Beiträge von hifox

    Es gibt anscheinend die Möglichkeit den Motor komplett rauszubauen oder die Fummelvariante mit eingebautem Motor.


    Kosten: ca. 1.600 - 2.000 EUR inkl. Material


    Es gibt anscheinend die Möglichkeit den Motor komplett rauszubauen oder die Fummelvariante mit eingebautem Motor.


    Kosten: ca. 1.600 - 2.000 EUR inkl. Material

    Find ich persöhnlich etwas teuer, wenn diese natürlich den Motor dafür ausbauen ist es zumindest gerechtfertigt. Nötig ist es, wie schon geschrieben, nicht.

    So eine Fummelarbeit ist es nicht, allerdings ist das natürlich Ansichtsache.

    Mir hat der Mitsu Händler heute am Telefon erzählt, dass die Airbags erst am 19.11 geliefert werden und ich einen Termin für den 20.11. bekommen kann.
    Also einen Tag vor Ablauf der Frist.


    Wie du gesehen hast , haben viele einen Reminderbrief bekommen, dies wird sich mit Sicherheit mit einem erhöhten Bedarf beim Ersatzteillager bemerkbar machen. Ich kann nur bestätigen das sie immer lieferbar waren, jedoch zwischendurch ( wie bei dir jetzt vermutlich gerade) Engpässe entstanden.

    Die Reihenfolge war bis Anhin immer falsch im MUT ( weiss grad nicht ob sies beim SE korrigiert haben) die Anlernfunktionen müssen in bestimmter Reihenfolge, mit gewissen Bedingungen durchgeführt werden, sonst klappts nicht.

    Dachte erst da will jemand zusätzliche Aufmerksamkeit in seinem Thread..und dann WTF 8o Kranke Welt heutzutage...



    Mein Beileid, viel Kraft den Angehörigen und Freunden..

    Diese Spanner neigen dazu kaputtzugehen, vorallem wenn sie falsch zurückgedrückt werden. Dann Fahren sie zwar wieder aus, stellt man den Riemen jedoch auf "Zug" fangen sie an langsam nachzugeben. Nch 10 Minuten ist dann der Riemen locker.
    Auch möglich ist eine verstellte Spannrolle, diese muss wenn sie erneuert wird in eine Grundeinstellung gebracht werden, damit der Hydraulische Spanner arbeiten kann. ( Ich habe gerade 4-7mm im Kopf, in diesem bereich sollte der Kolben ausfahren/arbeiten)
    Man sieht es aus der Fotoperspektive nicht.

    Autonom Fahren ist heute Technisch kein Problem mehr. Es gibt bereits genug Fahrzeuge die das bereits Problemlos beherschen und in abgeschwächter Form im Freien Markt verfügbar sind. Damit meine ich die ganzen Aktiven Spurhalteassistenten im Zusammenspiel mit dem Abstandstempomaten. Etwas anderes ist das Teslaautopilotdingsbums auch nicht. Die grösste Hürde ist wohl heute noch die Orientierung, resp. das Kartenmaterial..dieses ist schlichweg noch zu Ungenau und muss um vieles ergänzt werden um ein Fahrzeug innerhalb einer Spur ( auch mit Fehlenden Markierungen ) zu halten. Das ist auch der Grund warum bei Tiefstehender Sonne, fast alle Versagen..das ist nicht Autonomes fahren sondern "Nur" ein Spurhalteassisten..dieser Funktioniert via Kamera und somit entsteht das Problem.


    Ich bin ziemlich sicher das wir alle noch das Autonome Fahren erleben werden. Es brächte gerade auf Hauptverkehrsachsen riesen Vorteile. Ich stelle mir das in etwa so vor wie im Film I Robot. Auf Autobahnen und Stadtringen Autonomes fahren mit sehr geringem Abstand ( ist dann ja nicht mehr nötig, die Fahrzeuge kommunizieren miteinander) und auf Nebenstrassen soll noch selber Fahren möglich sein. Irgendwann wird dann das Selberfahren wohl so sein wie heute das Autonome...


    Nicht diesen, aber Preislich und Kilometermässig auf dem selben Niveau hab ich vor 2 Jahren bei einem Ortsnahen Händler einen gekauft. Respektive ein Freund von mir. Dieser hatte weniger Staub, Kratzer, Flugrost oder sonst irgendetwas wie diese welche die frisch vom Werk ( Lastwagen meinetwegen) kamen. Der Verkäufer sagte mir damals, das der Besitzer einen zweiten ( im gleichen Zustand) hat..könnte deiner vom Link sein..dann wäre er jeden Rappen Wert.

    Ein Kollege schwört darauf..ich hab mir einen abgelacht =D
    Er hat irgendwelche stäbe am Motor und Tank...
    Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen, der zweite Lachkrampf ist vorprogramiert.

    Ja :thumbup:


    Frage ist nur, wie man den Nachweis erbringen kann, dass dieser gepanschte Sprit exakt von der Tankstelle kommt?
    Einen Namen dieser Tankstelle möchte ich noch nicht preisgeben.


    Tankquittung? Kreditkartenabrechnung? Wenn die Menge gross genug ist um sagen zu können das wohl der grösste Teil vom Tankinhalt von dort ist, sehe ich da kein Problem.

    Ein sehr Intressantes Thema. Leider ist der Artikel nicht gerade gefüllt mit informationen.


    Meine Meinung dazu ist etwas differenzierter, es gibt nicht ein Auto welches am Ökologisten ist. Der Nutzer welcher das Fahrzeug kauft bestimmt selber anhand des Verwendungszweck und der Nutzungsdauer wie Ökologisch sein Fahrzeug im laufe seines Lebens ist.
    Es ist ja nicht wirklich Ökologisch heute Fahrzeuge zu Produzieren welche aufgrund des Preises zum Wegwerfprodukt werden, genau so wenig macht es Sinn sich einen "ökologischen" Kleinwagen zu kaufen und dann damit Täglich auf der Autobahn zu brettern. Umgekehrt natürlich auch nicht wenn ein Hubraummonster täglich 2 km zum Firmengelände eiert.


    Grosses Potential sehe ich allerdings in den Plug-In Fahrzeugen, Ideal für kurze Strecken ( rein elektrisch) und für längere Fahrten kann am besten ein Dieselmotor im optimalen Drehzahlbereich konstant Strom erzeugen, welcher dann Batterie und Elektromotor speist.
    Dort ist dann wohl die Stromerzeugung im Haushaltnetz ( wie oben schon angesprochen) ein Thema.

    Das ist ja wirklich mal ne gute alternative!


    Past die Xner Bremse dann ohne anpasungen an IV bis VIer EVO´s ?


    Wenn die 5-9 Brembo Anpassungsfrei drangeht ( was der Fall zu sein scheint) musst du nur die Gewinde am Bremssattelträger grösser machen. Aktuell solltest du M12 haben, die X er haben M14.

    Natürlich sollte hinter einer Theorie auch ein Hintergrund vorhanden sein. Sonst macht es keinen Sinn. Das soll auch heissen das man sich vorher vieleicht ein paar Minuten Gedanken machen sollte bevor man mit der grossen Kelle kommt ;)


    Was den Preis angeht, spreche ich vom Neupreis eines Fahrzeuges. Beim Gebrauchtwagenmarkt gelten andere Gesetze. Solange der markt 25'000 für einen 8ter bezahlt, warum für weniger verkaufen.


    Im Schweizerforum, da geb ich dir Recht, hat es nach wie vor einen grossen Anteil an "Biete" und "Suche", etc. allerdings werden die Monatlichen Höcks nach wie vor durchgeführt, es kommen auch immer mal wieder neue Leute. Im Östlichen Teil des Landes hat sich seit einiger Zeit ein durch das Forum Organisierter Treff Etabliert. Auch konnte dieses Jahr wohl eine Rekordverdächtige Anzahl Evos gemeinsam an das Japanertreffen fahren.


    Das Communityleben und da ist wohl die Neuerung ( mit der man umgehen muss) findet halt auch vermehrt in FB, Whatsapp und ( die schweiz ist klein) im Reallife statt. Das eigentliche Bindeglied ist jedoch das Forum. Auch haben die "Streitereien" abgenommen und wenn eine Technische Diskussion aufkommt, wird in der Regel vernünftig miteinander umgegangen.

    Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, hab auch schon festgestellt das sich teilweise die Leute schon länger kennen und mögen oder eben auch nicht. Mir persöhnlich ist das egal, aber man sollte schon schauen das die "Feindschaften" nicht zu sehr durchdrücken, Stimmungen sind bekanntlich ansteckend.
    Was ich auch ein wenig schade finde das man auf technische Fragen auch nicht den Mut hat Theorien aufzustellen, da die Furcht wohl zu gross ist von einem anderen Spott zu kassieren.
    Der Grund dazu wird in der Wirtschaft liegen, während bis vor ein paar Jahren die Evos noch teuer waren, Leasing noch nicht so verbreitet, ist heute das Gegenteil der Fall. Sprich es fahren heute durchschnittlich jüngere Leute solche Fahrzeuge. Ich will nicht sagen das solche Leute ( ich bin wohl auch nicht der älteste hier) dümmer sind, aber wahrscheinlich sicher noch naiver, unerfahrener, vieleicht noch etwas Frecher. Und zusammen mit der richtigen Portion Halbwissen auf schlau machen. Wenn man dann noch überzeugend ist, kann das für "Echt wissende" frustrierend sein.


    Trotzdem kann ich sagen, das zumindest im Schweizer Forum auch einen Tiefpunkt gab, gerade als die vielen weissen X erfahrer ins Forum kamen, es war mehr nur noch ein Marktplatz. Mittlerweile hat sich wieder eine Gemeinschaft gebildet, ich bin daher zuversichtlich das es auch hier wieder aufwärts geht. Das es nie gleich wird wie früher sollte man sich bewuss sein, die Frage ist wie man mit dem neuen Umgeht.


    So und nun zereisst mich :panik:

    Ich kenn das Problem, so für die 5 mal wo man mal kurz nen Akkuschrauber braucht tuts auch ein älteres Modell. Neue Modelle sind teilweise unverschämt billig, aber auch dem Preis entsprechend konstruiert. Desshalb denke ich tatsächlich das es nicht abwegig ist sich mit einer Akkualternative zu beschäftigen.


    Ich würde mich im Modellautosegment umschauen, dort gibt es sicher passende 6 V Batteriepacks, dann montierts du an die Bohrmaschiene einen Stecker und an den Akku auch. Das passende Ladegerät würde ich seperat dazukaufen. Denn der User x-Power hat schon nicht ganz unrecht, die neuen Batterietechnologien benötigen dafür geeignete Ladegeräte. Ansonsten ist die Explosionsgefahr tatsächlich nicht übertrieben.