ZitatAlles anzeigenOriginal von T4R
Normalerweise schreibe ich ja nicht mehr so viel, aber hier kann ich nicht anders:
Ja, die passt bei Dir rein.
Aber....da kannst du auch gleich ne Serienscheibe fahren.
Sorry Brent, was jetzt kommt wird Dir evtl. nicht gefallen
ACT und Exedy / Ralliart und diverse andere "Günstigkupplungen" mit organischer Scheibe ( Einscheibenkupplungen, Bauart wie Serie ) sind leider alle Schrott gegenüber der Serienscheibe ( MR980945 mit 2304A019 ) von Mitsubishi.
Das ist kein hörensagen, das sind Erfahrungen.....
Organische Scheiben vertragen keine Dragstarts, egal welcher Bauart.
Ansonsten halten die ewig ( Fahrerabhängig ) auch mit 600 NM und 450 Ps mit der Seriendruckplatte.
Laufzeiten incl. viel NBR sind so 80-90Tkm
( dann tausche ich sie im Normalfall bei den KD´s, bevor sie durchrutschen, damit die Schwungscheibe nicht ausglüht und nicht mehr Planbar ist )
Wenns denn nochmals mehr ist, kann man noch die Sachs-Druckplatte reinmachen
Viel wichtiger ist das eine Glatte Schwungscheibe benutzt wird ( neu oder geplant )
Steffen
Organische Kupplungen halten,die Originale ist wahrscheinlich noch die beste von allen....das ist richtig..wenn beim fahren beachtet wird das keinerlei Kraft auf die Kupplung kommt solange die Druckplatte noch nicht 100% geschlossen ist....
ich habe vor kurzem eine ausgebaut,da hätte ich schwören können die hat der Kunde vor ca 10km eingebaut,dabei war die schon seit 40tkm verbaut....mit Leistungssteigerung etc,zum Schluss sogar mit über 400PS
Fakt ist aber auch,wer den Evo so einsetzt wie es die meisten tun,wird mit ner organischen Kupplung nicht glücklich,bei mir schleift sie spätestens nach 5tkm durch...zum Rumeiern auf dem Nürburgring tuts ne Organische ganz sicher...auf ner GP Strecke wo man auch mal viel Spaß beim querfahren empfinden kann,kommt die Organische an ihre Grenzen wenn man mittels etwas Gas und Kupplung kommenlassen nen Drift einleitet.... :lol: