Instrumenten Anzeigen Raid

  • Was haltet ihr von billigen Anzeigen wie zb. Raid. Mein Vorgänger hat solche verbaut. Manchmal frage ich mich ob die überhaupt stimmen.


    An welcher Stelle nimmt man die Öltemperatur für eine genaue Anzeige ab? Meine wird an der Oelablasschraube abgenommen. Frage deshalb weil bei Passfahrten wo viel 2-3 Gang gefahren wird die Temp. schnell mal auf 130° oder höher geht.

  • Hatte damals bei meinen S2000 auch den Fehler gemacht mir welche zu holen. Nicht nur das die Halterung absolut schlecht war, auch die ANzeigen selber waren von der Leuchtwirkung echt mies. Der Einbau hatte erst garnicht geklappt, der Öladapter passte hinten und vorne nicht und dichtete nichts ab.
    Habs dann an einen Civicfahrer verkauft.


    Seitdem bin ich schlauer. So Golftuning kann man in einen Golf machen, aber nicht in einen exklusiven Japaner

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Ich fahre seit 10 Jahren Greddy Anzeigen haben auch Peak and Hold.Oder halt normale, sind absolut geile und zuverlässige Anzeigen!!Natürlich auch etwas Preisintensiv-aber kauft man ja nur einmal!!Bzw.bei 2 Turbofahrzeugen 2 mal. ;)

    Die Meinung anderer Menschem tangiert mich eher peripher!!

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Seitdem bin ich schlauer. So Golftuning kann man in einen Golf machen, aber nicht in einen exklusiven Japaner


    Find ich gut.



    Zitat

    Original von lost-in-emotions


    <--- auch STRI DSD


    Ironie?

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Verstehe die Aussage nicht. Eine Anzeige für knapp 200 EUR finde ich exklusiv genug und auch ausreichend. Die Differenz zu 50 EUR Raid ist da merklich


    200euro?! Lol, das kostet nichtmal eine Defi.
    Also ich seh die STRI anzeigen bei so 60-100$ was etwa 40-70 euro entspricht. In den Niederlanden sind sie alle von 50-100 euro zu haben.


    Fands nur etwas Ironisch, da ich sie persoehnlich als eher billig empfinde.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Die DSD Serie ist teurer als die SLM oder X-Line


    z.B.

    Zitat

    Abgastemperatur


    ( STRi Racing )
    Preis: €159,00 (inkl. 19 % MwSt.)


    STRI Racing bietet hochwertige Präzisionsinstrumente mit moderner Optik und hilfreichen Zusatzfunktionen. Alle Instrumente der DSD-Serie (Digital Stepper Drive) sind in 52mm bzw. 60mm und in vier verschiedenen Farbausführungen erhältlich und verfügen über folgende Produktmerkmale:

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Die DSD Serie ist teurer als die SLM oder X-Line


    z.B.


    Stimmt, aber da ist der Geber ja auch schon dabei.
    Prinzipiell machen die STRIs ja einen guten Eindruck aber in letzter Zeit hab ich schon öfters gehört dass die Anzeige nicht richtig funktionieren.
    War doch auch hier schon mal Thema oder?


    Und kurz zu Deinem vorigen Post, ich finds ehrlichgesagt etwas doof billigen Schrott gleich mit Civic und Golf in Verbindung zu bringen.


    Lg

  • Immer diese Klischees :)


    Aber hast Du nicht vor kurzem auch Probleme mit den STRIs gehabt?
    Ich wollt mir nämlich auch schon fast welche bestellen.

  • Habe immer noch Probleme, ich glaube aber eher das liegt am Evo und nicht den Anzeigen.
    Ich muß das irgendwann mal in Ruhe überprüfen. Es scheint als gäbe es Stromschwankungen

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Habe immer noch Probleme, ich glaube aber eher das liegt am Evo und nicht den Anzeigen.
    Ich muß das irgendwann mal in Ruhe überprüfen. Es scheint als gäbe es Stromschwankungen


    Wenn die Kabel richtig fest sind und guten Kontakt haben, müssen gut konstruierte automotive Geräte, dies kompensieren. Da kann der EVO nix für.
    Ich habe nicht diese Anzeigen, aber die hier geposteten Probleme empfinde ich als echtes Qualitätsproblem. (Oder ihr habt es alle falsch/schlecht angeschlossen was ich mir kaum vorstellen kann.)


    Ich selber habe mir mal eine RAID HP EGT (Abgastemperatur) Anzeige eingebaut. Diese war wirklich günstig und bisher habe ich keine technischen Probleme.
    Allerdings ist es so eine "versenke" Version die man nur sieht wenn das Licht an ist. Einen größeren Pimp Schwachsinn habe ich wirklich noch nicht gesehen. Das Ding ist dadurch super schlecht ablesbar (ich habe es ziemlich weit rechts eingebaut). Danke an diese Modeerscheinung. :evil:
    Da war mir die Erfindung des Minirocks lieber.

  • Warum RAID für mich nicht mehr in Frage kommt steht ja oben.


    Ich werde demnächst erstmal das Öltemp Kabel tauschen, da hiess es ja schon das es der Grund sein könnte. Denn die Anzeigen sind in Reihe geschaltet, ich denke schon das auf so einen Wege schnell was rumzickt. Aber ich würde niemals behaupten das die DSD schlecht sind

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Bei mir hat der Vorbesitzer die billigen Raid-Instrumente verbaut und ich bin damit sehr unzufrieden !


    - Öldruckanzeige wackelt, flackert (Beleuchtung) und zeigt meiner Meinung nach oft sehr zweifelhafte Werte an


    - Die Verglasung ist aus billigstem Plexi oder anderm Kunststoff und spiegelt so stark, das die Instrumente tagsüber nicht abzulesen sind ->wertlos !!!


    - Glas und Umrandung in Alu-Imitation butterweich und zerkratzen superschnell, das "Alu" ist selbst mit nem feuchten Microfasertuch Ruck Zuck durchgeputzt, dann sieht man das schwarze Plastik durch


    - der "RaidHP" Schriftzug sieht (wie das ganze Ziffernblatt) sehr billig aus und gehört eher in in einen Tigra oder sowas....


    Seht einfach selbst und entscheidet...


    MfG
    GoMeZ666


    P.S. Ooops, da hab ich ja mal wieder einen uralten Thread ausgegraben !

  • du hast das gleiche Navi/Radio drinne wie ich. Bist damit zufrieden? Ich baller das demnächst glaub raus...
    Und nochwas: Meinst du nicht der Boostcontroller ist etwas ZU offensichtlich auf den Lüftungsdüsen? Häng ihn doch gleich in die Windschutzscheibe :rolleyes: :D

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von daheitzer
    du hast das gleiche Navi/Radio drinne wie ich. Bist damit zufrieden? Ich baller das demnächst glaub raus...
    Und nochwas: Meinst du nicht der Boostcontroller ist etwas ZU offensichtlich auf den Lüftungsdüsen? Häng ihn doch gleich in die Windschutzscheibe :rolleyes: :D


    Wieso?Mein AVC-R ist auch dort verbaut...Wenn jemand fragt ist es halt ein eintragungsfreies Zusatzinstrument mit dem man OBDII Werte auslesen kann. :D