Golf 1 : Evo 0 ?

  • Das war ein stinknormaler R32 oder (gemappter) GTI 2,0 Turbo, für nen Laien sehen die doch alle gleich aus. Im Windschatten ziehst die fast bist zur letzten Rille mit.


    Wenns der 6-Zylinder war, dann hat der maximal nen Kompressor draufgehabt, sobald die Jungs nen Turbolader draufklatschen, sind die mind. ebenbürtig bzw. siehst du auf der BAB keine Sonne, weder im Hochziehen, noch vmax.


    Bei den oben genannten HGP-Mods mit zwei Pusten drauf mußt du an deinen Reisfresser mind. nen GT35 dranklatschen, um überhaupt ans Mitfahren zu denken.
    Auch wenns für manche engstirnige "nur ein VW" ist, deutsche Ingenieure können auch Motoren mit Potenzial bauen und du kannst aus jeder Mistkrücke Qualm ohne Ende holen, wenn du nur genug Sprit und Luft reinpresst...


    Ob man jetzt mit soner Schüssel rumfahren würde oder nicht ist ja mal egal, ich hab den Mist aufgehört, denn solche Projekte brauchen entweder nen ganz dicken Geldbeutel und/oder man ist mehr am Schrauben als am Fahren, weil je nach Ausgangsbasis immer was anderes verreckt, was der massiven Mehrleistung nicht gewachsen ist. Gesprengte Getriebe, gebrochene Achsen, verzogene Vorderwagen, da entstehen die krassesten Schadensbilder. :D


    Abgesehen davon hat das meiste umgebaute Zeug zwar Dampf ohne Ende aber fährt nicht für ne Mark (Kurven), dient also fast ausschließlich zum Leute drangsalieren auf schnurgeraden und bolzenebenen BABs und Bundesstraßen.


    Mit nem Evo auf der schnurgeraden BAB angasen ist sowieso brotlose Kunst und Frevel. :rolleyes:

  • Ach, ihr habt mich wieder aufgebaut :D


    Den Golf hätte ich ja erkannt, wenn er net die ganze Zeit hinter mir gewesen wäre. Meine Scheiben sind ja hinten auch net mehr die grösste Opazität ;)


    Klar fuhr der in meinen Plastikbomber Windschatten mit und war hoffentlich genauso wie ich kurz vorm roten Bereich *g*


    Ich bin mit dem Apexi mit 1.6bar und 1.78bar Peak gefahren,das geht schon gut nach Vorne. Aber ab einen gewissen Punkt, wars das... dafür war das mein grösster Topspeed seit ich den Evo habe: 255km/h


    Werde dann eher demächst auf der 1/4 Meile sehen was geht. 14.07 gilt es zu schalgen ^^

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Ich bin auch schon gegen nen 3er Golf VR6 Turbo gefahren mit GT30 Lader . Da komm ich nicht hinterher von de Beschleunigung und vom Durchzug nicht leider .Aber sie fahren nicht lange da gehen immer die Getriebe kaputt . :lol:

  • Zitat

    Original von fireblader
    Ich bin auch schon gegen nen 3er Golf VR6 Turbo gefahren mit GT30 Lader . Da komm ich nicht hinterher von de Beschleunigung und vom Durchzug nicht leider .Aber sie fahren nicht lange da gehen immer die Getriebe kaputt . :lol:


    haste an deinem 7er was gemacht oder serienleistung? ?(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Naja, um sage ich mal 400+ PS beim Evo zu erzielen, sind doch die merkantesten Änderungen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) u.a. Downpipe ohne Kat, Nockenwelle, anderen Turbo, Einspritzdüsen etc.


    Alleine das Schlagwort Nockenwelle. Wie kann man das eintragen?
    Ich glaube kaum das bei einen Leistungstuning von ca. 600PS eine Abgasmessung inklusive ist ;)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Jetzt ich auch mal....... :D


    :suche:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • du, ich habe in den letzten 7 tagen sooft die suche benutzt (Bremsscheiben, Beläge, Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Apexi, Fächerkrümmer und und und), das der Button glüht. leider ist die boardsuche hier nicht so effektiv. am ende hat eh jeder seine eigene persäönliche meinung und viele threads sind sehr verstreut und antworten nur mühsam...


    das hier ist doch eine diskussion. warum sollte ich die gemeinerweise jetzt unterbrechen und auf die boardsuche gehen? *g* wüsste ja net mal was ich suchen sollte, deiner meinung nach ;)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Glaube es war ein R32, er war dunkel (blau oder schwarz), Kennzeichen konnte ich net sehen.
    Hatte jedenfalls mehr als Serie, denn das habe ich auch.


    Golf R32 in Serie ist lahm wie Arsch, da kommt absolut null.
    Das war mit Sicherheit ein HGP.


    Dann geht er halt geradeaus besser als deiner, aber wer sich deswegen ein Evo kauft...


    P.S.: Ich glaube, vieles würde man eingetragen bekommen. Nur werden solche Softwareänderungen etc. meist nicht eingetragen, damit der Käufer es später beim Kauf nicht merkt. So wurde es mir mal von einem Tuner erklärt.
    Gut, es gibt natürlich Grenzen wie den Vorkat oder so, aber es ist doch einiges machbar glaube ich?!

  • Also, mir haben in dieser Diskussion bis jetzt 4 Zitate am besten gefallen:


    Zitat

    Davon mal abgesehen: Es bleibt einfach nur ein Golf...


    Zitat

    Der Evo ist nicht für Topspeeds gemacht, von 100-250 ok, da gibts wenn mal richtig was ander der Kiste gemacht ist wenig wirkliche Gegner.


    Zitat

    Aber schnell auf der Autobahn ist eh nicht das, worum es hier im Forum geht, und wahrscheinlich auch nicht die grösste Stärke vom Evo.


    Zitat

    Abgesehen davon hat das meiste umgebaute Zeug zwar Dampf ohne Ende aber fährt nicht für ne Mark (Kurven), dient also fast ausschließlich zum Leute drangsalieren auf schnurgeraden und bolzenebenen BABs und Bundesstraßen. Mit nem Evo auf der schnurgeraden BAB angasen ist sowieso brotlose Kunst und Frevel.


    Und natürlich Dein Satz:

    Zitat

    erst als die AB kurviger wurde, kam das wahre potenzial des Evos.


    So, dann frage ich mich doch, wo das Problem ist, kann mich Hoagie nur anschließen.
    Da ich überzeugter VW :igitt: - Gegner bin, würde es mich genau wie Dich ankotzen, einen Golf :igitt: :igitt: nicht loszuwerden, aber AB ist nunmal nicht das Revier eines Evos. Der fährt halt auch schnell, weil er einfach genug Leistung hat, aber die ist nicht ´drin, um Längsdynamik zu betreiben.
    Würde Dir also, um Dein Ego wieder aufzubauen, folgendes empfehlen:
    Großflächig Anzeigen schalten, Radiodurchsagen bestellen und ungefähr zur gleichen Zeit wie zu Deiner Golf :igitt: - Begegnung auf der AB patroullieren, um den Golf :igitt: :igitt: wiederzufinden.
    UND DANN FÄHRST DU MAL GEGEN IHN NORDSCHLEIFE. :D

  • Ein Satz wahr da, den ich nicht zustimme auch deutsche Ing. können Motoren bauen, nur welche ist die Frage :rolleyes:
    So wie ein Harley Motor, schön ölig und immer Werkzeug mitnehmen! :lol:

  • Zitat

    Original von evo-mike
    Ein Satz wahr da, den ich nicht zustimme auch deutsche Ing. können Motoren bauen, nur welche ist die Frage :rolleyes:



    Mein Güte, Komplexe muss man haben.... macht das die dünne Bergluft ?

  • Den wirklich zu seiner Zeit genialen 16V-Kopf (E-Kadett !) hat ein Herr Indra konstruiert, war doch ein Ösi (a Wieaner oder so *lach*) :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Indra
    ....und dort meiner Meinung nach die "Zitate" : Wow....! :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()