Hallo, wollt mal wissen, ob man eigendlich eine Carbon Haube /Kofferraumdeckel sowie Carbon lippe oder auch die Canards eintragen muss, oder gelten die als "Ersatz bzw Zubehör" Teil ?
Carbon Eintragung
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ja muss man machen
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Beim Evo brauchst Du keine Carbonhaube, Gewichtseinsparung gleich Null !
Würde das Geld lieber in was Sinnvolles investieren! Wie z.b eine Carbonkardanwelle -
canards müssen nicht eingetragen werden, gibts im original mitsubishi zubehörkatalog, ob sie lackiet oder laminiert sind ist doch egal
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Zitat
Beim Evo brauchst Du keine Carbonhaube, Gewichtseinsparung gleich Null !
HYDas stimmt nicht eine OEM Motorhaube vom 9er wiegt 7,3kg
und eine echte Carbonhaube wiegt 3,5kg.
Also eine Gewichtersparnis von 3,8kg.MfG Marti
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Zitat
Original von EVO IX Stone
HYDas stimmt nicht eine OEM Motorhaube vom 9er wiegt 7,3kg
und eine echte Carbonhaube wiegt 3,5kg.
Also eine Gewichtersparnis von 3,8kg.MfG Marti
Die "echte" Carbonhaube hat dann aber weder nen Haubenverschluss noch (so schätze ich) einen Anschlagpunkt für die Schaniere der Haube...
D.h. du brauchst 4 Haubenhalter aus dem Rennsport, damit du die Haube befestigen kannst.
Dann musst du die Haube immer komplett abnehmen und kannst sie nicht hochklappen.
Eine Carbonhaube mit Rahmen, so dass sie an die Schaniere befestigt werden kann, wiegt wieder mehr.
die ganzen "Carbonhauben" die man angeboten bekommt mit Schanierbefestigung und passend für die original Haubenhalter sind eh nur Carbon verstärkter Kunststoff, und nicht aus eigendlichem Carbon.
und die wiegen dann garantiert genauso viel wie die OEM Alu-Haube.Des Weiteren dürfte eine Echte,paar mm dünne, gebackene Carbonhaube zu viel für die meisten Kosten
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also ich kann bestätigen das die carbonhaube definitiv weniger als OEM wiegt. weiß nicht mehr genau wieviel, aber ca. 3-5kg. ob einen dafür ca. 1.500 EUR wert sind sind ne andere sache. ich nahm ja nur eine aus carbon, weil sie im kompletten angebotspaket mit dabei war
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Zitat
Original von lost-in-emotions
also ich kann bestätigen das die carbonhaube definitiv weniger als OEM wiegt. weiß nicht mehr genau wieviel, aber ca. 3-5kg. ob einen dafür ca. 1.500 EUR wert sind sind ne andere sache. ich nahm ja nur eine aus carbon, weil sie im kompletten angebotspaket mit dabei wargewogen?
oder geschätzt... -
Zitat
Macki
die ganzen "Carbonhauben" die man angeboten bekommt mit Schanierbefestigung und passend für die original Haubenhalter sind eh nur Carbon verstärkter Kunststoff, und nicht aus eigendlichem Carbon.Das ist so nicht richtig. Alle Carbonteile sind aus dem von Dir bezeichneten "carbon verstärkten Kunststoff" hergestellt, darum heißt es ja auch generell CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) Denn das Harz ist in diesem Falle der Kunststoff.
Was Du meinst ist, dass die ganzen billig Hauben einen Glasfaserkern besitzen und dann nur mit wenig Lagen Carbon ummantelt sind. Glasfaser ist billiger und schwerer wir Carbon. Dadurch relativiert sich dann auch der Gewichtunterschied zu der orginalen OEM Alu Motorhaube.
Das beste und leichteste ist eine voll Carbon Motorhaube im "Dry-Carbon-Verfahren" die aus dem Autoclaven kommt und unter Hitze und Druck "gebacken" wird.
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Zitat
Original von Macki
gewogen?
oder geschätzt...Mein Verkaufsthread ist gelöscht worden, wo ich die Gewichte der Haube zur neuen reinschrieb, aber das war auf ner Waage gemessen
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Zitat
Original von lost-in-emotions
Mein Verkaufsthread ist gelöscht worden, wo ich die Gewichte der Haube zur neuen reinschrieb, aber das war auf ner Waage gemessen
Lackiert oder nicht? -
Zitat
Die "echte" Carbonhaube hat dann aber weder nen Haubenverschluss noch (so schätze ich) einen Anschlagpunkt für die Schaniere der Haube...
Hallo zusammen
Also bei unserer Carbonhaube sind alle Befestigungen da, d.h.
Schlossverriegelung und Gewinde zum Anschrauben am Schanier.
Alles in allen ohne Lack ca. 3,5kg.
Eigentlich kann man sagen sie ist komp. gleich wie die OEM Haube
aber halt aus Carbon.MfG Marti
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Ich hol das hier mal aus der letzten Ecke:
Gibt's eigentlich ein Gutachten für die Carbon Motorhaube die GT997 hier verkauft? bzw hat die schon jemand eingetragen? -
Werden grade gemacht soweit ich das verstanden habe bzw geplant.
Fahr zu RHD Speedmaster - kommt aber aufs Bundesland an in welchem die Kiste zugelassen ist.
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Der Chris von RHD hat bei mir ein Vergleichsgutachten von Seibon genommen und der Tüv Prüfer war damit einverstanden...
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Und wie ist es jetzt mit den Canards? Weil OEM ist ja erlaubt aber zu teuer und Rexpeed ist Dry Carbon funzt das oder hat das wer?
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hmm... RHD ist aber etwas weit weg von mir.
Es hat nicht jemand zufällig so ein Seibon gutachten rumliegen?
Will halt keine haube kaufen wo ich mir nicht sicher bin, dass ich sie eingetragen bekomme.
Seibon hätte zwar gutachten aber da weiß man ja bekanntlich auch nie, was man für eine Haube erwischt. -
Habe ein Gutachten wurde erstellt von Japo Motorsport Frag evtl. da mal an
Gutachten hilft dir nur was mit Original Unterschriften und meins tu ich nicht her =)
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Und wie ist es jetzt mit den Canards? Weil OEM ist ja erlaubt aber zu teuer und Rexpeed ist Dry Carbon funzt das oder hat das wer?
Selbes Teil, brauchst Dir da echt keinen Kopf machen. Einfach kaufen, drauf pappen und gut ist. Zur Not holst Du Dir das Gutachten vom Freundlichen.
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Carbonhaube ist eintragungspfluchtig, legal meistens nicht möglich wegen splittergefahr
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