Ford Focus RS Testfahrt 12.05.09

  • Leute es gefällt mir echt gut wie IHR damit umgeht, dass ich mich vom Evo getrennt habe. Ich erwartete gnadenloses Gezeter :D Statt dessen Verständnis......... :oops:


    :adore:


    Wenn ER da ist werde ich ein paar Bilder einstellen, versprochen! Ach, ähm.....@ grizzly: wo hast du denn diesen alten Fred rausgekramt??? :D Aber so geht´s mit der Liebe - die damalige Lebensgefährtin ist auch nicht mehr aktuell...... ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Du musst auch serie mit serie vergleichen, also ein serienmässiger STI oder Evo fühlt sich für mich auf der Landstrasse nicht ganz so spassig an wie der RS.
    Mit der entsprechenden Leistungssteigerung, ner gescheiten Auspuffanlage usw. siehts dann natürlich wieder anders aus.
    Und jaja von Schnee brauchen wir garnicht anfangen, aber den haben wir in unserer Gegend idr. 3 Tage im Jahr oder so. ;)


    Keine Frage,Spaß macht er sicherlich,zumal ich als alter ''Oldscoolaudifahrer" ein großer Fan des 5-Zylinders bin.Aber ich persönlich mag diese Untersteuerneigung des Frontantriebes einfach nicht ;)

  • Zitat

    Original von simcraft


    Keine Frage,Spaß macht er sicherlich,zumal ich als alter ''Oldscoolaudifahrer" ein großer Fan des 5-Zylinders bin.Aber ich persönlich mag diese Untersteuerneigung des Frontantriebes einfach nicht ;)


    Fahr mal Probe hab noch nie so ein Schön mitlenkendes Heck bei nem FW gesehen es macht richtig Spass mit dem Gaspedal zu lenken natürlich alles im grenzbereich.

  • simcraft: Ich auch nicht (das machen übrigens auch gewisse Allradler - täusch dich da nicht) er kanns wie gesagt zwar nicht ganz verstecken, aber für einen Fronttriebler verdammt beeindruckend wie sauber der um die Ecke geht.

    Ex EVO IX Fahrer auf Entzug

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von simcraft


    Keine Frage,Spaß macht er sicherlich,zumal ich als alter ''Oldscoolaudifahrer" ein großer Fan des 5-Zylinders bin.Aber ich persönlich mag diese Untersteuerneigung des Frontantriebes einfach nicht ;)


    Du bist sicher noch keinen gefahren sonst würdest du wohl nicht solche Aussagen treffen. Aber klar Hauptsache mal drüber meckern.

  • Zitat

    Original von simcraft
    Keine Frage,Spaß macht er sicherlich,zumal ich als alter ''Oldscoolaudifahrer" ein großer Fan des 5-Zylinders bin.Aber ich persönlich mag diese Untersteuerneigung des Frontantriebes einfach nicht ;)


    Okay, und was ist mit dem völligen Fehlen des Über-Über-Gefühls beim Starten an der Ampel oder überhaupt beim Losfahren bei Nässe . Kein Iiiiiiiihhh.... der Räder (welche auch immer :D ) bei "Unseren" Evo´s.....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also ich finde es verständlich, wenn man sich einen RS kauft. Der ist OutOf TheBox schon super und ist finanziell und unterhaltsmäßig ein Schnäppchen.
    Für mich wäre er eher nichts, da ein Focus für so einen alten Knacker wie mich eher nicht passt und ich mir ein Auto ohne Vierrad-Antrieb nicht mehr vorstellen kann.


    Ansonsten ist der Focus eine echte Geheimwaffe, die natürlich ebenfalls noch weiter verbessert werden kann. Da kann man auch wesentlich mehr an den Fahrer anpassen: Lenkrad, Sitze, Pedalerie .....
    Und damit der Ford-Flatrate klingt auf den ersten Blick auch interessant.
    Umklappbare Rücksitzbank!!!, weniger Verbrauch....
    Für 905 € erweitert sich die Garantie auf 5 Jahre/100.000 km.
    Viel mehr mögliche interessante Extras (z.B. für 25 € für per Klimaanlage gekühltes Handschuhfach).......


    Und den Sound finde ich GEIL.


    Mein Fazit: Wer sein Auto Standard lassen möchte und keinen Vierradantrieb haben muss, kauft sich einen Focus RS (auch wenn er inzwischen 1000€ mehr kostet).
    Wer tunen will und einen Vierradantrieb zu würdigen weiß, kauft einen Evo.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von alex_RS


    Du bist sicher noch keinen gefahren sonst würdest du wohl nicht solche Aussagen treffen. Aber klar Hauptsache mal drüber meckern.


    Also ich weiß nicht,aber ich denke meckern sieht anders aus ?(


    Richtig,ich bin noch keinen gefahren und glaube auch,daß er für einen Fronttriebler richtig viel Spaß macht.Aber für mich ist unter anderem auch Fahrspaß,daß man aus engen Kurven mit Gas quer rausbeschleunigen kann und das geht sicher mit einem FWD nicht.


    Ach und ich habe keine Marken-Brille auf,wie manch andere und werde,wenn sich mal die Gelegenheit ergibt,einen RS fahren...

  • Zitat

    Original von grizzly


    Okay, und was ist mit dem völligen Fehlen des Über-Über-Gefühls beim Starten an der Ampel oder überhaupt beim Losfahren bei Nässe . Kein Iiiiiiiihhh.... der Räder (welche auch immer :D ) bei "Unseren" Evo´s.....


    Daß bei rutschigen Verhältnissen AWD dem FWD überlegen ist dürfte ja wohl jedem klar sein,da wäre der Vergleich dann doch etwas unfair ;)

  • Ich denk auch da hab ich schon ganz andere Kritiker gehört / gelesen als simcraft. ;)


    Das AWD die beste Art der Fortbewegung ist stellt ja eigentlich auch niemand in Frage.

  • Zitat

    Original von GKOver


    Und damit der Ford-Flatrate klingt auf den ersten Blick auch interessant.


    Der RS ist von der Flatrate ausgenommen.



    @topic:


    Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, ja, die Karre ist optisch echt ganz cool geworden, aber Fakt ist:


    Wer von nem Evo in die Windmühle umsteigt hat sowieso nie wirklich gewußt warum er nen Evo fährt. :rolleyes:

  • Meinen Evo X würde ich nicht tauschen. Da könnt ihr mir sogar einen Ferarri anbieten.
    Jetzt lüge ich wieder. Ich würde natürlich tauschen und danach sofort den Ferarri verkaufen. Mit dem Geld kaufe ich mir Evo 6, 7, 8, 9 & 10. :P

  • Zitat

    Original von evo666
    @topic:


    Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, ja, die Karre ist optisch echt ganz cool geworden, aber Fakt ist:


    Wer von nem Evo in die Windmühle umsteigt hat sowieso nie wirklich gewußt warum er nen Evo fährt. :rolleyes:


    Genau das gleiche ging mir auch im Kopf rum. ;)
    Man, wenn ich bedenke wie oft bei meinem EX Diesel 110PS FWD schon immer die Räder durch drehten...
    Aber ist natürlich eure Sache. Aber mal ehrlich und ohne euch zu nahe treten zu wollen. Eure Photos und Berichte sind in dem entsprechenden Ford Forum sicher besser aufgehoben als hier. Diese missionarischen Aktivitäten könnt ihr euch bei den meisten hier sparen. 8)

  • evo666: Wie gesagt bei mir ists einfach ne andere Benutzung, Evo "schönwetter Spassauto" (bis auf zw.durch mal schneedriften) - RS Alltagsauto.
    Fakt ist wohl auch du bist ihn auch noch nicht gefahren... von wegen Windmühle und so. :rolleyes:


    JoeBee: Lol @ vergleich mit irgend nem 0815 fwd Auto. :lol:
    Und nach den Fotos wurde gefragt. Es geht hier auch garnicht um "Missionarische" Aktivitäten...hat nie einer behauptet es sei das bessere Auto.

  • Zitat

    Original von JoeBee
    ........... Aber mal ehrlich und ohne euch zu nahe treten zu wollen. Eure Photos und Berichte sind in dem entsprechenden Ford Forum sicher besser aufgehoben als hier. Diese missionarischen Aktivitäten könnt ihr euch bei den meisten hier sparen. 8)


    Hihihi........, lustig, treffend, besonders das mit dem "missionarischen", formuliert. :lol:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.