Weils Spielerei ist
Was füllt ihr in den Behälter für die LLK Aufspritzung ? Auch nur Wasser ?
- botox2784
- Erledigt
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Die Berieselung haben nur die Evo's mit 5 Gang Getriebe (grob gesagt)
Beim 6 Gang wären sich der Luftkanal für das Getriebe und der Behälter sich im weg
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Mein JDM 9er hat die auch. Kann man getrost rauswerfen. Ist nur unnötiges Gewicht auf der VA.
Ich glaub das ist noch ein Überbleibsel der Rally-Gene des Evos. Das SAS ist auch so ein Fall. Ist für nix gut, aber ist trotzdem verbaut. ?( -
Wieso hat Evo X keine Berieselung mehr?
Gibt es für den Xer auch. Das Lämpchen ist ja schon drinn.
Richtig, ist aber eher für den Wasserkühler gedacht.
Deshalb auch der grosse tank im Kofferraum.
Kabelbaum liegt beim Xner GSR auch schon drin. -
Alles klar, habe im Net bisschen rumgeschaut und ja beim Xer gibt es auch bzw ist nachrüstbar. Jedoch brauche ich dies für mein Vorhaben nicht
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Die Berieselung haben nur die Evo's mit 5 Gang Getriebe (grob gesagt)
Beim 6 Gang wären sich der Luftkanal für das Getriebe und der Behälter sich im weg
bei den 6 Gang Modellen ist ANSTELLE des Kühlkanals fürs Getriebe der LLK Behälter verbaut
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Den Luftkanal und den Temperatursensor im Getriebe haben nur die 6 GANG EDM LHD EVO 9 Modelle....
USDM und RHD haben das nicht
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bei den 6 Gang Modellen ist ANSTELLE des Kühlkanals fürs Getriebe der LLK Behälter verbaut
eher anders herum (EDM Modelle)
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Ja sorry, war rein auf die Japaner bezogen. Mitsu und seine 1000 Ausstattungsvarianten
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Kann ma eig fast nur noch an der Fahrgestellnr. feststellen was es genau fürn Evo is.
Ham doch damals iwie alles durcheinander gewürfelt und dann noch die umgebauten/nachgerüsteten aus der Rückrufaktion (zumindest bei den 7ern so). -
Mein Evo 8 (LHD) hat es auch.
Ich fulle rein destilirtes wasser. Habs auch einmal reingefullt.
https://postimage.org/ -
Nice, gefällt mir
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Die ist von JMF, ist aus aluminium, poliert.
http://www.jmfabrications.com/…EVO-Spark-Plug-Cover.htmlIst echt geil finde ich.
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Super Danke.
Bin nämlich grad dabei mein Motorraum optisch bissl aufzuräumen und nachdem meine Abdeckung kaputt ist (ausgerissene Bohrungen) kommt gleich ne neue her. -
Ich füll vorne wie hinten einfach Scheibenreiniger rein. Gefriert nicht, reinigt den Kühler und ist billig.
Falls die Berieselung nichts nützt riechts wenigstens schön nach Zitrone im Evo.
Ein druck auf die berieselung ersetzt dann das Duftbäumchen. -
Mein JDM 9er hat die auch. Kann man getrost rauswerfen. Ist nur unnötiges Gewicht auf der VA.
Ich glaub das ist noch ein Überbleibsel der Rally-Gene des Evos. Das SAS ist auch so ein Fall. Ist für nix gut, aber ist trotzdem verbaut. ?(Ich wollte mal was dazu loswerden. Die Rallye-Gene sind doch grade das Besondere an unseren Autos. Das gerät nur langsam in Vergessenheit, und interessiert die jungen heutigentags wohl auch nicht mehr.
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Wenn ich eine hätte würde ich Red Bull reinkippen