Ein neuer Spieler (Händler !) hat "den Platz" betreten !

  • Wouw ....., ein neuer Händler wird "gebannert" !


    Wolf-Power aus Österreich ! :thumbsup:


    Mal schauen was "der" so (besser ?( ) "kann" ! ;)


    Die Bezeichnung "Wolf" verspricht so einiges; so hieß mal, ein auch in der alten DTM aktives Ford-Rennteam, Walter Wolf aus Neuenstein :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.


  • Ja, es gab mal eine Zeit, da waren wir Teil von Österreich-Habsburg. Davon zeugen schöne alte Burgen in der Schweiz :) Aber dann wurden wir zu zentral europäischen Alpenwölfen und haben alle fremden Herrscher in die Flucht gejagt bzw. unter Steinhagel und niederrollenden Baumstämmen begraben ;) Nun ist der Wolf ein Schweizer Händler, der auch getunte EVO X anbietet.

  • Zitat

    Original von boxer


    Ja, es gab mal eine Zeit, da waren wir Teil von Österreich-Habsburg. Davon zeugen schöne alte Burgen in der Schweiz :) Aber dann wurden wir zu zentral europäischen Alpenwölfen und haben alle fremden Herrscher in die Flucht gejagt bzw. unter Steinhagel und niederrollenden Baumstämmen begraben ;) Nun ist der Wolf ein Schweizer Händler, der auch getunte EVO X anbietet.


    ...oder ihr wurdet in eurer Alpenfestung alleine gelassen mangels Bevölkerungsdichte und Pfründen...hahahhahaa

  • Zitat

    Original von grizzly



    Wolf-Power aus Österreich ! :thumbsup:



    Das muss für die Nachwelt festgehalten werden......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Das muss für die Nachwelt festgehalten werden......


    Mein Haupt mit Asche bestreu : Irren ist "grizzlych" ! ;( .... :D


    Ach so, Mod´s : Nicht löschen, bitte; ich find´s schöööön ! :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    3 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Hab mir mal kurz das "IXer-470 PS-517 Nm-Leistungsdiagramm" angeschaut :


    http://www.wolf-power.ch/data/…20EVO%20IX%20470PS_WP.pdf


    400 Nm bei 4.500/min; max. 517 bei 5.225/min ?( ?(


    ....aber ´nen breiten Leistungs"sattel" von 6.700 bis 8.400/min :thumbsup:


    ...äääh, noch was :
    Offensichtlich im IVten Gang gemessen, hat das was zu bedeuten ?????? ?( (ich nix wissen ???)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Schön strukturierter Katalog ! :thumbsup:


    http://www.wolf-power.ch/data/Katalog%20Evo%207%208%209.pdf

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Im Katalog gibt es einen 200 Zellen Kat, angeblich mit deutscher ABE.
    Wenn dem wirklich so ist, kennt das Teil jemand und kann den einer unserer deutschen Händler auch liefern ? 8)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Original von grizzly



    ...äääh, noch was :
    Offensichtlich im IVten Gang gemessen, hat das was zu bedeuten ?????? ?( (ich nix wissen ???)


    Der 4te Gang wird der direkt Gang im Getriebe sein.


    Übersetzungsverhältniss ~1:1

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ja aber was macht das Ding genau ?
    Brauch ich damit auch nur kuppeln und vor und zurück ziehen ?


    Ja, und es fehlt dir damit jedes gefühl fürs getriebe.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Und wirlich viel schneller bist mit dem Zeugs auch nicht meiner Meinung nach. Da macht es eher das Feeling aus!
    Wenn ma sowas macht, dann gleich ein richtiges SEQ-Getriebe!


    Nur mal meine Meinung, war auch mal kurz davor sowas zu verbauen, habe es dann aber nach langem recherchieren doch gelassen, was ich bis heute ganz und gar nicht bereue!

  • Zitat

    Original von trackstar
    Im Katalog gibt es einen 200 Zellen Kat, angeblich mit deutscher ABE.
    Wenn dem wirklich so ist, kennt das Teil jemand und kann den einer unserer deutschen Händler auch liefern ? 8)


    Der Kat ist von Maxspeed, offizieller Händler für Deutschland ist Koch Tuning in Schopfheim, bei Interesse würde ich da mal anfragen.