Komplette Onboard Nordschleifenrunde EVO IX (Serie)

  • Ich denke mal, der Kerle fährt gut am Limit und sehr schnell, daher das hecktische Bewegen des Lenkrades. In einer 70er Zone siehts halt mal entspannter aus ;)
    Und wegen dem Bremspedal: Kann es sein, daß er den Bremsdruck kurz vor der eigentlichen Bremsung aufbauen will?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • cool,


    für mich sieht das sehr professionell aus, was der auf der Strecke hinlegt! (ich bin aber auch leicht zu begeistern :-D )

    Selbstironie: Die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.


    Narren hasten, Kluge warten und Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • wegen der Bremse könnte ich mir noch vorstellen, dass er die Bremsklötze nach der letzten harten Bremsung nochmal "ausrichtet" (Bremsklotz kurz an die Bremsscheibe legen und ohne Belastung wieder zurückfahren im Bremssattel) um bei der kommenden Bremsung gleich einen gleichmäßigeren Druck auf der Bremsbacke zu bekommen anstatt einem verkanteten Bremsklotz und Bremsverzögerung?!
    ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschließen ;)

    Selbstironie: Die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.


    Narren hasten, Kluge warten und Weise gehen in den Garten.

  • der ist schon flott unterwegs, mit der Bremse schiebt er die Beläge an die Scheibe, so hat er immer den gleichen Druckpunkt


    beim hartem überfahren der Rand oder Gitterstein können sich die Beläge schonmal etwas von der Scheibe entfernen :langenase:

  • Zudem war der Kollege da mit reinem Serientrimm unterwegs -
    Original-beläge - wir kennen sie alle - sicher keine Stahlflexleitungen,
    Serienbremsflüssigkeit und Serienbereifung ausserdem...


    Das weiche Bilsteinfahrwerk mal aussen vor gelassen...


    ...nachdem man sämtliche aufgeführten Parts entfernt und gegen Bessere getauscht hat,
    würde ich nur ungern im Serientrimm zurück auf die Nordschleife und versuchen,
    diese Zeit zu erfahren!


    Das ist schon arg flott gewesen,mit 280PS.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • ich denk auch dass das ein top Fahrer ist.
    Wenn man bedenkt, dass es ich hier scheinbar auch um ein Vorserienmodell handelt, die Witterungsbedingen mit einbezieht...
    Spitze...


    Subjektiv gesehen empfinde ich das als enorm schnell...
    ich denke das ist so ziemlich das Maximum was man aus nem Serien 9er rausholen kann, unter diesen Bedingungen...


    Schönes Vid! :D