Evo8: Verbrauch senken!

  • Zitat

    Original von EvoBlue


    Wenn Ihr nicht fahren wollt, laßt ihn doch stehen :!: :wink:


    Neee! ;-)


    Ich erwarte jedoch bei einer konstanten Geschwindigkeit von 130km/h
    ebenfalls einen Verbrauch von ca. 11-12l/100km. Mein Verbrauch von
    13-15l/100km scheint mir eindeutig zu hoch!

  • bash


    Steht ja kaum im Widerspruch zu meinen Erfahrungen!
    Check' mal das von Dir vermutete.
    [size=7]Obwohl ich zusätzlich die "bessere" weil nachhaltigere Lösung, sprich andere ECU, auch gleich in Betracht ziehen würde.[/size]


    :D

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->


  • Nur keine Hemmungen, Kudrix! ;-)



    Das originale ist ja nun unprogrammiert.
    Der Wechsel der Lamdasonde habe ich mal in Auftrag gegeben.


    Nun ja, eigentlich weiss ich schon gar nicht mehr, wie mein Evo
    ausschaut...... :-( Sollte er je wieder einmal angelassen werden
    koennen, so kommt dies einer zweiten Geburt nahe!

  • Zitat

    Original von kudrix


    Das Original-ECU pumpt ja unter Last praktisch den unverbrannten Sprit durch die Auspuffanlage wieder raus.[/size]


    So muss es sein......Auf der Rennstrecke in Dijon "verbrannte" mein (noch) serienmässiger EVO8 40Liter/100km. Bei (fast) normaler Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch zwischen 13-14 Liter.


    Ich habe den EVO8 vor einem Jahr gekauft (Toys for the Boys) und er macht bedeutend mehr Spass als der Carrera, welchen ich vorher hatte.
    Das hier ist ein Superforum, welches ich neben meinem "Heimforum" ( http://www.flightforum.ch ) vermutlich täglich besuchen werde.


    Ist jemand am Samstag 23.4. am frühen Morgen in Frauenfeld ?


    On the road again


    Chris


  • was ist da los?


    mmhh Dijon? hab mir auch schon überlegt ob ich da mal fahren soll. Ist das was für den Evo?

  • Samstag/Sonntag inFrauenfeld der erste Lauf der Schweizer Slalommeisterschaft. Am Samstag früh LOC mit diversen EVOS am Sonntag früh der Streetcarcup und dann alles von Porsche Cup bis Formel Rennwagen.


    Dijon ist nicht unbedingt ideal für EVOS . Die Zielgerade ist 1200 Meter lang und die Ferrari und Porsche Turbo, welche man doch gerade etwas distanziert hatte, kommen schon wieder vorbei.

  • Zitat

    Original von oldchris


    Samstag/Sonntag inFrauenfeld der erste Lauf der Schweizer Slalommeisterschaft.



    Hast Du genauere Angaben, wo genau das ist?
    Dieser Event waere ein Besuch Wert.

  • ich werde mal ein alter thread auftauen!


    wie siehts aus mit dem benzinverbrauch eines 8ers wenn wir von gemütlicher fahrt auf schweizer autobahn ausgehen!?


    gibt es schon erfahrungen mit ecutek? sollte sparsamer sein oder?

  • ecutek? ist das nicht der käse der durch luftverwirbelung im ansaugtrakt den verbauch senken, die leistung steigern, das ansprechverhalten verbessern, der ganzen welt frieden und die umwelt wieder ins gleichgewicht bringen und die ganze menschheit glücklich machen soll? :roll:


    in uk-foren gibts da glaub auch alle paar wochen wieder die frage ob das teil was bringt. kurz und knapp: ja es bringt was, und zwar dem verkäufer...
    ist ein ähnlicher humbug wie diese magnetdinger die die ansaugluft ionisieren sollen, tuningwürste oder anderer ebay-käse.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r


    ecutek? ist das nicht der käse der durch luftverwirbelung im ansaugtrakt den verbauch senken, die leistung steigern, das ansprechverhalten verbessern, der ganzen welt frieden und die umwelt wieder ins gleichgewicht bringen und die ganze menschheit glücklich machen soll? :roll:


    in uk-foren gibts da glaub auch alle paar wochen wieder die frage ob das teil was bringt. kurz und knapp: ja es bringt was, und zwar dem verkäufer...
    ist ein ähnlicher humbug wie diese magnetdinger die die ansaugluft ionisieren sollen, tuningwürste oder anderer ebay-käse.


    Ich glaube da hast du was falsch verstanden,Ecutek ist Hersteller einer Software,welche eine umprogrammierung der originalen Steuergeräte erlaubt,was dann zu verbrauchsreduzierung führen kann,bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung(jenachdem von wem und wie es programmiert ist) :wink:


    Ich bekomme mein Ecutekprogramm heute,werde dann mal nen Tag auf dem Prüfstand verbringen,um ein optimales Ergebniss zu erzielen :wink: ,werde euch auf dem laufenden halten :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mit Ecutek gemappt, verbrauche ich 9.5 lt (Autobahn zügige Fahrt :wink: )
    Stadtverkehr resp. Kurzstrecke unter 10km, 12.0lt
    (330ps/440Nm)
    Ich denke diese Werte sind durchaus annehmbar.
    Somit hat das mappen noch was für die Umwelt getan. :whistle:

  • Als ich im März den Ecutek Beitrag eröffnete hätte ich nicht gedacht das ein halbes Jahr später so viele auf Ecutek umsteigen :shock2: :P

  • Meiner hat noch nie mehr als 12,5 ltr. / 50 km gebraucht und noch nie unter 8 ltr. / 50 km.


    Ist doch nicht zu viel oder ? Mich stören halt nur die Stopps alle 200 km.


    Grüße :lol:



  • d'oh natürlich - ich hatte ecotek gelesen - wohl weil ich wie geschrieben kurz vorher wieder nen sinnlosen thread im colt uk forum dazu gelesen hab. hätte wohl doch ins bett gehen sollen :roll:


    peinlich, peinlich :oops:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"