Ich werd´noch zum Rotlichtsünder...

  • Ich kapier´s nicht. Wenn ich dieses Glück beim Lottospielen hätte, wär ich ´zigfacher Millionär! Ich hoffe nur, das irgendjemandem aus dem Forum dies bekannt vorkommt:


    Auf meiner Wegstrecke von zuhause nach egal wo hin gibt´s eine Ampel. An der stehe ich IMMER, egal von wo und wann ich um die Ecke biege.


    Habe, da ich ja genug Zeit habe, mal folgende Statisktik aufgestellt:


    Dauer Rotphase: 1,5 min
    Dauer Grünphase: 7 sek (!!)


    Wahrscheinlichkeit, die Ampel genau zum Ende der Grünphase zu erwischen: Lächerlich


    Und eben dies macht diese sch... Ampel mit mir ständig. Ich bieg um die Ecke und sehe sie auf Grün springen, aber bis ich da bin, ist sie wieder rot. Das Spielchen macht die so oft mit mir, das ich mal gezählt hab. Letzten Monat durfte ich in 96% aller Fälle (!!!) genau 1,5 min warten, weil genau passend gerade Rot wurde und ich es ohne Punktrisiko nicht mehr geschafft hätte. Die restlichen 4% durfte ich weniger als 1 min warten, durchfahren konnte ich NIE.


    Auch sehr beliebt ist der Fall, das ich zwar Grün erwischt hätte, aber kein Auto vor mir den Kontakt ausgelöst hat. Gegenüber bekommen sie grün, ich darf, ihr werdet´s erraten, 1,5min warten :wallbang:


    Und das allerbeste: Wenn ich mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad da lang komme, springt die Fußgängerampel passend auf Rot. Mal wieder 1,5 min Lebenszeit verschenkt.


    Gibt es Ampel mit Gesichtsfelderkennung oder so? Ich meine, die hasst mich doch, oder? Am Auto liegt´s nicht, mit dem Lancer meiner Frau ist´s dasselbe Spiel... Es ist mir ja klar, das die Wahrscheinlichkeit, Grün zu erwischen, sehr sehr klein ist. Aber ich erwische sie fast immer so, das sie gerade von Grün nach Rot springt.


    Tipps wie eine Minute später losfahren helfen nicht. Die Ampel weiß genau, wann ich um die Ecke komme.
    Irgendwann nehme ich mal eine Axt mit...

  • :lol: :lol: :lol:
    Lebe geht hart. :twisted:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • :lol: :lol: :lol: Sehr gut beschrieben.


    Also ich habe auf meinem täglichen Weg zur Arbeit so eine Ampelserie von 3 nah aneinanderfolgenden Ampeln. Da hänge ich eigentlich auch immer an einer fest.


    Aufregen tu ich mich auch bei einer Fußgängerampel bei uns, die nur mit dem Verkehr zusammen auf Grün springt, wenn man gedrückt hat.
    Ergibt für mich keinen Sinn, warum sie auf Rot stehen bleiben soll.

  • Kenn ich. Geht mir auch immer so.
    Bei uns die Strasse runter ist eine Ampel, über die ich überallhin muss.
    Wenn ich da runter fahre, fahren zwei Meter bevor ich die Ampel erreiche die Autos gegenüber los.
    Egal zu welcher Tageszeit auch immer.
    Bei Bahnschranken in unserem Kaff das gleiche. Letztens ging die Schranke sogar zu als ich zu Fuß ankam.


    Kann man nur mit leben. Dagegen machen kannst nix.
    Wenns läuft dann läufts ... aber wenns mal läuft dann isses ganz schwer aufzuhalten ;)

  • Hy!


    Wer das nicht kennt fährt nur Bahn, oder Fahrrad da zählen rote Ampeln eh nicht.


    Definition Ampel: Grün leuchtendes Objekt das beim Näherkommen rot wird.


    Wenn das in der Ortschaft ist wo Anwohner sind, besorg Dir ne Kiste die laut ist und stinkt wie Sau, das nervt dann schon irgendeinen Anwohner, der wird sich beschweren und dann kannst Du sorgenfrei durchfahren. 8)

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Mit der lauten Kiste ist ihm sicher nicht wirklich geholfen, da kann er direkt bei rot über die Ampel rasen, kommt von der Strafe der Rennleitung bestimmt fast aufs selbe.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Hy!


    Zitat

    Original von Teddy


    Warum das denn nicht?


    Schon mal nen Fahrradfahrer gesehen der sich an Verkehrsregeln oder gar Ampeln hält? Eben. Nur ein Hampelmann hält an der Ampel an.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Die Heidelberger Bürgermeisterin hatte vor vielen Jahren einmal gesagt, dass die Ampelschaltungen extra so gemacht werden, um die Leute zum Umstieg auf Bus und Bahn zu bewegen....


    In Weinheim sind auch schon zwei ergebnislose Untersuchungen zu dem "Rote-Phase-Problem" auf der Haupstrasse durch die Innenstadt gemacht worden.
    -> Ohne jegliche Erkenntnis. Da stimmt doch was nicht.... Da wird man doch mal wieder verarscht....


    Ich habe 12 Monate in der Schweiz gearbeitet. Und bin immer wieder regelrecht erschrocken, wie sehr viele Ampeln nachts bei Annäherung mit dem Auto sofort auf Grün schalten.....


    Und die Programmierungen der Ampeln sind dort eh meistens besser als bei uns im Deppenland.


    In manchen Städten läuft es aber auch ganz ok bei uns. Wenn ich aber manchmal so mit verschiedenen Ausländern (besonders bei Osteuropäern) fahre, werde ich oft ausgelacht, wenn ich nachts an so einer dummen Ampel stehen bleibe. Ich verstehe die ganz gut und wundere mich über meine eigene Blödheit (und die anderer Deutscher).

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ne es sind ja "nur" 1.5 Minuten und wenn die Ampel gruen ist kannst du ja losfahren...zum Vergleich bei mir in der Stadt gibt's einen Bahnuebergang inkl. Ampel!!!


    D.h. ich komm angefahren und der Bahnuebergang ist gerade zu, die Ampel (die irgendwie mit dem Uebergang vernetzt ist) ist natuerlich rot. nicht nur dass dieser Uebergang so eingestellt ist dass die Schranke schliesst, obwohl der Zug noch 5km entfernt ist (zwischen dem Schliessvorgang und dem Zug der vorbeifaehrt, vergehen manchmal 3-5 Minuten je nachdem ob Passagier- oder Frachtzug).


    So der Zug ist vorbei. die Schranke geht auf und die ampel ist immer ncoh rot.....1ster Gang, Fuss auf dem Gas bereit um auch keine Sekunde zu verlieren (und die anderen autofahrer eine Chance zu lassen auch noch schnell rueberzufahren) und was passiert??? Sie Ampel bleibt noch 2 Minuten rot und ploetzlich BING BING BING die Schranke geht wieder zu da der naechste zug im anmarsch ist!!


    Fazit: es ist mir schon vorgekommen dass ich ganze 25 Minuten da stand!!! :evil: :twisted:


    An die Luxemburger im forum, das ganze ist in Schifflange, kennt ihr bestimmt??

  • Na du bist doch einer der Jenigen, die da was tun können, oder etwa nicht, Möbius??? ;)
    Früher gabs Schlüssel dafür - heute Induktions-Schleifen!


    Funktionsprinzip:


    Wenn sich ein magnetisierbarer (es gibt auch unmagnetische Metalle!) metallischer Gegenstand über die im Teer kastenförmig in etwa 2 cm Tiefe hineingelegte Induktionsschleife BEWEGT!, erzeugt er nach der Induktionsregel (Ursache steht senkrecht auf der Vermittlung, welche auch wieder senkrecht auf der Wirkungsachse steht, also alle drei Achsen, x,y,z des Raumes!) einen mehr oder weniger großen Stromstoß in der eine einzige Windung befindlichen Induktionsspule, durch die sich ändernden magnetischen Feldlinien. Weiter ins Detail bringt hier nix, ist aber gut in den WER WEISS DIES bzw. WER WEISS DAS Büchern oder ähnlichen Büchern beschrieben.


    Diese zeitliche! Änderung! des vorhanden gewesenen magnetischen Flußes, bewirkt den kleinen Stromstoß, der von verschiedenen Faktoren, Abstand von der Schleife, Schnelligkeit, Material des Fahrzeuges (Fahrrad bzw. Einkaufswagen klappt auch, wenn man es richtig ausprobiert, z.B. bei Schranken vor Einkaufszentren!!!), Masse des Metalles (LKW, PKW, Einkaufswagen!) abhängt.


    Anmerkung:
    Leider gibts auch solche, die dieses Prinzip nicht begreifen und massig Abstand zur Ampel lassen - sodass es nicht zur Auslösung kommt :evil:
    Entweder wartet man dann auf die programmierte Zwangs-Schaltung, oder man hat Pech und es gibt Sie nicht!
    Dann hilft nur ein beherztes klopfen an der Scheibe mit der Bitte, doch Ihren Karren ein Stück vorzubewegen!!! ;)


    Mit den Schleifen kannste Ampeln zum Umschalten bringen, Schranken zum Öffnen, Geschwindigkeitsmeß-Stellen zum Auslösen bringen, Abstände von Fahrzeugen auf der Straße (BAB!!!) bei gleichzeitiger Geschwindigkeitsmessung!!! bestimmen, Fahrzeugmengen pro Stunde messen, feststellen, ob Stau ist!!! usw. usf. Wird von den Autobahnmeistereien und der Autobahnpolizei manchmal als sehr nützlich angesehen!!!


    Gruß,
    Kai


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Da muss ich euch leider Enttäuschen, arbeite nicht bei der CFL, zwar beim Papa Staat, aber nicht CFL...


    Und da wo ich sitze kann ich gar nichts gegen diese Besch....... Ampel Schranke kombination tun.


    Wenn ich mal Dienstlich dort unterwegs bin fahr ich einfach einen Umweg (hab ja genug zeit) ;)

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Die Ampel weiß genau, wann ich um die Ecke komme.
    Irgendwann nehme ich mal eine Axt mit...


    ha,ha,ha,Big Brother is watching you!Vergiss nicht dir gegebenenfalls das Gesicht zu vermummen.Meinen Segen hast du jedenfalls...
    8)