Beiträge von Muecke

    Erstmal n fettes MERCI an euch für eure ausführlichen Antworten! Sehr hilfreich! :thumbup:


    Ich flitze nur zur Gaudi mal aufm Bilster Berg oder in Spa rum. Bin auch kein Sekundenjäger und daher auch nur mit Semis unterwegs. Sprich die G-Kräfte, die dabei auftreten dürften laut euren Erfahrungen somit kein Problem darstellen.

    Für mich steht dennoch fest, dass ich auch bei der Ölwanne aufrüsten werde. Eine Aluwanne wirds aber wohl eher nicht.


    Rein interessehalber und vielleicht auch für den ein oder anderen hier im Forum noch interessant, wie es bei Beschleunigung auf der Geraden aussieht, wenn man etwas mehr Most 💪 unter der Haube hat? Ab wann wirds da ratsam eine Optimierung der Ölwanne vorzunehmen? Oder gibt's da bei der OEM Ölwanne genug Reserven?

    Moin zusammen,


    im Forum wurde bereits hier und dort über Ölwannen aus dem Zubehör oder Änderungen an originalen Ölwannen gesprochen.

    Kommendes Jahr möchte ich meinen EVO (9er Wagon, Schalter) etwas aufrüsten und überlege eben auch bei der Ölwanne etwas zu optimieren.


    Ab wann macht es für euch Sinn die Ölwanne zu verändern?

    Welche Ölwannen gibt es mittlerweile im Zubehör?

    Muss die Ölwanne wirklich mehr Volumen haben oder reichen Schwallbleche/-klappen?...

    Um keine Fehlentscheidung zu treffen, würde ich gern eure Meinungen, Empfehlungen, Orientierungspunkte und Erfahrungen hören.



    Munter bleiben ✌️

    Moin zusammen,


    ich möchte mir für meinen Wagon einen zweiten Radsatz OZ Formula HLT zulegen, mit dem ich dann auf Trackdays rumflitzen kann.


    Wichtig wäre halt, dass sie rund laufen und 9x18 ET35 sind.


    Wenn schon Reifen drauf sind, dann sollten sie nicht größer sein, als 255/35 oder eben eh runter müssen.


    Möchte sich evtl jemand von seinen Formulas trennen?


    Munter bleiben

    Timo ✌️

    IMG-20200726-WA0019_resized.jpg

    Howdy zusammen,


    wie im Titel schon erwähnt, brauche ich dringend einen Satz Kompletträder.


    Grund:

    Ich muss meinen Wagon, der leider einen Motorschaden hat, kommende Woche auf einem Trailer transportieren.


    Problem:

    Ich habe bereits am 03. November letzten Jahres meine Räder (9x18 ET35) wieder bei der Werkstatt abgegeben, die die Felgen beim Reifenwechsel beschädigt hat.;( Die haben meine Räder dann einen Tag später an einen Felgendoktor übergeben.

    Nur mit ordentlich Nachdruck und vielen Anrufen sind die Felgen HEUTE lackiert und direkt wieder zur Werkstatt gebracht worden.


    Jetzt gibt es aber noch zwei Probleme. Zum einen möchte - verständlicherweise - keine Werkstatt Reifen auf taufrisch lackierte Felgen aufziehen. Und zum anderen - und das nervt mich mindestens genau so, wie die lange Bearbeitungszeit der Felgen - sind jetzt auch noch meine Reifen verschwunden und beide Seiten streiten es ab sie zu haben. :cursing:


    Vielleicht hat ja jemand in und um Hamburg oder in und um Zeven oder Bremerhaven (da muss ich die Tage noch hin) ja einen Satz Räder, den er mir leihen könnte.

    Zustand der Reifen und Felgen ist völlig egal. Wichtig wäre nur, dass sie über die Bremsanlage vom Xer passen. 17" sind somit ausgeschlossen.


    Wäre super dankbar, wenn mir da jemand aushelfen könnte!


    Munter bleiben

    Timo

    Ford Escort MK7, 1,4l, 75PS

    YAMAHA 700R, 60PS

    Ford F250, Bj88, 7,3l V8 Vorkammerdiesel, 185PS (aktuell)

    Fiat 126P, Bj88, 0,6l, 24PS

    Fiat 126P, Bj79, 0,6l, 24PS

    Mitsubishi EVO Wagon, 400PS (aktuell)

    Volvo 945, Bj92, 2,0l, 112Ps (aktuell)

    Simson Schwalbe KR51/1, Bj68 (aktuell)

    Simson Schwalbe KR51/1, Bj74 (aktuell)

    Naja, das "Knacken" steht bei unserer App absolut nicht im Vordergrund.

    Wer zum Beispiel mal ein paar Wochen mit dem Camper, mit dem Fahrrad und Zelt oder sonst wie unterwegs war, der freut sich durchaus, wenn er vielleicht mal nicht, wie jeden Abend, allein am Lagerfeuer sitzt oder wieder allein surfen oder hiken gehen muss oder oder oder.

    Auch, wer sich z.B. seinen eigenen Camper ausbauen möchte, aber dafür Hilfe benötigt, der kann die Camp'n'Connect App super gebrauchen. Einfach den Umkreis und die Interessen auswählen und schon siehst du, wer alles in deinem Dunstkreis ist. 😉

    Klar kann man auch Geschlecht und Alter als Suchkriterien angeben, aber eher weniger, um jemanden zum "Knacken" zu finden.

    Moin aus Hamburg 👋


    Ich habe da mal ein Anliegen an euch. Insbesondere an alle Camper, Backpacker und alle, die gern individuell reisen.


    Corona macht es uns allen nicht leicht und aus der Not heraus wagt man Schritte, vor denen man sich sonst zu sehr gefürchtet hätte. Bei meiner Freundin und mir ist es die Selbstständigkeit.

    Statt ewiger Duselei komme ich mal schnell zum Punkt.


    Wir möchten eine App entwickeln lassen, nämlich die "Camp'n'Connect App". Mit ihr kann man spielend leicht gleichgesinnte Reisende in seiner Umgebung finden und mit ihnen in Kontakt treten. Jederzeit und jederorts. Egal, ob zum gemeinsamen Reisen, Ausüben gemeinsamer Hobbys, weil man vielleicht Hilfe braucht oder um zusammen den Bilsterberg unsicher zu machen 😁

    signal-2020-12-15-213904.jpg


    Da eine solche App und auch das ganze Drumherum einen unglaublichen Haufen Geld verschlingt und dies auch weiterhin tun wird, haben wir ein Crowdfunding unter http://www.startnext.com/campnconnect gestartet. Aufgrund von technischen Problemen kann Startnext unser Crowdfunding-Video, was beim Crowdfunding das wichtigste Element ist, nicht einbinden. Schaut es euch deshalb auf YouTube unter

    an.

    Wem das Konzept gefällt oder wer einfach etwas gutes tun und zwei jungen Menschen helfen möchte, der hat auf http://www.startnext.com/campnconnect die Gelegenheit dazu.


    Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar! Uns hilft es auch, wenn ihr es einfach in euren sozialen Netzwerken teilt. Mit wenigen Klicks etwas gutes tun. Is doch super😊


    Bleibt gesund und habt eine angenehme Weihnachtszeit

    Timo

    Der Reactive Rust Remover ist in der Tat kein sonderliches Schnäppchen. Da geb ich dir vollkommen Recht. Dafür is das Zeug aber auch unheimlich gut!


    Alu-Teufel im 5l-Kanister für teils unter 40€ is schon ne Wucht. Und der Alu-Teufel steht dem MW-Clean im Bezug auf die Reinigungskraft meiner Meinung nach in nichts nach.


    Mein Fazit: "Es gibt keinen besseren!" trift auf den MW-Clean nicht zu, dennoch ist er ein guter Reiniger.

    Ohne den MW Clean schlecht reden zu wollen, "Es gibt keinen besseren!" finde ich doch recht gewagt.

    Von MW Clean, TUGA Chemie Alu-Teufel, SONAX FelgenBeast, Wack Chemie P21 und Reactive Rust Remover von Kochchemie konnte ich mit dem Alu-Teufel und vor allem dem Reactive Rust Remover klar die besten Ergebnisse erzielen.