Immer noch kein Kommentar zur aktuellen Auto-Bild Sportscars???

  • Hi,


    ich hab mir, muß ich zugeben, die aktuelle AB sportscars geholt, weil da doch ein kleiner Artikel über die Evos drin ist.


    Mich wundert, das hier dazu noch nix geschrieben wurde...
    Peinlich?
    Zu doof?
    Verpennt?
    Keine Lust?


    oder was?


    Ich fange daher mal an.


    Es ist schwierig, 10 Autos in 1 1/2 Seiten zu quetschen, aber insgesamt finde ich es nicht sooo übel. Grundtenor ist wohl der, das es mit den Evos zuende geht. Aber das wissen wir ja wohl alle selbst.


    Gelacht habe ich, als ich gelesen habe, das der 7er bei jedem dritten Tankstop einen Liter Öl haben wollte und das der 8er größer als der 7er ist...
    Ebenso lustig ist, das das Armaturenbrett vom 7er als extrem billig tituliert wird aber beim 8er ist´s auf einmal gut gelungen...


    Die Bilder sind ganz nett. Was ich allerdings nicht so ganz hinbekomme, ist, das sie schreiben, das sie für den Termin keinen 2er (glaube ich noch) und keinen 9er gefunden haben. Da muß man dann also davon ausgehen, das auf der Insel (alle Evos haben GB-Kennzeichen) alle 9er verschrottet wurden...



    Was ist eure Meinung zu dem Artikel? Und der 7er benötigt doch wohl wirklich nicht soviel Öl, oder wie seh ich das?



    Edit: Titel der AB korrigiert, sorry...

  • Hab den Bericht in der "AB Sportscars" gelesen.
    Sooo übel finde ich ihn auch nicht. Wirklich Schade das kein 9er zu sehen war, gerade mein Modell :(


    Naja, wie gesagt, garnicht so schlecht - aber was ist diese "Spritzkühlung" im Evo 7 !?

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -

  • Die, die auf den Ladeluftkühler aufspritzt? Wenn du diese meinst ist sie dazu da, den Ladeluftkühler zu kühlen und somit die Ladelufttemperatur zu kühlen, dass die Luft dichter wird und der Füllungsgrad vom Motor höher ist!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Weil Mitsubishi einen auf "Grüne Welle" macht und da ein Evo einfach keinen Platz mehr drin hat.
    Wenn ich mir die Studien von Mitsubishi in letzter Zeit so ansehe (Mirage, neuer Outlander) wird´s wohl zumindest auf dem europäischen Markt bald komplett
    zu Ende sein. Die werden ja wieder richtig langweilig ;) Alles was sie beim Lancer/Evo X richtig gemacht haben, verwerfen sie plötzlich wieder. :/

  • Du hasts erfasst, der Bericht ist, wenn ich mir die Nummernschilder so anschaue, wohl wieder nur zugekauft...


    Bild bleibt halt Bild


    Trotzdem les ich Sie ab und zu, Sport Auto kommt halt leider nicht wöchentlich raus, und so brauchts Lückenfüller ... :P

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Hi
    Also meiner Meinung nach fing der Bericht fing ganz gut an aber dann merkt man das er mit viel Halbwissen geschrieben wurde.


    Zudem is mir aufgefallen, daß das Interieur Bild des Evo VIII eigentlich ein Evo IX ist, zumindest das Lenkrad mit den schwarzen Speichen sowei die Carbon applikationen im Armaturenbrett und die Klimaanlage sehen stark nach nem IXer aus.


    Stimmts oder hab ich recht? :aufsmaul:


    Gruß
    Nici