Wer kennt diesen Hersteller: kinugawa turbo

  • Nach ein bisschen stöbern im Netz habe ich diesen hersteller gefunden. http://shopping.kinugawaturbo.com/


    Hat irgendjemand davon schon was gehört?
    Oder fährt jemand einen dieser Lader bzw. hat ein Rep.Satz für einen Lader genutzt?


    Preise sind ja fast unschlagbar.


    z.B. dieser hier: http://shopping.kinugawaturbo.…5h16g300ps-4-1-1-1-1.aspx


    ein 20G Lader, neu mit Anti-Surge Gehäuse für diesen Preis???


    Wollte eventuell auf Evo 9 Lader umsteigen weil wohl bestes Preis/Leistungs Verhältnis ist. Aber das macht einem Lust auf mehr!

  • Der Lader selber ist soweit ok aber das Material von dem Abgasgehäuse ist nicht Temperatustabil, also verzeiht sich, und das originale passt nicht.


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also ich hab mich mit den Kinugawas auch schon beschäftigt, lässt sich ja bei den Preisen auch schwer vermeiden.


    Es gibt wie so oft viele verschiedene Meinungen, im evolutionm Forum sind manche sehr zufrieden mit den Turbos. Im lancerregister hingegegen gibt es einige mit sehr schlechten Erfahrungen.


    Wie zum Beispiel hier


    Im sxce gibts noch jemanden der sich einen Kinugawa für seinen Skyline geholt hat, der ist aber noch nicht fertig mit seinem Projekt, er hat also auch noch keine Erfahrungen mit dem Lader weiter gemacht. Ich denke mal es verhält sich wie so oft, man muss seine eigenen Erfahrungen machen und eigentlich bin ich der Meinung dass bei Autoteilen fast immer der Grundsatz gilt:


    Wer billig kauft, kauft 2 Mal.


    Ich werde die Lader definitiv im Auge behalten und vielleicht kommt ja mal der ein oder andere Erfahrungsbericht im deutschsprachigen Raum, eventuell sogar hier. :)


    MfG
    Borstel

  • .


    Anläßlich eines Schadens an meinem Lader nehme ich den Faden hier mal wieder auf. Während der Fahrt kam aus dem Motorraum son sekundeslanges helles Zirpen oder Zwitschern. Danach war ne deutlicher Leistungsabfall festzustellen, der Motor hat nicht mehr den "Bums" wie vorher .... ich vermute, daß sich am Radius innerhalb des Gehäuses eine Beule oder ein Rißstück aufgetan und das Turbinenrad kurz dagegen geschabt hat, mit zig Tausend Umdrehungen des Turbinenrads ;( . Ist aber noch kein Totalausfall .... er raucht noch nicht ... liefert aber deutlich später und weniger als vorher.


    Nun bin ich deswg. auf der Suche nach einem neuen Abgasgehäuse und dem dazugehörigen Turbinenrad. Von dem Abgasgehäuse für den Evo 9 soll es mindestens 2 versch. Ausführungen unterschiedlicher Güte geben, nämlich entweder aus HERCUNITE F5N oder A3N ... seht bitte auf das nachfolgende Bild ...




    .
    Dafür gibt es 2 Ersatzteilnummern : MD613524 für die F5N-Variante (max. 900°C) und MD613524 als A3N (max. 950°C) ... nun die 1.Frage dazu : das MD...524 Ersatzteil soll es auch in A3N und das MD...625 Teil in A5N (bis 1.050°C) geben ... stimmt das so ??


    Ich bin heute durch Zufall auf die Kinugawa-Seite mit entsprechendem Teil und Bild gestoßen ... http://shopping.kinugawaturbo.…-3-2-1-1-1-1-1-1-1-1.aspx



    .
    Auf dem Bild erkennt man ja deutlich die Bezeichnung A3N .... auf meinem (kaputten) Gehäuse steht F5 ...
    2. und 3. Frage : Sollte man lieber das OEM-Teil oder bei Kinugawa kaufen und .... welches Turbinenrad gehört richtigerweise dazu : -> http://shopping.kinugawaturbo.com/mitsubishi-3.aspx

  • Ich finde, dass die Preise nicht unbedingt unschlagbar oder besonders niedrig ist. Wenn du Kosten zum Versand erfasst, gehört er nicht mehr zum günstigsten Anbieter,
    Zusätzlich ist der zweite Link nicht mehr aktuell. Vergleichbare Konditionen findest du auch hier. Dort sprechen wir wenigstens von einem Anbieter mit Sitz in Deutschland.

  • Ich finde, dass die Preise nicht unbedingt unschlagbar oder besonders niedrig ist. Wenn du Kosten zum Versand erfasst, gehört er nicht mehr zum günstigsten Anbieter,
    Zusätzlich ist der zweite Link nicht mehr aktuell. Vergleichbare Konditionen findest du auch hier. Dort sprechen wir wenigstens von einem Anbieter mit Sitz in Deutschland.


    .
    Komisch, ich kann bei Deinem link keinen einzigen Lader für Mitsubishi, geschweige denn fürn Evo entdecken. Ich frage mich also was das soll ... :( ... und wieso ist mein 2ter link .. http://shopping.kinugawaturbo.com/mitsubishi-3.aspx .. nicht mehr aktuell ???

  • Komisch, ich finde sogar ein komplettes Turbo-Kit für den Evo: http://www.turbo-parts.de/Turb…/Mitsubishi:::71_207.html
    Einfach mal mehr als 5 Sekunden zum Suchen Zeit nehmen.


    Im Übrigen ist der Link wirklich tot: http://shopping.kinugawaturbo.…5h16g300ps-4-1-1-1-1.aspx


    Deine Argumentation entbehr also jeglichen Fakten.


    .
    Oh mann, ... fangen wir erst mal mit der Kinugawa-linkerei an. In dem von Dir vorgezeigten link steht was von "..hyundaigenesistd05h16g300ps-4-1-1-1-1." ... in meinem link steht ab was von "turboturbinewheelmitsubishitd04lsubaruvolvogsr-1-2-1-3-2-1-1-1-1-1-1-1-1." ... also, Dein komischer link ist tatsächlich tot, aber MEINER nicht .. :P


    So, nun zu Deinem Turbo-Parts-link ... wenn mir einer n link vorlegt gehe ich davon aus, daß der link-Geber das korrekt übermittelt .... deswg. suche ich dann nicht weiter rum. Und dann, Dein neuer link ist ein kompl. ganzer Lader, und dann noch einer von Garrett .... :thumbdown: .... ich habe aber in meinem Beitrag geschrieben, daß ich nur 2 versch. Ersatzteile suche und keinen ganzen Lader, die 2 Teile passend zu meinem OEM-Lader.


    So, das ist meine letzte Antwort an Dich. Noch nicht mal 2 Stunden hier angemeldet .. http://www.evo-forum.de/index.php?page=User&userID=7558 ... aber gleich einen auf "dicke Hose" hier machen ... :aufsmaul:

  • Mal abgesehen ist es bekannt das es für den GTX30 auch ein passendes Aga Gehäuse gibt ( turbozentrum usw liefern das ). Fährt Ralf im Cyber.


    Ich denke wenn nur die angegebene Temp anders ist. Und es passt würde ich das OEM Teil nehmen mit 950 grad.

  • .
    Für die, die es interessiert :
    Eine MD-Nr. kann man schon absolut endgültig einem Material zu ordnen. Das MD613524-Gehäuse ist aus dem schlechteren F5N-Material. Eingebaut in GSRs ...


    Ich habe auch eine Seite gefunden, auf der man an Hand der Mitsu Ersatzteil-Nr. gute Zeichnungen und weitere Daten finden kann : http://www.partsbase.org/parts/mitsubishi-md613525/


    Dabei fand ich eine weitere MD-Nr. für 9er RS: die MD613633 ..... die soll/ist auch im 7er RS JDM verbaut gewesen sein ....


    Bleiben jetzt also nur noch die Nummern MD613525 und die neue Nr. MD613633 übrig. Wenn ich Glück hab, ist eines sogar davon aus A5N (bis 1.050°C) .. :rolleyes:

  • .
    So, für mich wenigstens ist zum Abgasgehäuse alles klar. Ich hab jetzt nen Bestellungsauftrag über das MD613525-Gehäuse aufgegeben. Jenes dürfte dann aus dem A3N-Material sein. Kostenpunkt incl. Versand bummelig 466 Euro.
    Jetzt suche ich noch die richtige Turbinen-Rad-Welle-Einheit ... :S


    Auch zum notwendigen Feinstwuchten haben ich ein paar Daten gefunden : notwendige Mindestdrehzahl und Wucht-Gewichtstoleranz ... mind. 90.000/min und größte max. Unwucht 1,5 Gramm ...


    Bleibt nur noch welches Turbinenrad ... OEM-mäßig gibt es da ja nix unterhalb der gesamten mittleren Rumpf-Gruppe ... ;( .. :S


    Ach so, bevor jetzt jemand schreibt, ... wieso kaufst Du dir nicht nen ganzen Lader für bummelig 900 Euro ... der hat dann nur das "schlechtere" Abgas-Gehäuse mit dem F5N .. :warnung:

  • Howdy zusammen,


    ich greife hier dieses Thema nochmal auf, weil sich bei mir ebenfalls das Abgasgehäuse verabschiedet hat.
    'baster' hat sich ja anscheinend das Gehäuse MD613525 bestellt. Weiß vielleicht einer von euch, ob er nun final das F5 oder das A3N Gehäuse unter der Artikelnummer MD613525 bekommen hat und von wo er es bestellt hat? Vielleicht hat ja jemand noch Kontakt zu ihm.
    Ich habe ihm vor bummelig 2 Wochen ne Nachricht geschrieben, aber leider scheint er nicht mehr aktiv zu sein.