Neuer Evo für 2550 €...

  • Nicht vergessen die Bremsbeläge und Scheiben müssen raus und irgendwie gekühlt werden. Im TT-S Forum werden teilweise sogar die Evo Bremsen bemängelt :D Auf Sie!


    Wieder On-Topic: Ich finds ehrlich gesagt schade, dass viele mit einem normalen Evo gerade aus mithalten können. Ich mein 300 Ps sind 300 PS Oo

  • Coole Story! :thumbsup:
    Um halt ein anderes Auto so richtig stehen zu lassen genügt halt nur eine handvoll PS nicht mehr... Meiner Erfahrung nach müssen schon mindestens 100PS mehr anstehen, damit man deutlich davon fährt auf der geraden.

  • Ich kann mich dem Lob für Steffen nur anschließen. Man hat bei ihm schnell das Gefühl, das Auto in gute Hände gegeben zu haben. Besonders gut fand ich, dass er nicht nur die verabredeten Maßnahmen in Angriff nimmt, sondern das komplette Auto auf Herz und Nieren prüft.

  • Zitat

    Original von 4age
    Meiner Erfahrung nach müssen schon mindestens 100PS mehr anstehen, damit man deutlich davon fährt auf der geraden.


    So ist es...Und wenn man mit dem schwachen Auto von hinten ankommt, dann kann man ja noch schön schummeln wenn man sich geschickt anstellt :D

  • Zitat

    Original von 4age
    Wie denn?


    Musst halt früher aufs Gas als der Vordermann, am besten von hinten langsam ranrollen wenn du siehst das er gleich frei Fahrt hat...Wenn das Timing passt dann brauch er auch die 100ps mehrleistung um vorne zu bleiben.....


    :D

  • Tja Markus :D
    Hab ich dir ja gesagt, das es sich lohnt nach Wölfersheim zu fahren :D :lol:


    Wir müssen uns mal treffen und die Fahrt wiederholen die ich verpasst habe. Vielleicht ein re Treffen und die Strecke nochmal fahren ?
    Bei mir ist alles wieder paletti. Wir müssen telefonieren. :)


    Gruß Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Die Brotkasteln-Fahrer sind meistens absolute Hirnpiloten ohne Sinn und Verstand! Auf Kurs halten können die ihre LEGO-Steine nur, weil dort mehr Elektronik als in manchem Abfangjäger verdrahtet ist. :D


    Deine Kiste ist jetzt geil. Also mach' du am besten noch 'nen A-Lizenzlehrgang. :thumbsup:

  • Also der Golf Gti hatte ca 320PS . Und ich hab immer gedacht mein Evo geht nicht schlecht . Da ich ja schon gegen andere Evos gefahren bin und die nicht so gut gingen wie meiner. Vielleicht liegt es daran das der Golf keinen Allrad hat . Auf jedenfall liegt es nicht am Fahrer .Fahr ja den Evo nicht erst seit gestern sondern schon 7Jahre . Und ich denke das ich einigermaßen damit umgehen kann . Bin auch mal gegen einen 996GT3 gefahren und da bin ich auch bis 200km/h daneben hergefahren . Danach ist er aber abgezogen .

  • Zitat

    Original von fireblader
    Also der Golf Gti hatte ca 320PS . Und ich hab immer gedacht mein Evo geht nicht schlecht . Da ich ja schon gegen andere Evos gefahren bin und die nicht so gut gingen wie meiner. Vielleicht liegt es daran das der Golf keinen Allrad hat . Auf jedenfall liegt es nicht am Fahrer .Fahr ja den Evo nicht erst seit gestern sondern schon 7Jahre . Und ich denke das ich einigermaßen damit umgehen kann . Bin auch mal gegen einen 996GT3 gefahren und da bin ich auch bis 200km/h daneben hergefahren . Danach ist er aber abgezogen .


    Der verkackte Golf fährt nur geradeaus gut, aber solbald die Kurven kommen, wirst du schnell abhauen und er kommt nicht nach. Golf bleibt immer Schrott und es ist egal mit welcher Leistung das Auto fährt. :lol:


    Autobahn ist Bullshit und da fahre ich fast nie schnell. Benzin Verschwendung. :lol:


    Hab sogar vor paar Wochen den neuen Golf R mit einem Audi A4 (90 PS) auf einer Kurve platt gemacht, weil der Junge bei Regen nicht fahren konnte. Hab ihn außen überholt und zum Glück war es schön breit. :D


  • Opel Forum :schocked: :schocked:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Wenn ich geradeaus immer jemanden abhängen will, fahre ich Moped.


    Aber wenn die Leutz nen EVO sehen, müssen Sie auch immer sich damit anlegen. Der EVO ist und bleibt nunmal ein gern gesehener Exot. Geradeaus kann jeder. In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen...eigentlich schon beim anbremsen :D


    Nen Schönen BErg raus mit tollen Kurven drinnen, das ist SPaß, da brauchts ein Auto mit Leitung und können. Dieses elende AB beschelunige mit diesen ganzen Kofferfahrzeugen ala A6 und co....
    dann isses natürlich schön mehr als 300 PS zu haben, gebe ich zu :D


    Aber Spaß kommt dabei nicht auf. Wie der Threadersteller richtig schrieb, das Hirn muß sich an einer Seite befinden durch die Fliegkräfte...das ist dan Spaß :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • ... Nen ordentlichen Fahrlehrgang mitmachen und einmal gezeigt bekommen wie WEIT die eigene Spreu vom Weizen noch entfernt ist. Leider dabei auch eines meistens feststellen: Leistung hätte man nicht mehr gebraucht.
    Trotzdem, es ist doch schön zu sehen wieviel (für so wenig Geld) doch geht und man die Freude eigener / ähnlicher Erfahrung teilen kann.


    :thumbsup: Viel Spaß und gute Fahrt


    BG

  • dazu kommt ja noch dass der Typ im Touran faehrt wie aufm Luftkissenboot, der bekommt ja mal gar nicht mit wie schnell er gerade durch die Kruve geht weil alles in diesem Wagen extrem gefiltert ist und wenn das Heck mal kurz ausbricht, regelt das ESP wieder.
    Iss beim Evo / STI etc anders, da sind Windgeraeusche, abrollgeraeusche usw und man kann ziemlich genau den Zustands des Aspahlts erahnen ueber den man gerade faehrt.


    Von daher wenn man mit seinem Evo 8/9 mit all den modernen Kisten (Golf GTI, Leon Cupra, Focus RS, Megane RS und co) auf gerader Linie mithalten moechte kommt man an einem gescheiten Mapping nicht vorbei.


    Frage: hat der Steffen (aka T4R) eine website? oder macht er das 'privat'?

  • Zitat

    Original von Evonismo
    Hab sogar vor paar Wochen den neuen Golf R mit einem Audi A4 (90 PS) auf einer Kurve platt gemacht, weil der Junge bei Regen nicht fahren konnte. Hab ihn außen überholt und zum Glück war es schön breit. :D


    Den hättest du auch platt gemacht wenn er nen EVO gehabt hätte, vielleicht wollte er bei regennasser Fahrbahn einfach seinen 40t€ Golf nicht wegen eines 3t€ A4 weghauen. ;)


    Der Golf R ist ein super Kompaktsportler, wenn nicht sogar momentan DER Kompaktsportler und sehr nahe am EVO bzw. STi. ;)