26.Okt. 2008 Flugplatzblasen

  • Yep E85-Evo7 ist meiner


    Ich kann jetzt eh nur noch geradeausfahren.....


    Diff hinten ist wieder geplatzt... so ne Sch...e.


    Wenn ich ne kurve fahre,rubbeln die Räder hinten wie blöd.....
    Und ausgerechnet dann, wenn man sich an die Strecke gewöhnt hat. War wohl klar.


    Aber er hat mich trotzdem noch 340Km nach Hause gebracht.


    Manchmal muss man sich dann doch wundern.


    P.S Maik Ich fange gerade an über Deinen Rat nachzudenken

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband



  • Servus Steffen die Zeit von dir Bitte? :D ;) wer hat denn nun abgeräumt? keiner sagt hier was...???? Gruss









    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • @. Rusko
    Ja schneller gerade aus


    Jetzt Bau mal 2-3 Kurven in die 400 Meter ein, dann sieht die Welt ganz anderst aus

  • So,sind nun auch endlich zuhause,waren anschließend noch essen,dann den Transporter wieder meinem Lackierer bringen etc....


    Der Tag heute war Klasse,die Veranstaltung hat deutlich gewonnen im vergleich zum letzten Jahr,anfangs war die Wartezeit noch ewig lang,gegen Nachmittag wurde dies aber zunehmend besser bis es gegen Ende sogar möglich war innerhalb 5 Minuten 2 mal zu fahren...


    Kurzes Fazit: Schnellster Evo mit ner Zeit von 11.098sek(als Maik meinen TME fuhr),ich hatte ne 11.113sek,Topspeed war irgendwas mit ca 213Km/h.Für ein Auto,welches null Traktion im ersten Gang hatte und sporadisch auftretende,aber deutlich hörbare/spürbare Zündaussetzer im 3ten und 4ten Gang(keine ahnung wo die herkommen,am donnerstag war noch alles ok) und nur 2.1bar Ladedruck bin ich sehr zufrieden.


    Ich denke auch das fast alle leistungsstarken Autos heute dermaßen Traktionsprobleme hatten,das 0.5 sek durch die Bank abgezogen werden dürfen,womit dann z.b bei mir auch der Topspeed zur Zeit passen würde,aber egal,die Probleme hatte jeder und sie waren offensichtlich ;)


    PS: Wer aus der VW/Audi Fraktion fuhr 10er Zeiten??
    Richtig,keiner,außer den paar Autos welche Drag-Slicks fuhren und damit natürlich geringfügig mehr Traktion haben,die meisten dieser Autos sind nicht mal mehr "Autos" im üblichen Sinn,sondern reinrassige Dragracer,also bitte nicht vom Thema abschweifen ;)


    PS2: Jenny ist heute zum ersten mal 1/4 Meile gefahren mit dem Kombi,ich denke sie hat sich gut geschlagen,war in ihrem schnellsten Lauf nur 0.5 sek langsamer als ich heute mit dem Kombi.


    PS3: Soweit ich mitbekommen habe sind alle Kundenfahrzeuge problemlos gelaufen,außer an Maiks Evo hats wohl die uralte Kupplung verrissen,was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.


    Kurzum,ein gelungener Tag,ich weiß nicht genau welche Platzierung ich in meiner Klassse erreicht habe,Maik hat den Pokal abgeholt,jedoch noch nicht geschaut was draufsteht :lol: Genaueres gibts wenn ich Zeiten hab ;)


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hört sich nach 'ner Menge Spaß und einem erfolgreichen Tag an.



    Zitat

    Original von evolutionVI
    PS2: Jenny ist heute zum ersten mal 1/4 Meile gefahren mit dem Kombi, ich denke sie hat sich gut geschlagen,
    war in ihrem schnellsten Lauf nur 0.5 sek langsamer als ich heute mit dem Kombi.


    Respekt! :clap: :thumbsup2:

  • Also erstes muss ich meinen Dank an Oliver Harsch und seine Helfer und helfers Helfer sagen, der Tag war Spitze!!!!! :thumbsup2: :clap:


    Auch von mir gibt es nun nach einer "kurzen" odyssee, ein Statement zum heutigen Tag, wie alex schon sagte, die Veranstalltung hat deutlich gewonnen, zum einen von den Läufen her, deutlich atraktiver wie die vorigen Veranstaltungen, da 99% der Läufe für die Teilnehmer sinn und die Zuschauer sehenswert waren, desweiteren Funktionierte die Zeitnahme incl. dem start prozeder von der ersten bis zur letzten Minute Tadellos, ebenfalls waren die sprecher echt in Ordnung, wenn es jetzt noch weiter hinten lautsprecher für die zuschauer gegeben hätte dann wäres es echt top.


    Zum warten,? naja das wird sich wohl nur schwer vermeiden lassen das ist nun mal leider so, es ging auf jeden fall recht geordnet zu, auch durch das strickte Verbot von so mini moped´s usw.


    So nun ein kleines wort zu den Zeiten in der Klasse 5 bzw E(bis 3500ccm Hubraum) wurde ich 3 mit einer Zeit von 11,9.. sek, Steffen aka T4R Zweiter mit 11,7 sek Gratulation Steffen, und erster wurde ein mir unbekannter wo ich auch nicht weiter gefragt habe was für ein Fahrzeug das er fuhr(zu diesem zeitpukt kamm gerade der Abschleppwagen, auf jeden Fall 11,4 sek. , nun zu der Klasse 6(hubraum bis 4000ccm) wurde alex(der TME) erster mit der von mir gefahren 11,09.. sek :pokal:. ich habe auch probiert mit weniger Gas los zu fahren aber da ist man sofort im Turboloch und wenn man mehr Gas gibt dreht es recht wild durch. egal war ein spitze Tag mit denke ich annehmbaren zeiten die nu vieleicht auch mal gestimmt haben da eine Proffesionelle Zeitnahme vorhanden war, klar Früher war das Flugplatzblasen immer sehr Gut fürs Ego weil dort mit abstand die schnellsten zeiten im Jahr gefahren wurden nun ist dies nicht mehr so aber man kann sich trozdem vergleichen da für jeden die gleich Bedingungen dort an diesem Tag herschten.


    Soweit so Gut bei allen " fast zumindest" hat alles gehalten, Steffen und ich hatten Leider etwas pech, kann passiern, bei steffen hat es HA Diff " gesprengt" und bei mir hat es bei dem letzten Lauf was auch der allerletze Lauf des Tages war die Kupplung gesprengt es gab einen Kurzen ruck beim anfahren, dann einen dumpfen Schlag und dann war null Vortreib, dafür aber ein rasseln, vorhanden, ich denke die Kupplung ist wegen zu hoher temperatur geborsten, da ich im letzten moment ohne anzuhalten einmal gefahren und gleich wieder an den start zum nächsten mal fahren bin dadurch hatte die kupplung im prinzip null chance die wärme los zu werden. Naja nun auch egal auto ist auf dem weg zum alex und ich werde es instandsetzten dann kann es von vorne los gehen :twisted:


    @ Steffen die idee von mir ist eigentlich nur eine logische Schlußfolgerung nach dem es ja schon das zweite Diff ist was bei dir auf diese Art und weise Stirbt ;)


    mfg maik


    PS ich komme wieder 8)

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    3 Mal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Hey Alex, Maik, Matze und Andy


    War wirklich einer toller Tag beim Flugplatz-Blasen. Der 6er von Dir Alex und Deine Kunden Autos sind einfach nur brachial 8o Schade das es noch Maik beim letzten Startversuch treffen musste....


    Ich werde mal die Fotos sortieren und dann noch einen kurzen Blog Entry auf JDMwave.wordpress.com machen.


    Danke nochmals fürs unterhaltsamme Treffen


    Gruss Andres

  • Meinen Glückwunsch an die Sieger :pokal:
    Auf einer kalten Strecke sind das in meinen Augen absolut geile Zeiten. Und die 11,09 reißt ja wohl alles raus. :thumbsup2:
    Schade das es für mich über 500 km weg ist, das hätte ich gern gesehen.
    Bei guten Grip und warmer Strecke fallen garantiert 5 Zehntel, und dann gibts mittlere 10er Zeiten.


    Hammer, einfach Hammer.


    Gruß Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Eines hatte ich noch vergessen:


    An Oli Harsch und all seine Helfer ein großes Lob,die Orga und Durchführung war wirklich super (auch wenn ich dich mal anrufen musste,Oli,danach ging es aber wie am Schnürchen) ;)


    MFG Alex


    PS: Wenn Oli es für nächstes Jahr schafft dem Wettergott noch ne anständige Temperaturzahl zu entlocken,kriegt er nen Pokal von mir ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Glückwunsch an euch


    Einzige unter 10sek war Ronny Enzmann mit seinem komischen Audi b3 aus GFK oder was auch immer
    9,8 und 9,999

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Glückwunsch an euch


    Einzige unter 10sek war Ronny Enzmann mit seinem komischen Audi b3 aus GFK oder was auch immer
    9,8 und 9,999


    Das Teil war brutal,wirklich,hat für mich aber null Reiz,alles Plastik,null Sicherheit(man denke nur an nen Reifenplatzer und den folgenden Dreher mit Überschlag :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von onlyone
    @. Rusko: Jetzt Bau mal 2-3 Kurven in die 400 Meter ein, dann sieht die Welt ganz anderst aus



    ahaaaa okay alles klaro... kurven auf einer beschleunigungsstrecke... ooouu mann wie lächerlich!! 8o


    p.s. des wäre das gleiche wenn ich sagen würde,wieso fahren wir nicht bei Nardo mit...? *hahaha* also bitte...

  • War ein trauriger Tag - hat sich wie ein roter Faden von früh ab durchgezogen...wenn einem die Seuche mal am Gaspedal hängt, sollte man einfach wieder schalfen gehn *lach*


    Kurz davor nen Platten Reifen, auf die schnelle nix mehr hergekriegt ausserm einem sehr alten PZero Reifen der 235 anstatt 225er Größte hatte...


    Morgens Auto still gelegt weil Teilegutachten noch nicht vom TüV zurück, hatte den Herren in grün auch nicht interessiert, warum auch...an Leistung und Turbo hat er sich auch aufgehangen und war so kompetent das er mir sogar sagen konnte welche Teile eingebaut waren (APS, Karbonkupplung, großer Lader, etc....)


    Dann mit dem Hänger nach Elchingen (danke auch nochmal an Alex für die spontan angebotene Hilfe, ich hatte glücklicherweise schon nen Hänger, sonst wär ich darauf zurückgekommen)


    Die daraus resultierenden Allradstarts sahen wohl spektakulär aus da ich grundsätzlich schräg weg gedriftet bin, denke das lag an den Reifen *hmpf* - während des 1. Runs hatte ich dann 2 Ladedruckaussetzer oberhalb 7.000 Umdrehungen, beim 2. Run dachte ich, ich probiers mal einfach unter 7.000 zu schalten, dafür ist mir der LD Schlauch zur Ansaugspinne nach dem Start runtergerutscht...und ich bin ins Ziel gerollt, Problem war zwar schnell behoben aber ich hatte danach auch keinen Bock mehr auf gar nix - dachte mir an so einem Tag gehst jetzt lieber heim ins Bett !!!


    Auto auf nem Hänger dann mitgenommen und hoffe nun das ich bald Nachricht vom Landratsamt bekomme oder was weiß ich, damit ich weiß was ich tun muss...Schilder, Plakette und Fahrzeugschein wurden auch nicht entwertet - seltsamerweise - nur unterschreiben musste was...


    Trotz all dem Stress, wie jedes Jahr tolles Wetter und gratulation an die Evo Jungs, die wie immer sehr dominant gewesen sind *smile*


    :thumbsup2:

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

    Einmal editiert, zuletzt von cougar270477 ()

  • @ Cougar


    Jep, die Beamten hatten richtig Ahnung...sehr selten
    Waren aber sehr freundlich, wir haben das diskutiert, uns zusammen den Umbau angesehen, verschiedene Varianten des weiteren Vorgehens diskutiert...


    Naja, ich durfte weiter. Ist ja auch alles ordentlich gemacht, z.B. Grosse Bremse, Katalysator, Wastegaterückführung... Ich habe halt ehrlich geantwortet und auf Mängel hingewiesen...
    In so einem Fall ( und das merkt man sehr schnell ) hilft nur noch Ehrlichkeit.


    Ich muss auch Oliver Harsch und seinen Helfern mal ein Lob aussprechen:
    Gut gemacht, recht gut organisiert.


    NUR: ein paar mehr Toiletten-Hütten dürfens sein ;) Vielleicht mal eines am Vorstart.... Fährt sich so schlecht mit auf der Zunge rumbeissen ;)
    Danke auch an Buzi, der meinen Evo dann weiterbewegte in der Schlange während ich zum pullern war. (Gelle Alex... schon komisch ein Gesicht zu erwarten und dann ein anderes zu sehen LOL )


    Muss mich auch bei KS-TOOLS bedanken, die so freundlich waren meinen Reserve Spritt und auch das Werkzeug zu lagern. Danke
    ( Alex hatte es mir auch angeboten es in seinem LKW zu lagern, habe aber aufgrund des bereits begonnenen Events darauf verzichtet sein Angebot anzunehmen, da ich ihn nicht am fahren hindern wollte. Ich muss das mal erwähnen, da es immer wieder Leute gibt, die denken wir beide wären Spinne Feind. Dem ist nicht so, wir sind nur nicht in allem einer Meinung ;) )


    Das ich 2 ter wurde war mir nicht bewusst.... auch gut.
    Da war ich schon auf dem Wege nach hause...wegen des Diffs.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()

  • Zitat

    Original von T4R
    NUR: ein paar mehr Toiletten-Hütten dürfens sein ;) Vielleicht mal eines am Vorstart.... Fährt sich so schlecht mit auf der Zunge rumbeissen ;)
    Danke auch an Buzi, der meinen Evo dann weiterbewegte in der Schlange während ich zum pullern war. (Gelle Alex... schon komisch ein Gesicht zu erwarten und dann ein anderes zu sehen LOL )


    Toilettenhütten?? Oben im Vereinshaus hats richtige Toiletten,mit Spülung,Spiegeln und Handwaschbecken ;)


    Ja,da hab ich kurz gestaunt,als Michael drin saß,macht aber nix,ihr zwei Zigeuner schenkt euch nix :lol: ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Joah Ehrlichkeit ist manchmal besser als Lügen, in dem Fall bestimmt...ich hab zwar alle sicherheitsrelevanten Teile eingetragen, Felgen, Bremsen etc. Teilegutachten für FMIC, CAI, BOV und Krümmer sind durch aber noch nicht zurück...der Rest müsste über Einzelabnahme gemacht werden...


    Hab hier mal nen Video bereitgestellt, von meinem einzigen Run der funktionierte...wenn auch nur ruckelig *lach*


    http://www.asphalt-attack.com/Easteregg/run1.wmv


    Irgendwo hatt ich noch nen youtube Video gefunden


    http://www.youtube.com/watch?v=QRjVBbTc8vQ


    hat mir heute jemand gezeigt, was wohl ne Inboardcam von meinem Gegner war *smile* Findet man auch nicht alle Tage *g*

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin