ZR1 gegen Nissan GT-R

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • tolles Movie.


    die verdammte Zuhälter-Corvette ist nicht so übel, he? Die Karren wollen bei mir einfach ihr Image nicht loswerden. Ich seh bei diesen Karren immer den "Kiez-Kalle" mit Cowboy-Stiefeln und Lederjacke mit Zotten an den Ärmeln. :lol:

  • Zitat

    Original von Brain
    tolles Movie.


    die verdammte Zuhälter-Corvette ist nicht so übel, he? Die Karren wollen bei mir einfach ihr Image nicht loswerden. Ich seh bei diesen Karren immer den "Kiez-Kalle" mit Cowboy-Stiefeln und Lederjacke mit Zotten an den Ärmeln. :lol:


    und das ist leider immer noch das Problem; das Image welches dieses Fahrzeug hat. Obwohl in Sachen Fahrwerk und Motor durchaus konkurrenzfähig mit weitaus teueren Produkten.

  • Zitat

    Original von OWLman


    und das ist leider immer noch das Problem; das Image welches dieses Fahrzeug hat. Obwohl in Sachen Fahrwerk und Motor durchaus konkurrenzfähig mit weitaus teueren Produkten.


    so ein ähnliches Denken kann man bei Audifahrern und Konsorten - bezüglich der proletenmäßig verspoilerten Japanern Schüsseln - finden. Wegen dem fahrt ihr (oder zumindest habt einmal) auch einen. :lol:

  • Image....frag mal nen GT3-Fahrer, der soeben von einem Evo versemmelt wurde, nach dem Image eines Evo! :D :D :D :lolaway:
    Das Image wird auf der Piste immer wieder neu erfunden...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Du bist doch eigentlich das beste Beispiel wie man von einem GT3 auf einen Evo wechseln kann.


    Wie kam es eigentlich zum Wechsel "zur dunklen Seite der Macht"?


    Irgendjemand muss da ja wohl brutal Überzeugungsarbeit geleistet haben oder bist Du auch mal von einem Evo "versemmelt" worden?

  • Erstmals bin ich auf einen Evo aufmerksam geworden, als ich bei strömendem Regen auf dem GP- Kurs am Nürburgring beim Anbremsen der Rechts nach Start und Ziel links aus den Augenwinkeln einen weißen Evo neben mir auftauchen sah...ich im GT997.
    Ich sah ihn auftauchen und hab dann eingelenkt...und durfte später feststellen, dass der "Evo" gar kein Evo war sondern ein Subi ( was macht das schon für einen Unterschied, wenn man im Porsche sitzt) und dass der Subi bei diesem "Versuch auf der Bremse" abgeflogen ist.
    So hab ich "soundy" mal gefragt, was dass überhaupt bedeutet mit diesen Japankisten.
    Und der hat's mir erklärt...
    Und als der Porsche dann platt war ( es war mein 8.Porsche) gab's dann so ne Schüssel... :D
    Mit ner richtigen Bremse. Wie beim Porsche...
    Und diese Schüssel taucht nun ab und zu an der Nordschleife auf und lehrt die GT3 das Fürchten... :lolaway:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Ach ja: bei dieser Runde auf dem GP-Kurs im strömenden Regen hat soundy mit seinem Cupra R so ganz nebenbei noch einen Ferrari versemmelt... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Am Rad 505 PS nich viel? Oder verstehe ich das RWHP nich ?!

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Sagen wir mal so: die ZR1 sollte weniger als 140PS Verlust haben,da sie nur Heckantrieb hat ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GT997


    Ach ja: bei dieser Runde auf dem GP-Kurs im strömenden Regen hat soundy mit seinem Cupra R so ganz nebenbei noch einen Ferrari versemmelt... :D



    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde dich mit deinem Evo gerne mal in live in Action sehen. :)

  • Zitat

    Original von GT997
    Image....frag mal nen GT3-Fahrer, der soeben von einem Evo versemmelt wurde, nach dem Image eines Evo! :D :D :D :lolaway:
    Das Image wird auf der Piste immer wieder neu erfunden...


    90% der Leute fahren eben nicht auf der Piste und spätestens auf der AB sieht der Evo nichts anderes als die Rückleuchten des GT3.


    Ausserdem sind die GT3 nicht frisiert bis ans Limit und manchmal auch etwas darüber sondern fahren Original in der Gegend herum - mit wenigen Ausnahmen.

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Sagen wir mal so: die ZR1 sollte weniger als 140PS Verlust haben,da sie nur Heckantrieb hat ;)


    Die ZR1 vergräbt sich mit ihren nur 2 angetriebenen Rädern und der schieren Leistung so tief in den Rollen des Prüfstandes, dass die etwas höhere Verlustleistung völlig in Ordnung geht.


    Immerhin liegt die abgegeben Leisung pro Rad bei der ZR1 bei 250 PS. Beim GT-R sind es gerade mal 100 PS pro Rad.


    Oft messen die Amis ihre Wagen auf einem sogenannten Nabenleistungsprüfstand. Nur auf solchen Prüfständen lässt sich die Leistung annähernd genau feststellen, weil Bereifung, Achslast, Sturz usw. nicht ins Gewicht fallen. Aber die Messung ist um einiges aufwendiger und wird bei Vergleichstest verständlicherweise selten angewendet.


    Tom