Evo X MR Nordschleife Video

  • Wie schon im Carfreitag Beitrag versprochen hier das Video von mir auf der NS.


    Um gleich irgendwelche Spekulationen aussen vor zu lassen. Ich bin 1x im Jahr für ein paar Runden (max. 4 Stück,) auf der NS und sicher kein Profi und bin mir auch im Klaren, dass es GT3 RS Fahrer gibt, die sicher das Teil noch einiges schneller bewegen können, so dass ich gar keine Chance hätte in dem Maß dran zu bleiben.


    Ich finde es aber dennoch eine schöne Runde und es zeigt wie gut sich der EVO X auch mit minimalen Mods und einer guten Software schlagen kann.


    Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden damit.


    Viel Spaß


    Peter


  • schlägst dich sehr gut dafür das die NS kaum kennst, aber ich denk mal der GT3 hat da kampfgeist geweckt stimmts :!


    sonst find ich das eigentlich sehr gut färhst dafür das net ganz so oft da oben bist


    also meine meinung ist das des echt gut dafür ist



    lg

  • ich glaub ich bin der einzige NS Noob, den es hier gibt :)
    Schön gefahren!
    en Satz Semis und du hättest ihn noch en bissle mehr ärgern können :D


    bitte nicht hauen, ich war auch noch nie auf der ns.


    ... aber auf der ps3 kann man sich ja schon mal grob orientieren. :thumbup:
    Ich finde deine runde super. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • ich glaub ich bin der einzige NS Noob, den es hier gibt :)


    Da kann ich dich trösten - ich bin was Rennstrecke im allgemeinen angeht noch blutiger Anfänger. Wird dieses Jahr dann "mein erstes mal".


    Zu dem Video: also das der Porsche da recht souverän vorne geblieben ist ist denke ich klar (ich glaube auch nicht das der argh am Limit gewesen ist... sah zumindest reichlich locker aus und gelegentlich hatte er ja auch nen Bremser vor sich).


    An und für sich aber schön zu sehen und ich finde man sieht sehr gut die unterschiedlichen Konzepte der beiden Autos.
    - in den kurvigen Passagen frisst sich der Evo übelst dicht ran
    - auf den längeren "Lenkungs armen" Passagen geht der Porsche ziemlich weit nach vorne.


    Gesamt: aufjedenfall interessant und wenn du sagst das du kaum NS Erfahrung hast ist es doch ne tolle Runde gewesen (finde ich zumindest)... überholt hat dich ja auch niemand (muss man ja mal festhalten auch wenn ich nicht weiß was hinter dir so los war an Autos)! Werden ja auch nicht nur solche Schnarchnasen wie die Sciroccos usw. unterwegs gewesen sein!?
    Alexpower hat aber aufjedenfall auch recht mit seiner Aussage - wenn vor dir wer anderes genauso gut und besser fährt wie man selbst dann hat man eben ne gewisse Orientierungshilfe die man als Führender nicht hat.


    Und das sowieso Wichtigste: es scheint ja Spaß gemacht zu machen ;-)

  • Danke @ all


    Ich bin insgesamt dieses WE 4x auf der Strecke gewesen und es hat mich nie jemand überholt und ich war auch ohne Vorrausfahrer genauso flott. Die 1. Runde war ich mit Tonygummi im Auto und ich denke die Runde war noch ein wenig schneller, aber da hab ich kein Video davon. Der RS war der schnellste Gegner ( wenn man das so nennen kann ). Ich hab in den Runden davor einige normale GT3 überholt. Also die waren wirklich gemütlich unterwegs. Der GT3 RS allerdings war eben mit meinen Künsten und Auto nicht zu überholen. Ein Walter Röhrl oder anderer Profi würde die Kiste dennoch sicher anders bewegen.


    Vielleicht wäre es auch noch ein wenig anders gewesen wenn ich alleine gewesen wäre. Mein Beifahrer war 1,90 groß und auch über 100kg schwer.


    Grundsätzlich ist es ja aber auch egal. Es war in meinen Augen ne Flotte Runde und wir fahren ja zum Spaß und nicht für den Langstreckenpokal.


    @Stuntman


    Da sind teilweise schon ein paar Roccos da, die es auch gut fliegen lassen. Die sind von Rent a Racecar und wie gesagt. Es gibt auch welche die nicht langsam sind.

  • Ich finde auch das es ne sehr souverän gefahrene Runde ist, das muss man auch erst mal schaffen als Anfänger :thumbup:


    Zeit ist ja ca. ne 8:45 BTG


    Würde mal sagen das der 10er EVO ein BTG Zeit von unter 7:40 und ein GT3 RS müsste irgendwo über 7 min. liegen, natürlich ohne Verkehr und am Limit!


    Gruss Robert

  • Hey Peter,


    echt klasse Fahrt, was da abgeliefert hast, mit den wenigen Mods. Der EVO überrascht mich immer wieder. Das mit dem RS so mithalten konntest => SUPER. Aber mal so am Rande. Wer hat schon die Erfahrung gemacht, und hat sich mit nem Turbo und einem GT3 RS (996, 997)angelegt?

  • Ich. :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich. :P

    Nun, ist ein RS oder ein Turbo auf der Strecke schneller?


    Die Philosophie eines Porsche Turbo ist doch, viel Komfort, Leistung und Alltagstauglich. Die eines GT3 RS, wenig Gewicht, "weniger" Komfort, viel Leistung => für die Strecke. Aber unterm Strich ist doch ein Turbo schneller als ein GT3 RS oder? Mein Freund hat einen Turbo mit Allrad. Hat 305er Reifen hinten drauf und da mitzuhalten ist happig. Für mich sieht es eben so aus, als wäre ein Turbo mit Allrad schneller als ein RS mit Heckantrieb, was wiederrum ein Widerspruch ist.