Also ich denke ich bin dort, zumindest mit der Hardware, mein Map ist aber so Fett und die Zündung so zurückgehalten das das auch am Ring ewig hält...Verbrauch immer um die 50l auf 100km am Ring.
10,4s 100-200km/h laut Driftbox, also mann kann sicher ein Map machen wo ich mit einen 9er Lader 400ps am Prüfstand schaffe und unter 10s die 100-200schaffe, die Frage ist ob man das will bzgl. Haltbarkeit mit SerienBlock......Ich jedenfalls bleib auf den Lader das Drehzahlband ist sehr Geil und am Ring bin ich schon Draufgekommen das da andere Sachen schnell machen, ein 9er Lader ist eh auf GT3 Niveau.
Suche Leistungsprüfstand-Ausdruck wo mit dem Evo 9 Lader 400Ps erreicht wurden
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ganz vergessen hier zu posten, bei mir sind es übrigens keine 400 ps geworden.....
... sondern nur 396.das ganze bei moderaten 1,6 bar max. und 1,4 bar hold.
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@kiti, Welchen ladedruck fährst du ? Und was wiegt deiner mit den Angaben ?
Pop-Off, 396 PS mit 1,6 bar Ladedruck ? Ich fahre mit knapp/ca. 2 bar im Peak und 1,6 Hold und bin mir nicht wirklich sicher ob ich die 400 geknackt hab Sollte demnächst mal auf den Prüfstand, wird aber wohl erst nächstes Jahr was, da es in der Nähe nichts gibt...
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Es ist Egal wieviel Druck Du Peak fährst, das beeinflusst nicht die Spitzenleistung.
Und mehr Hold ist nicht unbedingt gleich mehr Leistung, weil evtl die Luft viel zu heiss wird. -
der hohe peak-ladedruck beeinflusst dann eher die Pleuel...
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der hohe peak-ladedruck beeinflusst dann eher die Pleuel...
aber nich bei 400 PS -
Rechteck
Umfeld ist entscheidender denke ich wie LLK / Nocken / krümmer / Kat und vielleicht sogar gemachten Kopf ?!?
Edit : war auf g. Bezogen
Edit die 2 Te : denke mal das die Serien Pleul schon recht gefordert sind bei 500+ nm die man bei 400 ps haben sollte !
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Ich finde Drehmoment sowieso wichtiger als PS... Fahre natürlich auch nicht mit Serien Pleuel.
Stelios, Respekt Und das bei fast 30°
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EVO 8 mit lade vom 9er...mit 2bar!!!!
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Ich finde Drehmoment sowieso wichtiger als PS... Fahre natürlich auch nicht mit Serien Pleuel.Stelios, Respekt Und das bei fast 30°
was spielt denn das für'ne Rolle 30°??? :S
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Hier mal meine Modlist:
Evo 8 Motor ohne Ausgleichswellen
272 BC Nocken
Oem 9er Lader mit Serienkrümmer
Invidia Knie 3 Zoll Anlage mit 200 Zeller
Großer Ladeluftkühler mit 3 Zoll Schlauch Kit
K&N Typhoon KitMap von T4R mit 98 oktan und 2,2bar fallend auf 1,6bar
Dass reicht für ne 10,4 von 100-200 beim Evo 7, wie gesagt sehr softes Fettes Map
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was spielt denn das für'ne Rolle 30°??? :S
Na ja, so´n bißchen keine als auch sowohl als auch ..... die tatsächlich gemessene Leistung wird ja korrigiert ..... nämlich bei Abweichungen von der Normtemperatur, vom Normdruck und der Normfeuchte ... >> http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:RkMEdcJbG5YJ:http://www.mintelonline.de/Dok…nk&gl=de&client=opera</a>
..... unterschiedlich korrigiert, je nachdem, nach welcher Norm gemessen wird.
Bei 30 Grad Außentemperatur ist die Wirkung des Ladeluftkühlers allerdings weniger stark, wie z.B bei 15 Grad Außentemperatur. Darum ist dieser Parameter auch eine Einflußgröße auf die gemessene Leistung.Also ein bißchen eben sowohl als auch
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auf nachfrage noch eine kurze übersicht meiner mods:
Größeres Turboknie
HKS 272° Nockenwellen
2,75” HKS Downpipe
3” 100 cpi Kat
3” HKS High Power Silent Abgasanlage
MAG Ansaugkrümmer geportet
AMS Ladeluftkühler
Injen Hardpipes
Injen Luftfilterich hoffe ich habe nichts vergessen... :S
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@ POPOFF :
du hast die BC 272 Nocken drinne
ich füege mal einfach die bilder aus dem evom hier ein wo man Nockenwellen gegeneinander getestet hat
du hast diese hier :
vielleicht solltest einfach nur andere Nocken + federn verbauen zb die Kelford 272
das wären dann diese hier ....
Minimal späterer spool aber deutlich mehr topend Power
Nur mal so in den raum geworfen... ist zwar auch nicht mit nem 9 er Lader gemessen aber egal ....
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also sind die Kellford besser?
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was spielt denn das für'ne Rolle 30°??? :S
Weniger Sauerstoff in der Luft -
@ caboozy :
Ja würde sagen die sind besser , fast gleicher Leitungsaufbau aber obenrum viel mehr ... 8o
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ich meine 60+ NM unterschied ist schon der hammer durch die nocken!!!