Hallo,
ich habe ein KW Variante 3 verbaut und möchte es vorne wieder etwas höher schrauben.
Muss ich bei 5 - 10 mm gleich wieder zum Spur einstellen oder kann ich hoch und runter schrauben wie ich will?
Hallo,
ich habe ein KW Variante 3 verbaut und möchte es vorne wieder etwas höher schrauben.
Muss ich bei 5 - 10 mm gleich wieder zum Spur einstellen oder kann ich hoch und runter schrauben wie ich will?
Eigentlich wird meiner Meinung nach der Sturz nur wieder etwas positiver, aber bei 5-10mm nur minimal. Also ich würde nicht extra neu vermessen.
MfG
GoMeZ666
Hi,
solange du keine weiteren Schrauben öffnest, zb Dom oder Spurstangen, kannst du das Fahrwerk hoch und runter drehen, dann brauchst du keine Spur einstellen. Lediglich der Sturz verändert sich. Mess einfach von einem gleichen Punkt an beiden Seiten bis zu dem unteren Tellerende, damit du das Fahrwerk auf beiden Seiten gleich einstellst. Dann passt das
Das kann man schon machen, optimal ist es sicher nicht.
Der Sturz wird sich min. in richtung positiv verändern.
Wenn du nachgestellt hast und dein Lenkrad steht nicht mehr gerade musst du halt doch vermessen, kann passieren wenn nicht beide Seiten gleich verstellt werden.
Gruss
Martin
Hi,
solange du keine weiteren Schrauben öffnest, zb Dom oder Spurstangen, kannst du das Fahrwerk hoch und runter drehen, dann brauchst du keine Spur einstellen. Lediglich der Sturz verändert sich. Mess einfach von einem gleichen Punkt an beiden Seiten bis zu dem unteren Tellerende, damit du das Fahrwerk auf beiden Seiten gleich einstellst. Dann passt das
Wenn man nur wenig in der höhe verstellt,ändert es sich nur wenig,wenn man z.b 30mm verstellt ändert sich alles.....
Bei 5-10mm sollte es noch passen lieber weniger als zu viel...
Bei Bielstein in Ennepetal sagte man mir (PSS9) bis max. 2cm möglich.
Verlassen würde ich mich aber nicht drauf
Gruß
Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.
Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.
Spurwerte ändern sind grundsätzlich nicht beim hoch oder runter schrauben, weil man diese Punkte der Achse für Sturz und Spur garnicht löst. Lediglich der Winkel ändert sich minimal, wie beim Ein- bzw. Ausfedern. Zum Vermessen musst du aber deswegen nicht, denn deine Eingestellten Werte bleiben erhalten.
Grasse ansage Spurwerte ändern sich nicht ,Aber Sturzwerte, mein Gutster da liegt du aber voll daneben.
Sturz z.b. hinten ändert sich beim EVO sehr stark beim einfedern.
Die eingestellten Werte bleiben nur in der eingestellten höhe erhalten,weiter oben oder unten ist es anders .
Wir fahren ja keine Starachsen
Die Frage war hier nach den Folgen bei 5-10mm Höhenverstellung. Ich wette, das merkt niemand innerhalb dieser paar Millimeter.
Denke auch nicht das man es bemerkt, hab ich weiter oben schon beschrieben.
Solange das Lenkrad gerade steht würde ich bei 10 mm auch kein Wind machen.
Generell verändert sich aber der Sturz (beim EVO (hinten), beim C-Kadett nicht).
Frag mal Wolfgang W. der bekommt einen roten Kopf wenn er das hört.
Nein, der hat gestern die VLN in seiner Klasse mal wieder gewonnen auf Aston Martin und ist ganz cool...hier gehts ja nicht um ein Rennauto.
Hat er denn S2000 endlich ausgemustert
Wer ist gefahren
das auto soll ja nicht in der weltmeisterschaft mitfahren sondern bei dem einen oder anderen trackday um die ecke gehen und dabei nicht im radkasten schleifen.
hat schon mal jemand mit dem heissluftfön die plastikteile im radkasten bearbeitet um sich mehr platz zu verschaffen? :S
S Team Mathol Racing
F Weber Wolfgang, Vilshofen
F Bermes Norbert, Krefeld
F Nilsson Rickard, Balduinstein
Klar kannste machen.
Wie gesagt mach dir kein Kopf wegen 10 mm.
Gruss
Martin
das auto soll ja nicht in der weltmeisterschaft mitfahren sondern bei dem einen oder anderen trackday um die ecke gehen und dabei nicht im radkasten schleifen.
hat schon mal jemand mit dem heissluftfön die plastikteile im radkasten bearbeitet um sich mehr platz zu verschaffen? :S
das kannste vergessen...
Klar kannste machen.
Wie gesagt mach dir kein Kopf wegen 10 mm.
Gruss
Martin
Hab vergessen geht aber nicht in der höhe, nur wenns bei volleinschlag streift kann man etwas nachbessern
das kannste vergessen...
hmm, da ist dann wohl nicht mehr viel luft.
muss ich halt schrauben. die ultraleggera + 265er r1r machen mir gerade probleme.