Meine Gedanken und Meinungen zu meiner EXO-X-Probefahrt

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Der neue ist gleichschnell,wie die Sportauto schon bewiesen hat.....


    Nochmal zur Erinnerung: 9er , 0 -180 = 16,6 sec sportauto 1/06
    ...................................Xer , 0 -180 = 18,8 sec sportauto 7/08


    Kl.KursHockenheim: 9er = 1.16,8 min
    ............................Xer = 1.17,8 min


    Ich kann gerne noch mehr zitieren......Bremsweg, usw. usw......


    Da muß man schon ganz schön "tunen" um das nur zu egalisieren !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Ich erinnere dich mal drum das es vom 9er auch Tests gibt mit 1.17,6sek um den HH-Ring...deshalb schrieb ich +/- gleichschnell.


    Du hast nen IX,findest den besser und gut,lass es doch so wenn der Xer so schlecht ist,belassen wir es jetzt dabei,ok.


    Ich freue mich auf den Xer,ist doch auch gut.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Du hast nen IX,findest den besser und gut,lass es doch so wenn der Xer so schlecht ist,belassen wir es jetzt dabei,ok.


    "Mir ging es nur um die Wahrheitsfindung"(Achtung Ironie !!!)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ich erinnere dich mal drum das es vom 9er auch Tests gibt mit 1.17,6sek um den HH-Ring...deshalb schrieb ich +/- gleichschnell.


    Du hast nen IX,findest den besser und gut,lass es doch so wenn der Xer so schlecht ist,belassen wir es jetzt dabei,ok.


    Ich freue mich auf den Xer,ist doch auch gut.


    Ich kann mich auch noch an schlechtere Zeiten vom Evolution 9 auf dem HHR erinnern. Der nachfolgende Tests war mit besserer Rundenzeit. Sollen sie doch alle beim alten Modell bleiben. :lol:


    Für die Käufer vom neuen Modell bleibt das Auto wenigstens exklusiv!


    Die Meinung wird sich später sehr schnell ändern, wenn die ersten Modifikationen beim X gemacht werden. Das Gewicht ist das Problem. :(


    Ich freue mich jetzt auf jede Kurve, wenn ich in mein Auto einsteige. Es macht irgendwie süchtig. Vielleicht sollte ich mich in eine Klinik einweisen. :lol:

  • Wenn ich meinen IVer verkauft habe, dann wirds irgendwann auch der Xer oder der Nachfolger.
    Egal ob die aelteren hier und da Vorteile haben, es wird ein altes auto sein, was man nur noch gebraucht bekommt und jeder weiss was bei so einem Auto passieren kann. Ich habe selber fast 4k in den 4er gesteckt damit er wieder so laeuft wie er sollte.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Undutched
    Wenn ich meinen IVer verkauft habe, dann wirds irgendwann auch der Xer oder der Nachfolger.
    Egal ob die aelteren hier und da Vorteile haben, es wird ein altes auto sein, was man nur noch gebraucht bekommt und jeder weiss was bei so einem Auto passieren kann. Ich habe selber fast 4k in den 4er gesteckt damit er wieder so laeuft wie er sollte.


    Na ja, zwischen dem 4er und dem Xer liegen schon ein paar Innovationen !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.


  • Komisch,schau dir das mal an:


    Lii_pDGCkE8


    bremst besser,ist gleich schnell im Slalom,kein understeer........


    Wo sollte ich also tunen müssen,um schneller zu sein......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Komisch,schau dir das mal an:
    bremst besser,ist gleich schnell im Slalom,kein understeer........
    Wo sollte ich also tunen müssen,um schneller zu sein......


    Ja, ja, der subjektive Faktor (der Tester); glaub keinem Test, den du nicht selbst.......
    Mein Englisch ist leider sehr schlecht.


    Nochmal aus besagten sportauto-Test´s: 18-Meter-Slalom: 9er = 66,4 km/h ; Xer = 64,4 km/h ; Bremsweg aus 200 km/h (warm) : 9er = 138,6 m ; Xer = 145,4 m. 6,8 m Unterschied beim Bremsen, wie weit steckt man da schon in dem vorausstehenden Fahrzeug drin !!!


    `nen anderen Schnack: Wie gut oder wie schlecht mögen die beim "sport-auto"-Wagen montierten Dunlop SP Sport 600 sein ??

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ganz ehrlich,mir ist die farbe sche*ßegal :lol:,würde ihn sogar nehmen in rosa :twisted:


    Rosa ist ja sogar noch schwuler als ein Audi TT-S..... :)


    -----------------------------------------------------------------
    Ich habe deswegen hauptsächlich die Messergebisse des zweiten Evo-IX-Tests in der Sport-Auto herangezogen, da die selben Wetterbedingungen wie beim Xer-Tests waren.
    Ausserdem glaube ich durch Vergleich mit Messwerten anderer Tests, dass der Test in der 01/06 mit einem "extrem gut laufenden Evo-IX" war.....


    Auch glaube ich nicht, dass die 138 m "normal" waren. Ich denke, hier waren Sinterbremsbeläge verbaut. Im zweiten Test war der Bremsweg auch 145 m. Ich habe selber mehrfach gemessen und kam zu folgenden Driftbox-Ergebnissen bei meinem IXer:
    200 - 0 (warm!!!):
    144 - 148 m mit Serienbremsbelägen
    135 - 139 m mit Sintermetall
    Messfehler - auch durch ungleiche Messbedingungen) sind hier allerdings sehr wahrscheinlich.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von GKOver


    Rosa ist ja sogar noch schwuler als ein Audi TT-S..... :)


    Ich hab nie gesagt ein TT-S sieht schwul aus,ein Bekannter hat einen,gutes Auto,aber eben von den Fahrleistungen/Spaß kein Evo


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Um etwas weniger off topic zu gehen kannst du uns ja dann von deinen Fahrten mit dem Xer erzählen.Allerdings is dann wohl keine Probefahrt mehr *lol*


    Nein in Ernst,schon klar das der ein gutes Auto ist.Und jeder der Ihn kauft wird sich das wohl selbst überlegt haben (nehme ich mal an)
    lg

  • Werde ich tun,Freitag gegen grob 10 Uhr sollte ich ihn haben und Freitag abend steht er bei mir zuhause.


    Wenn ihn jemand anschauen will,Samstag ist der wohl einzige Tag,denn Montag geht er zu KW fürs Fahrwerk,dann Felgen drauf,Auspuff etc.....


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ...klingt schon mal ganz gut,wenn die Felgen aus Japan sind 8)


    Apropos Optik.beim X ist es geil ne andere Stange und Schweller sowie Heckdiffusor zu montieren (...wenn das ebenfalls aus Japan ist...)


    Der gehört schon etwas gepimpt im Gegensatz zu allen Vorgängern finde ich.
    Und die zwei Auspuff?Wohl einer zuviel oder? *lol*
    lg

  • Gegen die Sperrung, dass während der Fahrt keine DVDs angeschaut werden, gibt es "gepatchte" ISO-Files zum Überspielen der Software.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ich war mir letzte Woche einen Evo X MR ansehen,in Weiß,hat mir recht gut gefallen.Die Sitze sind etwas schmaler als die vom IX.Die Leder/Alcantara Sitzflächen sehen auch nicht so häßlich aus wie ich dachte,aber der Blick in den Kofferraum hat mich etwas geschockt! :skeptisch: Soviel Plastik drin und im Vergleich zum IX sehr klein. 8o

  • ja und der Heckflügel ist auch mit zu viel Plastik versehen... und und und aber ganz ehrlich sch***egal. Bin den Xer mit 380 PS gefahren... das Ding ist traumhaft :D leider konnte ich ihn nicht richtig fliegen lassen bei -4Grad Aussentemperatur in Kombination mit den Pilotsport Cup Reifen...


    Mein Fazi: einfach nur geil!!