, Umlenkrolle,Spanner, NW-Räder, Flachriemen, Wasserpumpe und Zündkerzen! ich würd die Zahnriemenabdeckung noch gegen einen durchsichtigen austauschen! Meinungen und Erfahrungsberichte erbeten!