Frage zu Millers Oil

  • Ein Öl der Firma, soll es definitiv beim nächsten Wechsel werden.


    Jetzt frag ich mich nur: Welches?


    Das CFS 10W-60? Oder das XFS 5W-50?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Und was noch viel wichtiger ist: Was soll's bei dir kosten, Alex? ;) :D

  • CFS 10W60 ;)


    5 Liter = 80€


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Abholung bei mir,Versand ist 5€ extra ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kannst auch hier versuchen...


    http://www.millersoils.de/


    Aber ich finde das 75-80€ für 5 Liter schon happig sind für ein relativ altes Öl was auch nichts anders oder besser kann als z.b. 5W50 Mobil1 oder 10W60 RS Edge, LM oder Shell etc.. Noch dazu bekommt man diese in jedem Zubehörladen, Millers gibt es fast nirgends.


    Millers macht aber sehr gute Öle für Oldtimer und alte Motorräder, da bieten sie sehr gute Öle an, welche man ja auch nicht überall bekommt.

  • @ prof
    nur weil etwas vermeindlich alt zu sein schein muss es noch lange nicht schlecht sein ich selber habe nicht so viel ahnung von ölen aber schaut euch mal die zusammen setzung von dem öl an und ihr werden sehen das da unterschiede gibt.


    desweiteren schwören alle schnellen jungs, egal in welchen bereich, in england auf millers öl. ich selber habe es in meinem evo vor kurzem ausprobiert und muss sagen das ich zufrieden bin da ich mit dem tsw10w-60 von castrol immer mindestens ein hydro stößel deutlich gehört habe egal ob warm oder kalt selbst kurz nach einem ölwechsel immer das gleiche, aber nach dem wechsel auf millers 10w-60 cfs nach nur 60km fahrt kein geräuch der/des hydo stößels und das ist bis heute so(bin seid dem ca 2000km gefahren) also eindeutig eine verbesserung und auch der restliche motorlauf scheint irgenwie ruhiger zu sein beim fahren das ist das was ich als "laie" sagen kann.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • Das sieht man mal eben wieder wieviel Erfahrung hier manche Leute haben.
    Hast du das Öl probiert??
    Was hat sich verbessert,was wurde schlechter??
    Wieviele Kilometer hast du es verwendet??
    Wieviel Erfahrung hast du mit deinem Evo??
    .
    .
    .
    .
    .


    Hier sprach mal wieder jemand der keinen Plan hat worüber er spricht,hauptsache man wieder seinen Senf dazugegeben :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:



  • kannste mir bitte vor und nachteile erklaeren?
    Mein Evo bastler benutzt auch das Millers, nur habe ich vor laengerem schon das castrol gekauft. Nun weiss ich nicht ob es soviel besser ist, das ich das castrol einfach erstmal als reserve behalte.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Vorteile:


    -Der 4G63 läuft hörbar leiser/runder mit dem Millers Öl
    -Kaum mehr Hydrostösselklappern (Je nach deren Zustand,wunderheilung kann Millers noch nicht,sie arbeiten aber dran)
    -Weniger Ölverbrauch
    -Weniger Verschleiß
    .
    .
    .
    .
    .
    probierts einfach mal aus ;)


    Nachteile:


    -Kostet 20€ mehr auf 5 Liter :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von Rafasol
    vorteile im vergleich zu mobil oder castrol oder zu beiden?



    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • Was sollen jedesmal diese dummen Anmachen. Ich habe sehrwohl viel Erfahrung mit Öl, ich arbeite damit tagtäglich und ich habe auch nie behauptet das Millers schlecht ist, nur ist es eben ein sehr teures Öl, welches auch nicht besser funktioniert als z.B. 5W50 Mobil1, damit haben hier auch schon viele erreicht was du da oben beschrieben hast und das für weniger Geld und einfachere Verfügbarkeit.


    Ich habe mit meinem EVO zwei Jahre Erfahrung, mit Sicherheit nicht soviel wie du, aber ich weiß wovon ich Rede da ich schon sehr viele Autos gefahren habe und das sowohl auf Rennstrecken als auch auch im Alltag, nicht nur du, also unterlasse bitte jedesmal diese Unterstellungen ich habe keine Ahnung.


    Erzähl mir du doch mal warum Millers besser sein soll als Mobil1, bzw. was den höheren Preis rechtfertigt oder was man mit 5W50 Mobil1 nicht bekommt.

  • Nur weil Salatöl in nem Golf Diesel funktioniert,schüttet man es nicht in nen Evo,oder??


    Glaube mir,ich habe alle erdenklichen Öle verwendet,wenn ich nur meine eigenen Evos nehme,welche ich in den 5 Jahren besessen und gefahren habe,sind es grob 200000km zurückgelegte Kilometer.


    Nicht dazugerechnet die etwas über 3-4 Millionen Kilometer die meine Kundenfahrzeuge zwischenzeitig zurückgelegt haben,bei unterschiedlichsten Belastungen,von reinen Rennautos bis zu Alltagsautos ist da alles dabei.


    Da lernt man immernoch täglich dazu,und wer mir erzählen will Castrol sei so gut wie Millers,der hat einfach keine Ahnung,dies ist keine blöde anmache,sondern Fakt ;) Lustig finde ich schon die Behauptung von dir,ohne es jemals verwendet zu haben :rolleyes:


    Mobil 1 5w50 und 15W50 habe ich auch schon durch,ganz ehrlich,ich stellte keinen Unterschied zu Castrol fest(und leichter als Millers lässt sich Mobil1 bei uns auch nicht beschaffen) ;)


    In diesem Sinne,
    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das "jedesmal" bezieht sich nicht nur auf mich, aber seis drum, darum geht es hier nicht.


    Fakt ist, ich bin auch kein Fan von Castrol Motorenölen, komisch das du aber genau dieses als Referenz heranziehst, welches wirklich kein top Öl mehr ist, aber Mobil1 ist ganz sicher ein top Öl und nicht mit Salatöl in einem Golf diesel zu vergleichen.


    Dass du mit 5W50 keinen Unterschied feststellen konntest ist deine Ansicht, viele andere hier konnten einen feststellen.


    Fast überall bekommt man Mobil1 5W50 sogar im Baumarkt, bei ATU etc., Millers hab ich aber noch nie irgendwo in einem Laden gesehen z.B.. Es ist einfach schwerer es zu bekommen und teurer ist es auch noch. Besser als das Mobil1 ist es sicher auch nicht, als das sich dieses Öl rentiert.


    Ich kenne Öle die in verschiedenen Motoren laufen und gelaufen sind, daher kann ich auch ohne 200tkm im EVO beurteilen ob ein Öl gut ist oder nicht so gut. Es gibt auch Kunden die billiges 15W40 fahren und damit noch nie Probleme hatten, das heißt aber nicht das dieses Öl gut ist oder ideal für diesen jeweiligen Motor. Man kann nicht in jedem Motor jedes Öl probieren, das ist leider nicht möglich, aber man sieht anhand Vergleichswerten ob es was taugt oder nicht.


    Und ums klar zu stellen, Millers ist sicher ein gutes Öl, welches auch im EVO funktioniert, aber es ist teurer, älter und schwerer ranzukommen, deswegen nannte ich das 5W50 Mobil1 oder 10W60 LM z.b. als günstigere Alternative dazu, mehr nicht.

  • Verwenden wirst du das 15/W60 genauso wie das bestellte Öl.


    Nur wenn ich ein CFS 10/W60 Öl bestelle,dann will ich auch genau dieses haben und kein anderes ;)

  • Hier gibt es das SAE 10w/60 CFS Racing Motorenöl von Miller für 13,80 Euro je Liter bei abnahme von 5 Liter.........


    Gruß Enzo


    http://www.millersoils.de/Millers%20Oils%20Deutschland.htm

    Life after Death ??? Touch this Car and Find out !

    Einmal editiert, zuletzt von ChefEnzo ()

  • Zu Millers Oil kann ich nix sagen, da noch nie gefahren...


    Aaaber, das Mobil1 5w/50 war zumindest auf meinem ehemaligen IXer definitiv besser als das ursprüngliche Forums-Referenz-Öl Castrol 10w/60. Vor allem der Leerlauf war um einiges leiser und runder.
    Ob das jetzt an der genauen Motorcharakteristik von meinem IXer lag, oder allgemein gültig ist, weiß ich als Bürogummi nicht. Bei mir war's auf alle Fälle ein merklicher Unterschied.


    Zu evtl. Leitungsvorteilen kann und will ich aber natürlich keine subjektiven Angaben machen.


    Aber warum nicht mal 'ne Ladung Millers testen? Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Und derweil tut man mit dem Mobil1 seinem Evo sicher auch nix Schlechtes...