evo9vs M3 CSL?
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Sind eigendlich kein Problem mit mapping, auspuff,downpipe und so...
Der Kerl im Video kann aber auch ganz gut fahren, so wie es aussieht.
Ohne die Drifterrei wäre er natürlich schneller.Der Evo im Video dürfte erfahrungsgemäß 340-360 ps haben.
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hi
Wow der csl spiel ja richtig mit dem evo, liegt vieleicht auch an den reifen. Auf dem ring ist der csl auch deutlich schneller als der normale m3. Also eher nicht miteinander vergleichbar.
Gruß
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Wenn man rechts guckt, bei weiteren Videos müsste das ein FQ360 sein
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aha also mit 360 ps kann man an den vorbeiziehen in einer beschleunigung oder?
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Naja... EVO ist kein Allheilmittel !! So ein CSL ist auch ein sehr tolles Auto
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Bin auch schon von nem CSL in Spa verblasen worden mit meinem S2000 supercharged damals. Das Ding ist schon ne Granate, in den Haenden des richtigen Fahrers sehr schwer zu schlagen.
Mithalten ist eins, ueberholen ist was anderes.
Andreas
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Zitat
Original von A4XRBJ1
Mithalten ist eins, ueberholen ist was anderes.
danach den Vorsprung zum hintermann ausbauen noch ganz was anderes
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Zitat
Original von DawnDuran
Nein, kann man nicht. Nicht mal im Ansatz.
Der CSL ist leichter, hat weniger Verlustleistung und die Schaltzeiten sind etwa 50x schneller.
Um mit einem Evo an einem gut laufenden CSL vorbei zu fahren brauchts schon so 400PS, eher etwas mehr.
:thumbsup: -
Zitat
Original von DawnDuran
Nein, kann man nicht. Nicht mal im Ansatz.
Der CSL ist leichter, hat weniger Verlustleistung und die Schaltzeiten sind etwa 50x schneller.
Um mit einem Evo an einem gut laufenden CSL vorbei zu fahren brauchts schon so 400PS, eher etwas mehr.Nicht wahr.
Bist du mal einen CSL gefahren oder in einem mit gefahren?
Das Ding hat auf dem Papier 360Ps.Real aber weniger.
Ohne Zwiefel ist es ein sehr schnelles Auto, was Kreise um Serienevos fährt.
Trotzdem sind die Schaltzeiten des SMG ziemlich lahm. Hab mir da viel mehr erwartet.
Kann man mit flotter Handschaltung auch erreichen.Mir sind schon mehrere CSL auf diversen Rennstrecken begegnet. Und mit Serien Motor und Serienturbo aus dem Evo 9 (Auspuff komplett,Nockenwellen,Ladeluftkühler,Ansaugung 1.8bar etc,400 oder gar mehr PS sind das dann aber nicht) kann man einen CSL locker ausbeschleunigen.
Ich rede jetzt nicht von Autobahnen oder sowas, sondern von der Rennstrecke.
Auch nicht, wenn man 50 Meter vorher aufs Gas geht.
Man ist einfach schneller auf der Geraden ,vor allem Berg auf, weil die Kisten natürlich auch nicht wirklich viel Drehmoment haben.
Und jeder der jetzt schreibt ,dass ich Unrecht hab, dem si gesagt dass meine Aussagen auf ErFAHRungen beruhen, und nicht auf irgendwelchen Leistungsdaten oder Youtubevideos.Nichts desto Trotz hätte ich gerne einen CSL, weil das Ansauggeräusch einfach sowas von affengeil ist
PS: aber nur weil man auf der Geraden schneller ist, heißt das nicht, dass man den CSL trotzdem auf und davon fährt.
Wie Dawnduran ansprach sind sie leichter, haben eine bessere Gewichtsverteilung und gehen durch die Kurven einfach besser ,als die meisten Evos.
Wobei ein durchschnittlicher Fahrer mit dem Evo natürlich schneller ist, als mit einem CSL (gleiche Leistung vorausgesetzt).PPS: Dass ich nicht missverstanden werde: mit nem FQ360 /360PS Evo haut das mit dem Ausbeschleunigen nicht hin.
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Und wieder eine Runde
Das Battle kann beginnen,
dieses mal gibt es den: Schlaubi-Schlumpf-Pokal zum Sonntag
Wer hat wohl das letzte Wort ?
Nicht ernst nehmen, hab bisschen zuviel Abgase in der Werkstatt geschnüffelt heut
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Zitat
Original von DawnDuran
Es gibt kein Battle, aus dem Alter sind wir raus.
War ja nur ein Spässle :thumbsup:
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Zitat
Original von Greek_Boxer
Kommt man wirklich nicht an den ran?Glaube doch oder?Was sagt ihr dazu?Ich versteh die Frage nicht ganz... Im Video fahren ja beide nicht sooo ernsthaft, also was soll man da vergleichen?
Wissen auch nicht über evtl. Anbauteile bescheid, mit Ausnahme von dem FQ360 hinweis...
Also was willst Du wissen? Ob ein getunter Evo mit nem Stock CSL mithalten kann? Oder stock? Wie stark getuned?
EDIT: Ich erinner mich an ein älteres Video auch mit CSL und Evo, da war der CSL glaub ich auch nicht soooooo übel...
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Zitat
Original von DawnDuran
Es gibt kein Battle, aus dem Alter sind wir raus.
Richtig :thumbsup:
Ich weiß was mit den 20-40CSL passiert ist, die ich auf den Rennstrecken getroffen habe.
Und ich weiß auch ,dass ich per Hand mindestens genauso schnell schalten kann wie das lahme DSG.Erfahrungen halt :thumbsup:
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Der csl ist ne schnelle kiste kein zweifel.Aber ich meine eingentlich 1/4 meile rennen oder so allgemein ein so zb. 1000m rennen wie siehts da aus wenn der evo 360-370 ps hat.Glaube nicht das der Csl da mithalten tut weil ich hatte ein E46 M3 und mein evo ist scneller als der M3 sogar auf der AB.CsL bin ich auch schonmal gefahren und sooo ein unterschied zwischen der bescleunigung haben die beiden M3 nicht!Ausser der CSL geht verdammt gut in die kurve.
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Was soll die diskusion?
Weder der M3 noch der EVO fahren am Limit oder gut.
Die haben beide einfach nur spass und fertig.
Ausserdem für einen csl bekomm ich zwei EVO´S.
Trotzdem der CSL ist eine geile Kiste aber ein völlig anderes Konzept als EVO.Gruss
Martin
PS Was beide gleich gut können ist SAUFEN das dir die tränen kommen :lol:
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Zitat
Original von Macki
Nichts desto Trotz hätte ich gerne einen CSL, weil das Ansauggeräusch einfach sowas von affengeil ist:thumbsup:
Irgendwann stell ich mir einen in die Garage,
das will ich mir nochmal gönnen. -
Greek_Boxer: Auf der 1/4 Meile hat der CSL keine Chance gegen einen "nicht serienmäßigen" EVO. Ein Bekannter fährt nen E46 M3 SMG mit MK-Motorsport Umbau. Da ist alles verbaut, was man bei MK-Motorsport kaufen kann und natürlich auch abgestimmt. Ich bin 6x auf der 1/4 Meile gegen ihn gefahren: 5:1 für den EVO. Hab 1x den Start verpennt. :lol:
Aber auf dem Lausitzring seh ich gegen ihn kein Land... -
Zitat
PS Was beide gleich gut können ist SAUFEN das dir die tränen kommen
Das kann ICH auch
Tut hier nichts zur Sache, war nur damals vor rund 8 Jahren ein netter Vergleich mit meinem EVO7 und nen E36 (321PSler)... Den bekam ich über eine Distanz von 100 KM nicht von der Backe.. Obwohl damals ein Gruppe N AP Rohr ohne KAT etc. sowie ein offener großer K&N verbaut war! (sonst war nichts drin, also kein MAPPING oder Anderes)
Von unten herauf, war er immer ganz kurz fort, holte aber ab ca. 200 wieder zügig auf.. Topspeed waren wir beide gleich auf
Burns
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Zitat
Original von BURNS
Das kann ICH auch
Tut hier nichts zur Sache, war nur damals vor rund 8 Jahren ein netter Vergleich mit meinem EVO7 und nen E36 (321PSler)... Den bekam ich über eine Distanz von 100 KM nicht von der Backe.. Obwohl damals ein Gruppe N AP Rohr ohne KAT etc. sowie ein offener großer K&N verbaut war! (sonst war nichts drin, also kein MAPPING oder Anderes)
Von unten herauf, war er immer ganz kurz fort, holte aber ab ca. 200 wieder zügig auf.. Topspeed waren wir beide gleich auf
Burns
Darum, weil der E36 M3 auf 250 abgeriegelt ist
Ein 321PS M3 E36 (3.2L) ist normal deutlich schneller als ein Serienevo.
Ist ja klar... hat mehr Leistung und nur Heckantrieb