Beiträge von ChristianStern

    War lt. Veranstaltungskalender ein "Testtag" ... mit der Möglichkeit jeweils Turns á 20 min mit straßenzugelassenen PKWs zu fahren.


    Wo finde ich den im Netz diesen Veranstaltungskalender?


    Ich habe bisher noch nirgends etwas zum Thema "Testtag", "freies fahren" etc. gelesen? Nur immer die groß Events wie DTM usw.

    Rnst
    Tausenddank - hast Du perfekt gemacht!
    Ich sehe gerade Du kommst auch aus Salzburg.


    Jetzt muss ich mich nur mehr entscheiden. Ich schwanke zwischen Orange und Grün...... Obwohl ich stark zum grün tendiere.


    Danke nochmal!
    Christian

    Hallo,


    Ja ich weiß es ist ein Fremdfabrikat und ja, es ist ein 3er....
    Aber zurzeit wird er leergeräumt und er wird für Trackdays vorbereitet.


    Deshalb die Bitte an Euch:
    Wer kann mir bitte die Felgen in folgenden Farben "anpinseln"
    1. Leuchtorange
    2. Leuchtgrün
    3. Leuchtgelb
    4. event. wenn nuch Lust&Zeit in Weiß


    Vielen Dank im Vorraus!


    Anfängerauto?


    Da kommt für mich nur eins in Frage: BMW E30


    -Damit lernt man Autofahren! RWD von Anfang an, um ein Gefühl zu entwickeln, um später schnellere Fahrzeuge sportlich und sicher zu bewegen.
    -Günstig im Unterhalt (Teile günstig, Verbrauch 6-7L)
    -Schnell bewegbar auch mit schwacher Motorisierung (geringes Leergewicht!)
    -Genug Platz für 4 ausgewachsene Leute
    -Alles drin was man am Anfang braucht an Ausstattung
    -Sieht einfach klassisch schön aus.
    -Günstiger Anschaffungspreis für gute Modelle ab 1500 Euro


    Nimm den 318i oder wenns schneller sein darf einen 318is.
    Mit einem E30 hat man auch nicht das schlechte Image (das duch unsere Freunde aus dem Süden leider verurschacht wurde) wie mit einem E36 (krass tiefer,breiter blala)


    * Kein Doppelkupplungsgetriebe
    * Immer noch keine Drehmomentverteilung an der Hinterachse
    * Motor unverändert zum vorgänger Modell
    ...und schön den Heckflügel vom Evo X gestohlen!


    bravo Subaru, bravo... :rolleyes: :down:


    Wo ist hier die Weiterentwicklung?



    Zitat

    Original von CARBONART
    Fahr zu Alex ( Importracing ) - wieso ? Er hat bessere Standard-Maps als min. 2 der hier genannten Österr. Tuner Prüfstandabstimmungen zustande bekommen.


    Habs selbst erleben dürfen ;)




    Erzähl mal ein bisschen mehr von Deinen Erfahrungen!


    Was ist passiert und wer waren die zwei?


    Danke

    Ich kenne in Österreich folgende, die sich mit dem Evo auskennen:


    • Gabat
      Wie schon von dir erwähnt
    • Chipupdate
      Macht Werbung hier im Forum, war mit meinem Evo auf seinem unbestechlichen und modernen MAHA LPS3000 Prüfstand, sehr kompetenter Eindruck!
    • Stohl Racing
      keine Erfahrung damit, scheint mir aber teuer dafür professionel zu sein
    • BRR Racing
      Baut Rennfahrzeuge für Gruppe A & N, bevorzugt auch Evo´s



    Mehr fällt mir gerade nicht ein..... hoffe das hilft ein bisschen weiter

    Der durchschnittliche Modelzyklus beim Lancer Evo dauert knappe 2 Jahre.
    lt. Wikipedia


    Der Evo X wurde Okt. 2007 eingeführt.
    Wir haben jetzt 2010, wo bleibt der Nachfolger, der XI?
    Er wäre schon längst "überfällig". Aber man hört und sieht nichts von ihm, ausser ein bisschen Prototypen "Gerede" auf diversen Seiten wo die reden vom Hybrid Evo ab 2013 ist.


    Warum läst sich Mitsubishi das erste mal, nach 18 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung (seit 1992 git es den Evo), so lange Zeit....?

    So,


    Wie hält Ihr es mit dem Einfahren?
    Strickt nach Herstellervorgaben oder habt ihr Eure eigene "Prozedur".



    Oft ist die Rede davon, den Motor vom ersten Kilomerter an "hart" zu fahren, damit sich das volle Potenzial des Motor entwickeln kann.
    (sprich Volllast von Anfang an, keine Drezahlbegrenzung die ersten 1000km)
    Was meinen die Motorexperten dazu?
    Interessanter Artikel zu dieser Ansicht:
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm



    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

    Zitat

    Original von 4Ms
    So, jetzt geht´s los mit den Unterschiedlichen Meinungen.


    Imho ändern die Programme die Kraftverteilung zwischen vorne und hinten, salopp ausgedrückt. Also Snow -> mehr Kraft zur VA, Tarmac -> mehr Kraft zur HA.


    Das hatten wir doch alles schonmal, kann unser Archivar (also Teddy) bitte mal den Fred raussuchen?


    Die Kraftverteiliung bleibt immer gleich. Sie beträgt immer 50:50, egal ob Snow, Gravel oder Tarmac.
    Was sich ändert ist die Sperrrate des Mitteldiff.

    In der Leistungsregion empfehle ich auf jeden Fall eine 2 Scheiben Kupplung.


    Zurzeit top sind die Carbonkupplungen von Exedy oder auch von Carbonetics.


    Du findest hier im Forum mehrere Ehrfahrungsberichte der beiden Hersteller. Ich würde zu Exedy greifen....