Verkaufspreis des Mitsubishi Evo X ist billiger geworden

  • 2009 und 2010 betrug in Deutschland der Verkaufspreis des Evo X MR noch 53.850 €. Inzwischen (vielleicht mit dem neuen 2011er Modell) kostet er nur noch 49.950 €.


    Das ist natürlich ganz toll für Evo-X-Besitzer wie mich, die natürlich einen deutlich höheren Wertverlust haben. ;(



    Das habe ich noch nie gesehen, dass irgendwo die Preise bei einem Auto reduziert wurden. Bspw. bei Audi werden die jedes Jahr hingegen "Tarifvertrags-mäßig" deutlich erhöht....
    Vom Ford Focus RS ganz zu schweigen....


    Scheinbar hat Mitsubishi einfach endlich mal eingesehen, dass der Evo-X viel zu teuer (und zu wenig) verkauft wurde.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • ........
    Das ist natürlich ganz toll für Evo-X-Besitzer wie mich, die natürlich einen deutlich höheren Wertverlust haben. ;( ........


    Mal gewinnt man, mal verliert man ....... ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Guten Morgen :P


    Bitte nicht böse auffassen! Das ist schon seit mindestens 4 Monaten so. Ich glaube seit dem offiziell das 2011er Modell verkauft (Bestellung entgegen genommen) wird ist dieser Preis so. Das war zum Beispiel bei mir der Stein des Anstoßes das Ding zu unterschreiben.


    ABER: Dafür fährst Du das Ding schon eine ganze Weile und hast Deine Freude. Auf die paar tausend Euro biste nicht angeweisen, nicht beim EVO oder?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Welcher Wertverlust ?


    Wer hat denn für den 2009er EVO Mr 53000,-- Euronen bezahlt ??
    Also ich habe für meinen nagelneu keine 40.000 gezahlt .... Insofern dist das müssig von extrem großen Wertverlust zu sprechen.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • was hat der 2011er denn mehr an Features im Vergleich zu den 2009er z.B. ???


    Wenn es dasselbe Auto ist is es nachvollziehbar das es billiger wird wenn es nix neues/zusätzliches bietet. :warnung:


    Des weiteren ist ja jetzt auch der neue Subaru WRX STI draußen der auch 49...€ kostet. Ausserden hat der Subaru in den Zeitschriften den EVO X geschlagen (Meinung des Journalisten !!!) :S


    Der AUDI TT RS und auch der neue BMW M1 sind seitdem erschienen die auch nicht so weit weg sind von 50k €.


    Für EVO X besitzer isses natürlich schlecht. War für EVO VII Fahrer aber auch ncihta nders, der kostete dmals 44.000€ (cirka). Der EVO VIII kostete unter 40.000€.


    Gruß
    Nici

  • Jo! das ist richtig, ich hätte damals gedacht, ich fall von den Socken als ich die neuen Preise in der Mitsu Preisliste sah. Angeblich hat allerdings Mitsubishi in Europa jetzt eine Fahrzeugbevoratung die gegen null läuft, somit wahrscheinlich weniger Kosten und auch die Händler haben keinen Zwang mehr, sich solche zumindest schätze ich nicht leicht verkäuflichen Fahrzeuge auf den Hof zu pflastern. Allen sind Kosten erspart, günstigerer Listenpreis, daraus folgt vermute ich erhöhte Lieferzeiten niedrigere Rabatte (leider) aber auch gut für unsere gebrauchten EVO´s , denn die sind dann bestimmt wertstabiler oder irre ich?


    Habe allerdings auch deutlich unter 40 T€ für meinen MR bezahlt, also die 53 T€ waren wohl nie real


    Burns

  • Der Preis ist jetzt angemessen... Als ich meinen kaufte, war der Listenpreis einfach völlig überteutert und die meisten Händler wollten überhaupt nicht mit dem Preis runtergehen. Ich habe meinen dann aber deutlich billiger in einem anderen Bundesland kaufen können.


    Ein veränderter Listenpreis führt natürlich auch zu anderen möglichen Gebrauchtwagenkäufen... Und: Von Schwacke halte ich ÜBERHAUPT nichts mehr... Die ist nur für Händler und Versicherungen relevant und besonders bei kleinen Stückzahlen viel zu weltfremd ....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • wo habt ihr denn "deutlich" unter 40k bezhalt für nen MR? noch als orignial DE Wagen oder EU-Import?


    bin ja mal gespannt wie die Gebrauchtwagenpreise nächstes Jahr aussehen wenns bei mir ans kaufen geht ;)

  • Original DE-Fahrzeug ! Gekauft Anfang Januar bei Mitsu-Schmidt

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • ...
    Für EVO X besitzer isses natürlich schlecht. War für EVO VII Fahrer aber auch ncihta nders, der kostete dmals 44.000€ (cirka). Der EVO VIII kostete unter 40.000€.


    Gruß
    Nici

    Also ich habe im Jahr 2002 exact 42800 EUR für meinen Evo VII bezahlt, weil der Händler aufgrund der hohen Nachfrage keinen Euro runter gehen wollte vom Listenpreis und ich den Evo unbedingt wollte.

  • Naja, also mach Tacheless. Mistubishi ist da auch wie Apple. Heute so und Morgen anders.


    Gefühlt ist der EVO X 2009 und 2011 völlig identisch und da finde ich es schon bitter, wenn man jetzt 5000 € weniger bezahlt. Schön seine Kunden verprellen. An sich sollte man bis vor den BGH klagen, wenn man die Kohle verschleudert haben sollte. Das ist doch Wucher!


    Man könnte natürlich auch sagen:


    - Marktanpassung


    - Ziel verfehlt (Hat wohl doch keiner gekauft, die Karre)


    - Halden in Japan abbauen (möchte nicht wissen, weiviele X´er auf einem Parkplatz stehen und gammeln)


    Aber egal, ich habe ja einen 9´er, insoweit .....




    Gruß


    TS

  • ..... Aber egal, ich habe ja einen 9´er, insoweit ..... Gruß TS


    :thumbup: :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Frühe wurden EVOs auf Halde produziert, seit Mitte 2010 gibt es keine mehr, alle Xer wurden verkauft. Insofern hat die Karren ja doch jemand gekauft. Auch Halden kosten GEld, viiiieeel Geld. Kann vlt sein, daß die jetzt was den EVO betrifft alles abverkaufen wollen, auch die Produktionsstraßen :-) Dann gibts das Teil von Proton, die produzieren vlt weiter

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • TS Frühe wurden EVOs auf Halde produziert, seit Mitte 2010 gibt es keine mehr, alle Xer wurden verkauft. Insofern hat die Karren ja doch jemand gekauft. Auch Halden kosten GEld, viiiieeel Geld. Kann vlt sein, daß die jetzt was den EVO betrifft alles abverkaufen wollen, auch die Produktionsstraßen :-) Dann gibts das Teil von Proton, die produzieren vlt weiter



    Ja, das hat Mitsubishi doch immer schon gemacht, dass sie nämlich im Jahr vorher die Produktion haben auslaufen lassen, sprich:


    wollte man im Jahr XY auf ein geändertes Modell (wie auch immer) wechseln, hat man doch im Jahr XY-1 schon die Produktiuon eingestellt, soweit mir das bekannt ist.



    Gruß


    TS

  • Also ich hätte schon lieber das 2011er Modell: Wegen dem Getriebeupdate (ist wahrscheinlich nicht nur ein Softwareupdate) und wegen dem Farbdisplay welches aus meiner Sicht viel besser aussieht. Ein paar Korrekturen wurden scheinbar auch gemacht....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.