Er wollt so ger ein Evo sein ;)

  • man sollte die Opel Turbo Motoren nicht so belachen.


    komme aus der Opel Scene, da werden 2,0 Turbo aus Calibra und Vectra Turbo verbaut.
    die haben jede Menge potenzial.


    gibt genug Autos die mit über 600 PS durch die Gegend fahren.


    Ist aber halt eine andere Scene

  • Ich komme nicht aus der Opel Scene, aber habe hier in der nähe einen kennengelernt weil ich wollte das er mir meinen E3 richtet und ja ich war so ziemlich beeindruckt.


    später bekam ich sachen zu hören wie "WKT" (youtube)

  • Und wenn nur annähernd das drin steckt wie es ausschaut fährt der corsa 99% der Evos aus dem Forum übers Dach so lange es geradeaus geht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja Ja Die Augsburger Opel(Turbo)fraktion ist nicht zu unterschätzen..


    Kennst du denn???
    was kann der so??


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Den nicht, aber es gibt n B Corsa mit nem Calibra Turbomotor, Käfig usw der soll nicht schlecht gehn. Und kenn noch nen E Kadett der war gestern auf nem Treffen der soll um die 500 PS haben. Ist auch n Calibra Turbomotor verbaut , was genau noch gemacht wurde weis ich nicht.


    mfg Benny

  • Hinter mir hat mal ein grüner Corsa A bei ~200 auf der Landstraße gedrängelt, zum Glück kam dann eine Kurve, Ihn hats dann auf die andere Straßenseite übersteuert, aber auf der nächsten gerade war er wieder ruckzuck ran, einfach nur gefährlich diese Teile :thumbdown: Er fande das scheinbar alles ziemlich witzig... :aufsmaul:

  • Man kann auf alles einen motor draufbauen oder auch reinbauen, damits gut abgeht.


    Trotzdem ist das eine potthässliche Karre :oops:


    Da nehm ich noch lieber einen 1er Golf, der sieht von Werk wenigstens nicht so aus als bestünde er aus 15 verschiedenen Kaugummi-Automaten.
    Sieht ja fürchterlich aus, als ob die Spaltmasse dazu dienen würden Stauraum für kleinigkeiten zu schaffen :D :!

  • Naja. Gradeaus machen die meistens ordentlich ärger.
    Jedoch in den Kurven ist es nicht mehr lustig mit den dingern.
    (EVO) Allrad ist da einfach unschlagbar....

  • Aber mal ernsthaft... wenn ich den 4G63 ausbauen lassen würde und was proportional zum Opel auch größeres in Evo einbauen würde dann würde der Opel auch kein Licht mehr sehen.
    Davon ganz ab was man bei ähnlichem Umbauaufwand schon alleine aus dem 4G63 rausholen kann (wenn man es denn tut) ist sicherlich schon mehr als gut (man muss ja auch noch fahren können).


    Dennoch aber immer lustig zu sehen was man aus soner Tröte alles rausholen kann. Ist ja auch nix anderes wie die CJ0 "Colt Evo´s" mit 4G63 Umbau und Turbo.
    Oder ich denke jetzt an den ab 2005er WRC Colt von diesem einen japanischen Rennteam außer WRC (son gelber den wir hier letzt mal als youtube Video auch hatten - komm nur gerad nich auf den Namen des Teams).

  • An Mane:
    den Corsa kenne ich, der gehörte mal nem Kumpel von mir,
    der hat nicht wirklich viel Leistung ist ein Serienmässiger 1.6 16V mit 106PS, der sieht nur so aus als ob.....

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • Kennst du denn???
    was kann der so??


    mfg maik

    Ich bin zwar grad verwundert warum der ein A- Kennzeichen hat...
    Naher Landkreis hier ist DLG, und da gibts einen der dem hier seeeehr ähnlich sieht (und auch zur "Fraktion Süd" gehört), und das ist ein 2.0l Turbo und umgebaut auf Allradantrieb, das ganze
    inzwischen auch abgenommen und mit Straßenzulassung. Müsste eigentlich der sein, aber ohne Bild von der Seite kann ichs auch ned sicher sagen.
    Aber ich kenn sowohl den Besitzer von em A Corsa AWD und dem von Benny angesprochenem B Corsa.

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • bei uns um die Ecke stand mal ein mächtig "getunter" B Corsa, sah nach richtig was aus weil sehr gut gemacht. aber leider sah es nur so aus, da ein orig. 45 PS Motor drin war! :D