Gewindefahrwerk in der Höhe verstellen - Spur neu einstellen?

  • Hallo,


    ich habe ein KW Variante 3 verbaut und möchte es vorne wieder etwas höher schrauben.
    Muss ich bei 5 - 10 mm gleich wieder zum Spur einstellen oder kann ich hoch und runter schrauben wie ich will?

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Hi,


    solange du keine weiteren Schrauben öffnest, zb Dom oder Spurstangen, kannst du das Fahrwerk hoch und runter drehen, dann brauchst du keine Spur einstellen. Lediglich der Sturz verändert sich. Mess einfach von einem gleichen Punkt an beiden Seiten bis zu dem unteren Tellerende, damit du das Fahrwerk auf beiden Seiten gleich einstellst. Dann passt das :thumbup:

  • Das kann man schon machen, optimal ist es sicher nicht.
    Der Sturz wird sich min. in richtung positiv verändern.
    Wenn du nachgestellt hast und dein Lenkrad steht nicht mehr gerade musst du halt doch vermessen, kann passieren wenn nicht beide Seiten gleich verstellt werden.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hi,


    solange du keine weiteren Schrauben öffnest, zb Dom oder Spurstangen, kannst du das Fahrwerk hoch und runter drehen, dann brauchst du keine Spur einstellen. Lediglich der Sturz verändert sich. Mess einfach von einem gleichen Punkt an beiden Seiten bis zu dem unteren Tellerende, damit du das Fahrwerk auf beiden Seiten gleich einstellst. Dann passt das :thumbup:



    Wenn man nur wenig in der höhe verstellt,ändert es sich nur wenig,wenn man z.b 30mm verstellt ändert sich alles..... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.

  • Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.


    :thumbup:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.




    Grasse ansage 8| Spurwerte ändern sich nicht ,Aber Sturzwerte, mein Gutster da liegt du aber voll daneben.


    Sturz z.b. hinten ändert sich beim EVO sehr stark beim einfedern.


    Die eingestellten Werte bleiben nur in der eingestellten höhe erhalten,weiter oben oder unten ist es anders .


    Wir fahren ja keine Starachsen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Die Frage war hier nach den Folgen bei 5-10mm Höhenverstellung. Ich wette, das merkt niemand innerhalb dieser paar Millimeter.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

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    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Denke auch nicht das man es bemerkt, hab ich weiter oben schon beschrieben.


    Solange das Lenkrad gerade steht würde ich bei 10 mm auch kein Wind machen.


    Generell verändert sich aber der Sturz (beim EVO (hinten), beim C-Kadett nicht).


    Frag mal Wolfgang W. der bekommt einen roten Kopf wenn er das hört.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Nein, der hat gestern die VLN in seiner Klasse mal wieder gewonnen auf Aston Martin und ist ganz cool...hier gehts ja nicht um ein Rennauto. ;)

    Gruß, Ayke

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  • Hat er denn S2000 endlich ausgemustert :D


    Wer ist gefahren

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  • das auto soll ja nicht in der weltmeisterschaft mitfahren sondern bei dem einen oder anderen trackday um die ecke gehen und dabei nicht im radkasten schleifen. ;)


    hat schon mal jemand mit dem heissluftfön die plastikteile im radkasten bearbeitet um sich mehr platz zu verschaffen? :S

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • S Team Mathol Racing
    F Weber Wolfgang, Vilshofen
    F Bermes Norbert, Krefeld
    F Nilsson Rickard, Balduinstein

    Gruß, Ayke

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  • Klar kannste machen.


    Wie gesagt mach dir kein Kopf wegen 10 mm.



    Gruss



    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • das auto soll ja nicht in der weltmeisterschaft mitfahren sondern bei dem einen oder anderen trackday um die ecke gehen und dabei nicht im radkasten schleifen. ;)


    hat schon mal jemand mit dem heissluftfön die plastikteile im radkasten bearbeitet um sich mehr platz zu verschaffen? :S


    das kannste vergessen...

    Gruß, Ayke

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  • Klar kannste machen.


    Wie gesagt mach dir kein Kopf wegen 10 mm.


    Gruss


    Martin


    Hab vergessen geht aber nicht in der höhe, nur wenns bei volleinschlag streift kann man etwas nachbessern

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