Was ist hier passiert?

  • Hi,


    bei meinem Ex Evo ist dem Besitzer jetzt folgendes passiert! Was ist da los gewesen? An allen 4 Kolben Abdrücke der Ventile! Auto war etwas gemacht mit mehr Ladedruck etc.... Zahnriemen sitzt noch drauf!

  • Ist die Spannrolle noch intakt? Vielleicht ist die Spannrolle beschädigt worden und der Zahnriemen ist verrutscht.

  • Sind wirklich Ventil spuren auf den Kolben oder meinst du die Ventiltaschen die ja sowieso da sind???


    Desweiteren könnte es sein das der Riemen für die Ausgleichswelle sich aufgelößt hat, dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, wurden die Steuerzeiten, vor dem zerlegen kontrolliert, weil nur weil der Riemen noch drauf war, müssen die Steuerzeiten noch lange nicht stimmen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Warum wurde der Motor überhaupt "auf"-gemacht ???

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von grizzly
    Warum wurde der Motor überhaupt "auf"-gemacht ???


    setzt mal deine Brille auf, da fehlt nen stück Kolben.


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo


    setzt mal deine Brille auf, da fehlt nen stück Kolben.


    mfg


    War mir nicht ganz sicher, dachte im 2ten Betrachten es könnte evtl. ein länglicher Kühlwassertropfen sein, aber wenn Du das sagst, dann könnte wohl mein erster Gedanke evtl. doch der richtige gewesen sein :rolleyes:


    Trotzdem war meine Frage gar nicht so falsch; waren es Geräusche oder was war es, das die Veranlassung gegeben hat ?


    Man kann die Zylinderwand so ja leider nicht sehn, der Kolbenboden selber sieht ja nicht irgendwie "gesandstrahlt" aus, oder ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von grizzly
    War mir nicht ganz sicher, dachte im 2ten Betrachten es könnte evtl. ein länglicher Kühlwassertropfen sein, aber wenn Du das sagst, dann könnte wohl mein erster Gedanke evtl. doch der richtige gewesen sein :rolleyes:


    Du sagst es, eventuell, mann kann nur spekulieren!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von GT-R75
    Hi,
    ...... An allen 4 Kolben Abdrücke der Ventile! ......


    Mir fällt nur noch eins dazu ein : Beim Runterschalten gnadenlos überdreht X( ;(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von darwin9
    ..serienmäßige Ventiltaschen.
    Bei genauer Betrachtung kann man die Ventiltasche in der Wasserpfütze auch noch erkennen (wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen)


    Ja, aber stark "aufgehellt". (mitde Augen dito)
    Letztendlich richtig Aufschluß geben kann nur GT-R75.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich war ja nicht dabei! Bei mir lief er bis zum Schluß einwandfrei und brauchte null Öl !! Er läuft jetzt in Belgien seit 1800 Km und der jetzige Besitzer macht halt jetzt Streß! Keine Kompression auf 1 und 3 schrieb er und da haben die den Kopf abgenommen. Keine Ahnung was der damit gemacht hat! Ist wohl auch nicht bei Mitsu sondern in einer freien Werkstatt jetzt. Kann ich ja auch nichts dran machen jetzt!

  • Zitat

    Original von GT-R75
    Ich war ja nicht dabei! Bei mir lief er bis zum Schluß einwandfrei und brauchte null Öl !! Er läuft jetzt in Belgien seit 1800 Km und der jetzige Besitzer macht halt jetzt Streß! Keine Kompression auf 1 und 3 schrieb er und da haben die den Kopf abgenommen. Keine Ahnung was der damit gemacht hat! Ist wohl auch nicht bei Mitsu sondern in einer freien Werkstatt jetzt. Kann ich ja auch nichts dran machen jetzt!


    Was ist mit den Ventilen, sollen die krumm sein ?? Keine Kompression deutet voll darauf hin !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Schwer zu sagen anhand des schlechten Bildes,eventuell nur ein Ermüdungsbruch.....für genaueres müsste man es in echt sehen... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GT-R75
    hier noch ein Bild! Was kann denn da passiert sein? Ventile sollen wohl aufgesetzt sein!


    Das Bild macht für mich nichts klarer !
    Sieht unten auf dem Kolben wieder wie´n länglicher Kühlwassertropfen aus.
    Wenn die sagen, Ventile haben aufgesetzt, dann deutet es immer noch auf einen "Überdrehschaden" für mich hin. Dann dürfest Du auch "moralisch außen vor" sein.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    Das Bild macht für mich nichts klarer !
    Sieht unten auf dem Kolben wieder wie´n länglicher Kühlwassertropfen aus.
    Wenn die sagen, Ventile haben aufgesetzt, dann deutet es immer noch auf einen "Überdrehschaden" für mich hin. Dann dürfest Du auch "moralisch außen vor" sein.


    wir hatte mal bei einem Cossie das gleiche der war auch Überdreht und die Ventiele haben am Kolben spuren hinterlassen.


    ist das Auto mit Garantie verkauft worden oder Privat an Privat

  • Gab es früher oft solche Schäden wegen überdrehen...


    Grund dass die Ventile angestanden haben kann es einige geben ;)
    Anhand der Bilder kann man es schwer sagen was genau passiert ist!


    Haben die die Kolben gereinigt vor dem Foto ? oder läuft der Evo mit Wasser ?( :rolleyes:



    Gruss Roger