Beiträge von Silent Bob

    Die Pumpe allein lag bei 1900 minus 10 Prozent Rabatt.
    Rest war Arbeit.
    Ist ein original Mitsubishi-Teil.
    Die kostet nicht mehr so viel. Na ja viel genug.
    Also falls sie durch Pfusch beim Kundendienst hopps gegangen wäre, würde es wohl keiner zugeben,
    mal abgesehen von der fehlenden Möglichkeit das zweifelsfrei festzustellen.
    Aber ich denke eher nicht. Der Evo ist mehr im Winter gelaufen als im Sommer. Da ist der Tod vorbestimmt. :|
    Das kann man jetzt auch mal verkraften.
    Außerdem hatte die Pumpe temperaturabhägige Ausfälle. Ist den ganzen Herbst/Winter über einwandfrei gelaufen.
    Ausfall im Sommer, Herbst/Winter einwandfrei, Frühjahr mit steigender Temperatur Ausfälle.

    So mal ein Update.
    Nachdem das Ding jetzt nach dem letzten Sommer bis jetzt wieder einwandfrei funktioniert hat,
    hat sie bei steigenden Temperaturen nun endgültig aufgegeben.
    Hatte den Wagen jetzt beim Freundlichen und hab ihm einen neue Pumpe spendiert.
    2 Mille. Na ja, was solls jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Ich hasse es wenn an meinen Fahrzeugen etwas defekt ist.
    Die alte Pumpe habe ich mitgenommen und wird revidiert. Reserve.

    Also Salz wird er definitiv sehen. Der muss im Winter laufen, dafür ist er ja da.
    Der Evo läuft bei mir mehr im Winter als im Sommer.
    Ich werde die neue mal im Wachs ertränken.
    Die alte Pumpe werde ich aber auf jeden Fall behalten und revidieren lassen.


    Danke nochmal für die Tipps.


    Gruss Alex


    Ach ja und noch PS: Audi will ich nicht fahren. ;)

    So, also.


    Heute sind die drei Lichter wieder an.
    Hab ihn letztens noch ausgeblinkt. War auch der Fehler 82 drin.
    @ JoeBee:
    Danke für den Tipp.


    Da werd ich meiner Kiste wohl eine neue Pumpe spendieren. Na ja, hat ja auch sechs Winter durchgehalten.


    Mein Werkstattmeister meinte zwar, sie hätten einen der seit drei Jahren mit defekter Pumpe unterwegs ist, aber da kann ich ja
    gleich irgendeine andere Gurke fahren.


    Also ab in die Werkstatt.

    Hallo zusammen.


    Hatte meinen 9er die Woche beim großen Kundendienst. 90000er oder 6 Jahre, also Zahnriemen, etc.
    Das Auto ist Baujahr 2007 und hat 27000 km auf der Uhr.
    Auf dem Heimweg dachte ich mir dann schon jetzt ist es endlich so weit, alle drei Lichter an, Pumpe platt.
    Habe den Wagen zwischendurch mal ausgemacht und neu angelassen. Die Lichter waren für ein bis zwei Minuten normal (also nur eins an)
    dann waren wieder alle drei da.
    Also nach Hause mit schlechter Laune. Ausgelesen, kein Fehler im Speicher?! Fehlerspeicher proforma gelöscht und seitdem sind die Lichter wieder aus.
    Habe den Evo die Woche etwas geschunden und bis jetzt läuft alles ganz normal.
    Hab nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen, der konnte sich nur vorstellen, dass er vom Bremsenprüfstand beleidigt war. :S
    Den Pumpenfehler hatte er wohl schon ein paar mal, es war aber immer ein Fehler im Speicher vorhanden, der nach dem Löschen und
    folgender Probefahrt auch wieder auflief.


    Werd mich jetzt erst mal freuen und weiter auf den Fehler warten.


    Hat das von Euch auch schonmal einer gehabt?


    Danke und Gruss
    Alex

    Also meine Sommerfelgen sind matt schwarz gepulvert und meine Winterfelgen matt schwarz lackiert.
    Ich putze die Felgen, ausser dem was Sie an der Waschanlage abbekommen, nur nach dem Abmontieren beim Wechsel gründlich(also einmal im Jahr),
    und da hatte ich noch nie Probleme den Dreck abzubekommen.
    Da würde ich mir jetzt nichts dabei denken.


    Gruss Alex

    Frage 1: Welche Region (nach Breitengraden)?


    Antworten - Mehrfachnennung erlaubt:
    a) Süddeutschland (alles südlich von Nürnberg)


    Frage 2: Location?


    Antworten - Mehrfachnennung erlaubt:
    d) alle sind ok


    Frage 3: Monat?


    Antworten: - Mehrfachnennung erlaubt:
    f) alle sind ok


    Frage 4: Tag?


    Antworten: - Mehrfachnennung erlaubt:
    f) alle sind ok


    Frage 5: Dauer?


    Antworten: - Mehrfachnennung erlaubt:
    b) eintägig


    Frage 6: Uhrzeit Beginn?


    Antworten: - Mehrfachnennung erlaubt:
    a) 8 - 10 Uhr


    Frage 7: PKW ohne Strassenzulassung müssen erlaubt sein.


    Antworten:
    b) nein


    Frage 8: Helmpflicht darf bestehen.


    Antworten:
    a) ja


    Frage 9: Preisgrenze pro vollem Veranstaltungstag ( ca. 7h)


    Antworten:
    c) bis 600 €

    Hallo zusammen.


    Ich weiss, die meisten entfernen die Embleme und Schriftzüge ganz.
    Ich hab meine jetzt aber geschwärzt und wieder drangebaut.
    Da es schon öfter Beiträge zum Lackieren der Chromembleme oder gleich zum Austausch gegen Carbon gab, dachte ich mir ich setzt das mal hier rein.


    Und zwar hab ich die Embleme und die Schriftzüge vom Heck mit der Sprühfolie von PlastiDip schwarz "lackiert".
    Ich habe dem Spray auch schon meinen Vortex gesprüht, da der ja nicht so einfach zu folieren war und glänzend nicht ganz zum matten Auto gepasst hat.
    Das Ergebnis ist sehr gut. Man muss mehrere Schichten sprühen damit es deckt. Während dem Lackieren hat es recht unsauber ausgesehen, das hat sich
    aber beim Ablüften komplett gegeben. Wurde eine schöne gleichmäßige Oberfläche.
    Halten tut es bis jetzt ganz gut, war auch schon beim Waschen, aber das wird sich über die Zeit noch zeigen.
    Der Vorteil ist dass man nichts anschleifen muss, einfach nur sauber machen und sprühen und wenn es einem nicht mehr gefällt kann man es fast wie eine Folie abziehen.


    Das vordere Emblem sieht auf der Nahaufnahme relativ grau aus, sieht aber nur auf dem Foto so aus. Ist eigenlich wie das hintere Mitsubishi-Zeichen oder der Vortex.


    Gruß Alex

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    Hallo zusammen.


    Ich hab in der Suche nichts gefunden, vielleicht stell' ich mich ja auch blöd.


    Passen die Sitze (Sitze+ Rücksitzbank) aus einem Evo 7, 8 oder 9 in einen Lancer Sport Kombi 2003?
    Könnte ja jetzt meine aus dem Evo ausbauen und probieren, aber vielleicht weiß das jemand so.


    Danke für die Antwort.


    Gruss Alex