Tuner GP 2011

  • Dann schreib ich auch mal meine Meinung! Was mir beim Tuner GP mittlerweile auffällt das es eigentlich nur noch ums reine Wettrüsten geht, wenn man schon Profifahrer für sich fahren lässt um auf Teufel komm raus die letzten hundertstel rauszuquetschen (mein das jetzt allgemein und niemand bestimmtes!) und Angaben gemacht werden die gar net stimmen oder nur ansatzweise find ich das schon bissl traurig, warum kann man net sagen die Karre hat z.B. 500PS aber Performance mäßig bekommt man es derzeit net hin....es wird doch unter dem Jahr von Malmedy, Schrick und Co die meisten Fahrzeuge von bekannten Auto Zeitschriften getestet die da angetreten sind, warum kann man dann nicht bei nem Tuner GP 'normale Fahrer' hinters Steuer setzten :S


    Was Du kritisierst, ist aber genau das Format, was der Veranstalter mit seinem Reglement geschaffen hat: ein Nischenprodukt für eine riesige Interessengemeinschaft von Tuning-Fans mit Milliarden-Kaufkraft. Für die gehört ebenfalls dazu, dass die schnellsten Autos im Finalrennen verrauchen oder auf dem weg dorthin - eine "moderne" Motorsportveranstaltung. Genauso wie Driften heute Motorsport ist.
    Die einen geben ihr letztes Hemd dafür, die andern wundern sich...brave new world. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Wolfgang, was willst Du uns damit wieder sagen?????


    Dieses fahrende Etwas, genannt Golf R, ist zugegeben sauschnell, hat aber absolut garnix mehr mit einem Golf gemeinsam......oooder.......dagegen sind Alexs und Keppers EVOs noch echt seriennah.........ooooooder..........dafür das der Golf praktisch neu erfunden wurde geht er wie ein Sack Nüsse! Ausserdem will ich garnicht wissen wieviel Geld der Golf verschlungen hat, da sind die EVOs echte Hartz 4 Projekte dagegen!
    Glaub mir, ich hab mir das Teil genau angeschaut! Bin mir daher 100% sicher das Du mit Deinem Scirocco kein Licht gegen den Golf sehen würdest.....


    Ich will damit sagen, dass auf dem Bild deutlich wird, dass Alex nicht nur am Fahrzeug perfektioniert hat, sondern offensichtlich auch noch ganz schön sein eigenes Gewicht reduziert hat! Soviel zum ersten Teil Deines Beitrages.
    Der Rest sollte ein Scherz gewesen sein, sowie ja auch Du gescherzt hast über das fahrende Etwas ( ohne es zu merken?) aber meine Scherze verstehen ja hier nur die wenigen, die mich kennen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Jo das hat irre gequalmt , war nach eine riesige Wolcke und ist dann Inder kurzabbindung ausgerollt soweit ich das vom Womodach sehen konnte



    Boestier, deswegen kam ich darauf. Weil in allen 3 Posts vorher der GTR der Inhalt war.
    Bitte ganz friedlich bleiben, ich habe extra dick und groß geschrieben "bevor wieder spekuliert wird"
    Zu Deiner Beleidigung gegenüber anderer Forenuser und der Aussage, daß Dir die Regeln egal wären, sage ich mal nichts. Da können sich andere darum kümmern.

  • Man war das ein geiler Tag! Viele nette Leute aus dem Forum getroffen, jede Menge toller Autos und sehr viel für die Augen.
    Der Planet am Himmel hat sowas von runtergebrannt, dass meine Arme und mein Gesicht immer noch glühen :D


    Glückwunsch an die 3 ersten Plätze. Keeper (Fahrer Timo Klug), Alex und Sascha :thumbup: Tolle Leistung!
    Ich denke wir sollten alle nicht vergessen, das die ersten Plätze komplett von EVO's besetzt wurden. Und als EVO Froum sollten wir uns darüber alle freuen ;) Wirklich tolle Leistung!


    Wenn ich aber so nachdenke wie alles gelaufen ist, muß ich Alex von Importracing und seiner Crew ein großes Lob aussprechen. Man sollte diese Leistung nicht vergessen.
    Der Cyber Evo wurde erst vor einer Woche fertig, aufgrung Lieferproblemen (Japan, das hat ja jeder mitbekommen). So wurde eine richtige Erprobung unmöglich. Testen, Abstimmen, Materialtest, Einstellen, alles nicht zu 100 Prozent.
    Also Spaß an der Freude und raus die Kiste zum Tag der TGP! Dann das Problem mit Saschas Evo am Freitag... Die ganze Nacht durchgeschraubt bis 5 Uhr Früh Samstags und Saschas Evo mit Notdürftigen Teilen aus dem Ersatz und Teilelager zamgeschmissen.
    Heim Duschen, umziehen und wieder ins Auto... Schlafen fehlanzeige.... Und am Schluß noch Pokale abgeräumt!! :thumbup: Wenn man jetzt noch bedenkt das Saschas Evo nicht seine volle Leistung entwickeln konnte, wäre eine noch bessere Zeit in den Asfalt gebrannt worden :thumbup:
    Genau wie bei Alex seinem Evo! Besste Rundenzeit obwohl er 100 PS weniger als Keeper sein EVO 7 hatte. Die Kiste selbst gefahren hat und dazu nur 7 Hundertstel Gesamtunterschied auf den ersten Platz!!!
    Das Breitbau Monster hat alles in den Kurven wieder reingefahren, was Keepers EVO 7 auf der Geraden gut gemacht hat. ;) Und das Ding war da wirklich sau schnell.


    Also Jungs, tolle Leistung!!! Bis nächstes Jahr ;) Vielleicht schaut da die Tabelle ja wieder anders aus.... ;)

  • Tut mir bitte einen gefallen und werft nicht mit Zahlen um euch die ihr nicht belegen könnt......Mein Auto hatte genug Leistung, aber stellt das nicht so hin als hätte der Import Evo nur 450ps gehabt....


    Danke

  • Glückwunsch allen Teilnehmern :thumbup:


    PS: man könnte ja beim TGP 2012 einen Leistungsprüfstand einführen, wo alle teilnehmenden Autos unter gleichen Bedingungen gemessen werden.


    Dann haben wir, wie sagt man bei Switch, Fakten Fakten Fakten.

  • Naja, Nordkurve und Südkurve und alte Freundschaften.


    Aber herzlichen Glückwunsch an alle, die aus diesem Forum teilgenommen haben und durchgekommen sind. In Le Mans hat Audi nicht so viel Glück. Schade, dass solche Veranstaltungen nie in meiner Nähe sind.


  • Das ist ja immer die Frage was man bereit ist für Freizeit zu opfern, im Wohnzimmer ist kein Platz dafür :ironie:

    Auf jeden Fall nicht drei oder vier Tage Freizeit. Dazu ist es mir nicht wichtig genug und ehrlich gesagt, auch zu langweilig, wenn ich nur Zuschauer bin.

  • die gefahrene Zeit von Arrowfox ist wirklich sehr,sehr schnell. Die Zeiten der anderen beiden EVOs sind "überirdisch" im Vergleich zu 99% auch gut gemachter Autos hier im Forum.


    Bitte bedenke, dass ein Evo z.B. mit Mods, wie du sie verbaut hast irgendwo zwischen 1:15 - 1:17 für die kleine Runde HH braucht (auch das soll keine Kritik sein, ist halt so) ...


    Sorry, dass war etwas missverständlich ausgedrückt meinerseits. In einer der ersten Läufe war er doch nur irgendwo auf Platz 20 oder so (Gesamtwertung nicht die einzelne Gruppe C betrachtet).
    Meinst du ich liege bei 1:15-1:17? Ganz ehrlich? Selbst wenn ich Slicks drauf hätte käme dazu das ich noch nie aufer Renne selbst war und da würd ich pauschal eher mit 1:30-2:00 rechnen. :D
    Hab das Kurven fahren leider noch nicht so schön drauf - und das sage ich auch ehrlich wie es ist, denn selbst wenn meiner nicht 330PS sondern 5XXPS hätte, könnte ich das nicht so gut auf die Piste bringen (denke dann auch eher weniger als jetzt - nicht vergessen ich fahre erst seit Ende 2009 selbst Autos in der Leistungsstufe - vorher nur kleine Gurken).
    Meinte das mehr im Sinne von "was wäre wenn es die Probleme am Wagen nicht gegeben hätte und alles im Vorfeld schon gestimmt hätte". Sicherlich hätte, wenn und aber nur da dürfte ja noch einiges Potential sein unter dem Aspekt.


    Wie gesagt: als Evofahrer find ichs toll was die Fahrer / Teams da bewerkstelligt haben.

  • Also ich find es Klasse das 3 Mitsubishi´s oben standen.
    Egal wer drin sitzt und vom wem das Auto ist!


    Wir haben der Öffentlichkeit gezeigt was unsere Yoghurtbecher so drauf haben!!


    Das freut mich am meisten.


    Und nun regt euch ab, wir sind ja nicht im Kindergarten.

  • Mir hat mein Samstag Ausflug großen Spaß gemacht.(1200km) Paar alte bekannte Evofahrer getroffen,auch wenn einer nicht mehr ganz wusste wer ich bin. :D Einmal im Jahr kann man sich den TunerGP anschauen,nur das Driften finde ich langweilig...das Vorstellen der Fahrer,die im Standgas durch die Sachskurve kommen war sehr zeitintensiv,wir sind nach einen Durchgang noch etwas durch die Boxengasse gelaufen. Ich habe den ganzen Tag in der Sonne gesessen,ohne Sonnenbrand...wo für gibt es Sonnencreme. :B
    Glückwunsch allen Teilnehmer,wir werden nächste Jahr wieder da sein,paar Bilder stelle ich "drüben" ein! ;)

  • @bernhard
    laut prospekt hatten auch beide GTR 800PS .....obwohl alex denen klar gesagt hat dass der weiße gtr nur 550ps hat... das zu den prospektangaben

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:


  • Hat denn wirklich niemand bemerkt, wie brutal Alex persönlich am Leistungsgewicht aller seiner von ihm gefahrenen Boliden gearbeitet hat ???? :thumbup:

    Doch, ich auch :)
    Respekt Alex !
    Für alles andere auch,
    eine gute Show habt ihr abgeliefert ! :thumbup:

    Auf jeden Fall nicht drei oder vier Tage Freizeit. Dazu ist es mir nicht wichtig genug und ehrlich gesagt, auch zu langweilig, wenn ich nur Zuschauer bin.

    Wieso drei oder vier Tage?
    Wir sind um 4 Uhr morgens los, haben von 8.30 bis 15.15 dort zugeschaut und waren um 21.00 Uhr wieder zuhaus.
    War bloß ein wenig warm :D

  • Hallo zusammen,


    mal meine Erlebnisse und Meinungen zum gestrigen TGP.


    Insgesamt fand ich den TGP letztes Jahr ein bisschen schöner als dieses, aber es war trotzdem gut!


    Bester Sound war mal ganz klar die TIKT Viper 8o Ein richtiges Männerauto mit einem abartig bösen Sound! Da hört man den Hubraum :B


    Callaway Corvette: Sauschönes, extrem schönes Auto und der Fahrer hats gut krachen lassen.
    Braun EVO: Geiler Sound, guter Fahrer und ein Mörderschub aus der Sachskurve raus! Traktionsprobleme beim rausbeschleunigen?? :D
    Importracing: Der GTR ist meiner Meinung nach zwar relativ unspektakülär anzusehen, auch wenn man im Vergleich zu nem eher leicht modifizierten jetzt bisschen nen Unterschied hört. Saschas EVO immer schön anzusehen u Respekt vor der Leistung. CyberEvo optisch sehr schön, super gefahren, tolle Zeiten und gute Traktion. Denke aber auch das er einiges weniger an Leistung gegenüber dem Braun hatte.
    Caterhams: Klein, leicht, Wieselflink und trotzdem schnell auf der Start/Ziel. Konnten fast allen Folgen(bis auf die 500++PS Fraktion) Publikumslieblinge.
    Rothe Golf: Radsturzwerte wie die STW früher. Das war schon rein optisch deutlich mehr als ALLE anderen. Leistung glaube ich die vermuteten 500PS. Trotz allem aber Wahnsinnszeiten für einen Golf, der keine riesigen Spoiler hat, sondern alles übers Fahrwerk holt.
    Wendland GT3: Hammergeiles Auto, super Sound und sehr flott unterwegs.
    TIKT Corvette: Könnte mehr mit anderem Fahrer, guter Sound aber ist es nur mir aufgefallen wie der vorne Hochgeht auf den Geraden? 8|
    Geiger: Hat meiner Meinung nach komplett verkackt. CTS-V gar nicht angetreten, ausser beim Warm Up und die Corvette blieb auch unter ihren möglichkeiten trotz Catherine Legge am Steuer. Nächstes mal lieber wieder Patrick Simon :thumbup:
    Zoatec Civic: Eines der optisch spektakulärsten Autos, das nenne ich nen Time Attack Renner! Und nächstes Jahr will er ihn nochmal über 100kg leichter bringen!!! Keine Ahnung wo er das Gewicht wegnehmen will, da war ja schon alles aus Carbon.
    MTM TT RS: Geiles Auto, Sidepipes (guter kerniger Sound) aber die Zeiten?? Naja, mit besserem Fahrer geht mehr!
    MTM R8 GT3-2: Dieses Auto enttäuscht einfach nur! Von einem auf Heckantrieb umgebauten und Gewichtsoptimierten R8 mit 560Kompressor PS erwarte ich einfach mehr!
    Hohenester: Schade das der A4 anscheinend wieder mal nicht lief (komisch bei sonstigen Tests läuft er immer gut und fährt meist auch auf eigener Achse an)! Das Auto hat viel Potential für Top Zeiten. Der TT RS war für nen 5Ender erstaunlich leise, wusste aber durch seine Optik zu gefallen. Seltsamer Heckflügel. Aber anscheinend ein Super Handling. Der ging wie auf Schienen durchs Motodrom!
    9ff: Warum die gerade den Speed 9 an den Start bringen? Naja! Besserer Fahrer wär mehr gegangen, aber aus dem Auto wird nie ein Rundstreckenauto.


    Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.


    Austellungsfläche, Fahrerlager: Waren Super Autos da, viel 9ff. Und sonst auch einiges geboten.


    Drift Challenge: Nach einem ersten Durchlauf wars wie immer langwelig, weil immer das gleiche getue. Der Truck war wieder recht amüsant! Dragster schau ich mir auch immer gerne an. Leider hatte der Zündaussetzer. Zumindest lief er nicht richtig!
    Warum aber diese Scheisse mit dem im Schrittempo durchs Motodrom fahrenden Fahrervorstellungen????????!!!!!!! Und dann lassen die Idioten auch noch ewig viel Platz zwischen den einzelnen Paaren!!!!! :aufsmaul: Das hat ewig gedauert und wir haben uns dann entschlossen derweil in die Boxen zu gehen u noch paar Fotos zu machen.

  • So nach einer schönen langen und erholsammen Nacht mal ein paar Worte von mir zum TGP,


    Zuerst mal Gratulation und Herzlichen Glückwunsch allen Gewinneren und platzierten beim Tuner GP 2011.


    Bei Saschas Auto ist im Freitags Training die Einlassnockenwelle direkt hinter dem Nockenwellenrad abgebrochen(danke c..w..th), dementsprechend sind wir davon ausgegangen das alle Ventile krum sind, also Abends bei Alex in der Werkstatt danach geschaut und haben feststellen müssen das die 2 Ausslaßventile auf dem 4ten Zylinder abgebrochen sind und damit den Kopf incl. Motoblock so beschädigt haben das diese Teile in dieser Form nicht weiterverwendet werden können, nun war guter Rat Teuer, denn weder war ein 9er Motorblock zur Hand noch ein intakter 9er Kopf, das einzige was da war war ein Block fertig gebohrt mit passenden Kolben Aber nicht ausgelegt für die Mivec des 9ers und der 9er Kopf der zur Hand war musste geplant werden, super Vorraussetzungen Freitag Abend gegen 20Uhr. Also nach ein paar anrufen tat sich eine Quelle auf wo man den Kopf geplant bekommt soweit so gut, es stelte sich immernoch die Frage ob man das Auto überhaupt fahrfertig machen sollte, was für eine Blöde Frage, klar sollte man. Also wurde das Auto zerlegt, der neue Motor vorbereitet, der Sascha los geschickt damit der Kopf geplant wird etc.... den geplanten Kopf bekamen wir gegen 1 Uhr Nachts wieder.
    Naja lange rede kurzer Sinn um 5 Uhr Früh war der Wagen fertig leider mit org. Einlassnockenwelle, ich bin dann damit zum duschen Heim gefahren und direkt danach wieder los nach Hockenheim der Motor hatte ziemlich genau 200KM auf dem Tacho als ich dort ankam, ein bissle Abstimmungsarbeit wurde dann im Samstags Training gemacht aber es nutze nichts der Lader in Verbindung mit C..w..th Auslasswelle und org. Einlasswelle harmonierte nicht wirklich, deshalb fehlte beim Sascha Leistung und das nicht zu knapp!!! Selbst deshalb ist Saschas Leitung nach nur 1,5 Stunden Schlaf die der Kerl hatte aller Achtung wert. :thumbup:


    Alex macht in einem Rennanzug eine sehr gute Figur(streckt schön) :D, aber abgeommen hat alex nicht 8), zu Alex seinem Auto kann man nicht viel sagen, nachdem zum probieren egal von was recht wenig Zeit war, dafür liefs ja halbwegs und in anbetracht der Tatsache das Alex auch erst gegen 5 Uhr die Werkstatt verlassen hat und dementsprechen keinen Schlaf hatte war die Leitung von im einfach nicht zu Toppen. Alex sein Evo hat sicherlich keine 550PS weil das, das ist was der Lader am absolutem Maximum kann und da waren wir lange nicht grad wegen dem Zeitfaktor vorher. Im Final Rennen schied Alex auf dem 3ten platz liegend aus, nachdem er beim Schalten von 3 auf 4, auf ner Bodenwelle mit einem leicht werdendem Heck zu kämpfen hatte, wohl den 4ten nicht traf sondern kurz im 2ten war........................... thats Life.


    Keepers Evo hatte aber wohl nicht nur 550PS denn wenn das Auto beim Ladereinsatz im 4ten Gang Grip auf der Hinterachse verliert muss mächtig Dampf anliegen, denn sowas macht weder Saschas noch Alex sein Evo, nichtmal im 3ten Gang!!!!



    Der GTR bekamm als Vorbereitung nochmal ne Durchsicht, Sprit und das wars auch schon. Das dann mit dem Dickschief mit knapp 1800KG so eine Platzierung raus kommt hat niemand erwartet, und Dominik Schwager ist am Donnersatg vor dem Tuner GP das erset mal mit dem GTR gefahren.


    Alles in allem war´s ne Geile Scheiße.
    Von mir, allen beteiligten die Samstag und grad Freitag Nacht geholfen haben ein Herzliches Danke, es hat sich gelohnt!


    MFG maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)