Vergleich "Damals und Heute" - Audi Quattro vs. EVO

  • Hallo Liebe Evo-Gemeinde!


    Euch allen vorab ein frohes, glückliches und beulenfreies Neues Jahr 2011! =)


    Hier, wer ein paar Minuten Zeit hat!
    Ab Minute 9:28 Vergleichen sie Autoikonen von damals und heute:


    1) Rally-Escort Bj.1974 vs. neuen Focus RS
    2) Noble M400 vs. Ford GT40
    3) Audi Rallyquattro 1983 vs. EVO FQ340


    Besonders geil der Evo-Vergleich!
    Hört euch mal an was den Audi und den EVO an Technischen Daten unterscheidet! =)


    TOPGEAR EVO vs. QUATTRO


    Turbobefeurte Grüsse ;)

  • Extrem beeindruckend, gerade, weil sie immer dieselben Bedingungen hatten.
    Und ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, das ein 340er schneller als der Audi ist.


  • Zitat

    Original von dominoeffeckt
    zumal der EVO nicht modifiziert ist.... :thumbsup:


    FQ340 ist nicht ganz was wir in Festlandeuropa erhalten... ;) uuund es ist ein 8er!!! der vermeindlich weichgespülteste EVO ;)


    aber dennoch beeindruckend!

  • Zitat

    Original von freeski


    FQ340 ist nicht ganz was wir in Festlandeuropa erhalten... ;) uuund es ist ein 8er!!! der vermeindlich weichgespülteste EVO ;)


    aber dennoch beeindruckend!


    Naja ob der 8er weichgespült ist oder nicht FQ340 ist schon eine Ansage.


    Davon aber ab: thx für den Video link. :)

  • Ich hätte von Anfang an auf EVO gesetzt. Erstens er ist das modernere Rallyauto und dann wurde für mich der UrQuattro einfach zu sehr "gehypt". Hier gabs doch mal nen Beitrag bezüglich den 4 Radantrieb, Audi hat da nur auf Schotter positivere Ergebnisse erzielen können. Der Audi wird halt nicht neuer. In meinen Augen überbewertet. Damit werde ich wahrscheinlich von den meisten in der Luft zerupft.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von EVONIX
    Naja der Audi ist eh net der bringer, und das ist schliesslich kein Audi S1 geschweige S1 Pikes Peak, nur das waren die schnellen Audis.


    ... der MTM S1, der hin und wieder beim Tuner GP in HH mitfährt, reißt mit seinen Rundenzeiten heute niemand mehr vom Hocker. So ist der S1 mit +500PS und 1250kg fast 3 Sek. langsamer wie ein EVO mit 1500 kg und 350++ PS. Trotzdem bin ich ein Fan dieser spektakulären Autos, aber die Gruppe B ist technisch nunmal Schnee von vorvorgestern ... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Ich hätte von Anfang an auf EVO gesetzt. Erstens er ist das modernere Rallyauto und dann wurde für mich der UrQuattro einfach zu sehr "gehypt". Hier gabs doch mal nen Beitrag bezüglich den 4 Radantrieb, Audi hat da nur auf Schotter positivere Ergebnisse erzielen können. Der Audi wird halt nicht neuer. In meinen Augen überbewertet. Damit werde ich wahrscheinlich von den meisten in der Luft zerupft.


    Gruppe B war halt einfach spektakulär, aber kommt klar nicht an die Effizienz eines heutigen Rally Sprosses heran. Der Name "Evolution" sagt eigentlich alles... :)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Der Focus/Escort Vegleich ist aber auch mal sehr interessant :thumbsup:


    Der Audi untersteuert halt zuviel.Aber der Sound ist einfach hammer!


    Und erstaunlich wie schnell der alte GT40 noch ist und wie sauber der liegt :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Ich hätte von Anfang an auf EVO gesetzt. Erstens er ist das modernere Rallyauto und dann wurde für mich der UrQuattro einfach zu sehr "gehypt". Hier gabs doch mal nen Beitrag bezüglich den 4 Radantrieb, Audi hat da nur auf Schotter positivere Ergebnisse erzielen können. Der Audi wird halt nicht neuer. In meinen Augen überbewertet. Damit werde ich wahrscheinlich von den meisten in der Luft zerupft.


    Der Audi ist ein Oldtimer - und dieser Vergleich zeigt sehr schön, welch unglaubliche Ausmaße die Weiterentwicklung der Fahrdynamik genommen hat!
    Ich denke, dass alleine mit einer Bereifung aus 2010 und einem Fahrwerk auf der Höhe der Zeit das Ergebnis anders ausgefallen wäre....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m