Ist dieser verbrauch normal?

  • nur "eisdielen" fahr ich nicht.. oft genug an die 200.. beschleunigungen für video und messungen.. oder leute mitnehmen und dennen es zeigen..


    aber quietschende reifen hab ich selten in den kurven, das mag sein. Nur beim beschleunigen 1 und 2 gang..
    hm dann fahr ich ja wohl wie ne Oma im gegensatz zu euch oder wie :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • nur "eisdielen" fahr ich nicht.. oft genug an die 200.. beschleunigungen für video und messungen.. oder leute mitnehmen und dennen es zeigen..


    Hm ich glaube mit dem Kommentar haste Dich selbst hier bei vielen in eine Schublade geschoben.
    Beschleunigung für Video...Leute mitnehmen und denen es zeigen.... :gruebel:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hab meinen ja erst 2,5 Wochen, da macht man halt noch so albernes zeug.. war bestimmt bei euch auch so ;)
    Mal sehen was mit der Zeit bei mir noch zustande kommt.. vl ändert sich nach nem Fahrtraining etwas :thumbup:


    aber 50L verbaucht eh.. soviel braucht doch ein GTR auf der Rennstrecke oder nicht? xD

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ich frag mich wie man das hin bekommt, ich bin am WE zur nos gefahren und kam nie unter 12l/100 km, und das auf 340 km Autobahn im (Lade-)Unterdruck.
    Da war ich wirklich schon wie ne Oma unterwegs (max. 120).
    Würde mich an deiner Stelle lieber fragen wo der nicht verbrannte Sprit bleibt den du einsparst, das geht vermutlich auf Kosten der Kühlung.
    Wenn man natürlich nur kurz zum Show and Shine Vollgas gibt und dann wieder wie eine Oma fährt fällt einem das natürlich nicht auf.

  • Was ich beobachtet habe, daß ich auf der AB keinen Sprit sparen kann. Wo ich auf ca 9L kam war bei Ausfahrten, wo man auf viele Autos hinter einem achten muß. Also Landstraße gemütlich. Da kommt man auf unter 10 Liter. Sobald man aber etwas das Gas lupft und wirklich einen Anflug von Spaß haben möchte, dann ist man schnell auf 14 Liter. Bei gutem Spaß stehen da 17 Liter Landstraße.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein Rekord im Alltag waren 480km Reichweite. Im Landstraßen Spaß Betrieb komm ich auf 250-310km ( Beides keine OEM Map ). Man kann mit ner Abgastemp Anzeige im Teillast Bereich noch gut was holen. Kostet aber viel zeit.

  • Alta wir kommt ihr auf solche Spritverbrauche! 8o


    Wenn ich normal fahre (pendeln) braucht meiner 8,5L/100km..
    Bei meiner letzten Tankfüllung hab ich ihn schon ziemlich getreten, also eigentlich immer volle beschleunigung ausser beim warmfahren! trotzdem nur 13L Verbrauch! mit 480PS.. zu mager denk ich ist meiner nicht, qualmt ziemlich schwarz hinten raus bei vollgas 8)
    Würde mich interessieren wie ihr eure Evos trettet, warscheinlich muss Reifenwechsel vor Ölwechsel dran oder wie :! :ugly:




    Schaff ich auch ( genau 1 mal Bergrunter, Rückenwind, Heimweh und ne Kneipe in Sicht)) ansonsten im Alltag etwa 11 Liter, wenn man jedoch das Teil braucht wofür es gedacht ist..dann Plane ich die Routen so das nach spätestens nach 200km ne Tanke kommt..auf dem Track ist es noch schlimmer hab ich mir sagen lassen.

  • 13L Verbrauch! mit 480PS


    wie bitte?? mein Minimalverbrauch (Autobahn bei ~120 Schnitt) sind ~40 Liter auf 300 Km (13,3 auf 100 Km) das aber mit 380PS und eiserner Disziplin, kein Boost kein Zappeln mit dem Gas...
    Bei normaler Fahrweise sind vieleicht knapp 250Km mit 40L drin (16+ auf 100 Km).


    Mein Maximalverbrauch war auf einer recht engen Rennstrecke 1x Volltank in weniger als 40Km (über 100L auf 100Km)!!


    Aber wenn du wirklich mit 480PS mit 8,5L im Alltag und mit 13L beim Schnell fahren unterwegs bist dann gratuliere, hätte ich auch gern :D :D

  • Nabend zusammen,


    also manche eurer Verbrauchswerte faszinieren mich doch schon :D
    Ich hab meinen Evo 7 jetzt seit 5 Monaten,fahre in daily,und ich komm nie mehr wie 280km mit einer Tankfüllung :D:D
    Nicht,dass das jetzt schlimm wär,aber ist denn der Evo Serie wirklich so fett eingestellt,dass sich da mit nem Mapping bei 70-100PS mehr vielleicht 2 Liter im Saugbetrieb einsparen lassen?Ich denk mir da immer..wer viel arbeitet muss auch viel trinken:D


    Grüße Rouv

  • Die 8,5L/100km verbrauch waren bei der heimfahrt direckt nach dem kauf, es hat sogar geregnet! Ich bin da ca. 500km nach hause gefahren ohne tanken :D
    In diesen 500km bin ich insgesammt 4mal aufs gas, aber auch nicht mehr als einen gang durch. Wollte mein schmuckstück heil zuhause anbriengen, überhaupt bei regen wenn man nicht genau weis wie sich die 480ps verhalten!
    Tempo war ca 140 mit der 6ten ohne LD(hab extra immer drauf geachtet das die nadel von LD-anzeige nie über 0 geht :D )


    Edit: was ich mich noch erinnern kann hab ich nach der heimfahrt(490km) ca 42L getankt. Also da wär ich noch weiter gekommen :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Im Schnitt schaffe ich mit 38L 250km (ca. 15L/100km), da geht in etwa die Reservelampe beim 7er an. Der hat ja nur einen 48L-Tank ;)
    Bin aber auch schon knapp unter 10L gekommen. 100-110km/h Autobahn ohne Zwischensprints.
    Am Salzburgring sinds 50L/100km :D