Beiträge von DUKE

    Verstehe gar nicht warum hier der RS so zerissen wird.
    Ist ein neues Auto und mit Sicherheit nicht überall ausgereift.
    Fahre den nun 3 Monate, knapp über 5000km auf der Uhr.
    Mir macht das Auto Spaß!!! War nicht auf ner Rennstrecke, Landstrasse ab und an zügig unterwegs.
    Hatte noch keinen Ausfall, weder Allrad noch Lenkung. Rennstrecke scheint er ja tatsächlich Schwierigkeiten zu haben.
    Habe mitbekommen, dass diverse Tuner schon an extra Kühlern etc. arbeiten. Bleibt abzuwarten.
    Serie längsdynamisch finde ich den schlecht, glaube die haben eher Streuung nach unten was die Leistung angeht.
    Fahrdynamisch geiles Teil, auf 235 Michelin Super Sport (kein Cup) enorme Kurvenspeed. Driftmodus funktioniert top, macht richtig Laune.
    In ganz engen Passagen finde ich den sogar agiler als den Evo.
    Ist zwar n tacken schwerer als der Evo, aber man merkt ihm sein Gewicht nicht wirklich an.
    Für mich ein tolles Alltagsauto, mit dem man auch noch gut beim Kunden vorfahren kann.
    Einen Vergleich möchte ich nicht wirklich los werden, bin seit mehr als 11 Jahren mit meinen Evos 8+9 unterwegs gewesen.
    Ein Traumauto! Werde meinen 9er auch nicht so schnell hergeben.


    Ein schönes WE euch....

    Habe den RS jetzt seit 2,5 Wochen. Leider erst 950KM runter, hab also noch nicht richtig Gas gegeben...
    Bin ganz zufrieden mit dem Ofen. Bremse und Fahrwerk für Serie TOP.
    Fahrdynamisch ist er richtig schnell durch die Kurve, ein super Handling, mitunter wahrscheinlich auch durch den Reifen.
    Über den Michelin Super Sport muss man nix mehr erzählen, auch bei Regen Top.
    Auto letztes Jahr im Dezember bestellt.
    Über die 2 zerstörten HA-Diffs habe ich noch nichts mitbekommen.
    Ford bietet eine Garantieverlämgerung für 900.-, dafür 7 Jahre Garantie bis 140000KM.
    Also peng wenns kaputt geht....


    Der Motor ist bis 1600KM im Einfahrschutz.
    Ab den 1600KM erhöht sich der Ladedruck obenraus um ca. 0,2-0,3 bar

    Nach fast 11 Jahren Evo 8+9 muss halt mal was neues her....
    Hab mir den Koffer vor ca. 2 Monaten bestellt.
    Denke der wird Serie nicht ansatzweise an die Performance eines gemachten 9er kommen, aber so what!
    Gibt halt leider kein Evo mehr.
    Weiß noch als ich mir den 9er gebraucht gekauft habe.... kam mit meinem gemachten 8er an, Probefahrt mit dem Teil (Stock)
    und erschrocken wie langsam das Teil in Serie doch ist.
    Die Frage ist und bleibt, was man Standfest aus dem Auto noch rausholen kann?!
    Durch den Alu-Block und Krümmer im Kopf evtl. halt nur wenig....

    Meine irgendwann mal gehört zu haben, daß die Reifen so auf ca. 2/3 der Lauffläche noch mindestens 1,6mm aufweisen müssen.
    Auf welcher Reifenbreite haben die denn das festgestellt?!?!
    Kann mich aber auch irren, das ist ja nur menschlich......


    Meiner ist zu tief,deshalb verbringt er den Winter in der Garage...ach und Winterreifen habe ich keine. :D


    Winterreifen drunter und ein paar Kröten als Schneeschieber verdienen.... :D


    Seh ich völlig anders,


    habe genau diese Gedanken 2001 gehabt.
    Entweder ein Evo 6 oder einen RS4 Kombi.
    Muss auch täglich häufig zu Kunden fahren, Privat- sowohl Geschäftskunden.
    Damals wurde es der RS4, ausschlaggebend war die Frittentheke....
    Dann stand ein Evo 8 mit Leder (kleiner Spoiler) im Schaufenster.
    Zugeschlagen ,gekauft und GLÜCKLICH !!!
    Letztes Jahr auf ein Evo 9 umgestiegen, sofort den kleinen Spoiler drauf und gut.
    Die Leistung bei beiden Autos (8+9) angepasst und die Luzzi ging ab.
    Möchte dieses Auto einfach nicht als Zweitauto fahren, dafür fahre ich einfach in allen Lebenslagen gerne schnell.
    Resonanz ist überwiegend gut, allerdings bin ich in der Baubranche tätig, wollte allerdings auch nicht einen Auftrag oder Kunden verlieren.
    Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Evo ein geniales Auto, die Performance ist unschlagbar.
    Egal ob trocken, nass, Schnee.... das Ding ist auf jedem Untergrund Sauschnell.