Plasmatacho im STRI-Look

  • soooo..gibt mal wieder was neues aus dem Hause "lostie goes JDM" :D


    Da mich die bunte Farbwelt der Electrik im Evo eh schon störte seit dem Navi, musste was Neues her. Dank den STRI Anzeigen wusste ich nun auch in welche Richtung es gehen sollte.


    Habe Plasmatachoscheiben gestaltet die den Look der STRI Anzeigen haben und auch so leuchten. An der ein oder anderen Ecke habe ich improvisiert (wie zb die roten Bereiche), aber letztendlich wird das beleuchtet sicher cool aussehen!


    Hoffe mal das ich zum Einbau demnächst komme..





    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Das ist doch nicht nur mein Foren Nickname :D
    Das bin ich seit 1999 ;)
    Das ist mehr als nur ein Name. Und auch mein Copyright.



    Finde nicht das die Schrift annähernd Ähnlichkeit hat.
    Meine Schrift ist die Haettenschweiler Oblique, evtl tut es die Impact auch, oder die Helvetive Neue 45 Ultra Compressed. Die auf dem Opel sieht nach simpler Arial oder Verdana aus.


    Hier meine Vorlagen:

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Schaut dem Z06 Tacho verdammt ähnlich! Hätte aber eher Gelb erwartet;)
    Naja so schaut auch net schlecht aus:D

  • hmm...also mir gefällts ganz gut..und den namen da mit einzubauen ist auch net schlecht...


    gruss alex

    Ich stelle leere Flaschen zurück in den Kühlschrank. Es könnte ja sein dass Besuch kommt der NICHTS trinken will...

  • Viel Spaß beim Einbau (Nadeln abziehen und wieder richtig draufbauen). ?(
    Danach geht dein Tacho und DZM wahrscheinlich nachm Mond.
    DEFI-Anzeigen hätten doch optimal zur OEM-Optik gepaßt?!


    Wobei die Tachoscheiben so dem Bild nach nach guter Qualität aussehen.


    Wäre alles in allem aber nix für mich, kost nur Geld, bringt außer anderer Optik garnix, außer o.g. Nachteile und das Risiko einen problemlos funktionierenden Tacho durch sinnlose Bastelei kaputt zu machen.


    Ich bin ja auch n bißl so ein LCD und Gameboy-Freak, für die Reisfresser gibts so lustige Spielereien wie DEFI-Link, DEFI-Head-up-Display, Apexi-BC. Von Blitz gibts glaub den Spielzeugschmarrn für nen 7" LCD-Touchscreen und so Mist, das macht sich doch in soner Japsen-Barbie um einiges besser wie simple Plasmatachoscheiben.


    Um die Kohle hättst dir lieber n Apexi reingenagelt. Dann zieht deine Gurke vielleicht nebenbei auch mal n Rädchen Wurst vom Teller.

    Die Scheiben sind doch eher was für Opel- und Golffraktion.

  • Morgen gehts an den Einbau. DEFI will ich nicht, das ist mir viel zu Teuer nur um irgendwelche Werte zu haben *g* Für mich hat sowas heben keinen "Sinn". Warum Anzeigen für 600,- EUR und anderes Gedöns wenn ich mein Auto Tagtäglich nutze?! Ich mags eher schön ;) Und das rote Armaturenlicht, das blaue Navi und weisse STRI ging mir eben auf den Zeiger. Nun müsste es passen. Und den Vergleich ala Golffraktion halte ich etwas Kindisch.


    Ich bin keiner der sinnlos teure Sachen kauft. Ich bin Bastler und Designer und das geht auch in meine AUtos, obs dir passt oder nicht :D
    Hoffe morgen kommen die ersten funktionierenden Fotos im Auto :)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Mir gefällts auch, wo sind aber die kleinen Symbole wie: ML, ABS ,Airbag usw. ?


    Da ich auch die schwarz/weißen Anzeigen von Stri habe, wär dies ein gute Alternative zum Original Tachobesatz. :thumbsup2:


    Gruss Chris

  • Ich kann dein tun gut nachvollziehen,mir war es auch wichtig im TME die Farben der Tachobeleuchtung zu ändern,da mir das Radio in weiß,die Beleuchtung der Apexianzeigen in blau und der Tacho in Orange auf die Nerven ging.Sowas sieht einfach Scheiße aus,deshalb hab ich es selbst bei mir geändert(wo ich ja normal keinen Wert auf sowas lege).


    Was hab ich also gemacht??


    Die Apexi Anzeigen ausgebaut und auch ausgebaut gelassen,das Radio ausgebaut und auch ausgebaut gelassen,die Tachoeinheit ausgebaut und auch ausgebaut gelassen und durch ne AIM Strada Einheit ersetzt,jetzt bin ich glücklich mit der Optik des Cockpits,alles in einer Farbe und das ohne irgendwelche häßliche Ziffernblätter zu tauschen,das nenn ich Tuning ;)


    MFG


    PS: 3x Defi´s wären sicherlich billiger und einfacher als STRI´s mit Plasmascheibletten und hätten nicht so das Opel Omega feeling reingebracht,denn mit JDM hat deine Tachokonstruktion nix zu tun,eher im Gegenteil.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions Ich bin Bastler und Designer und das geht auch in meine AUtos, obs dir passt oder nicht :D


    Nicht falsch verstehen: War nur meine Meinung dazu. Mir ist das prinzipiell total rille, was du dir (oder User xy) für Mist an deine Windmühle bastelst. *gähn*.
    Nur die Selbstbeschreibung

    Zitat

    Designer


    könnte für Bauchschmerzen oder ähnliche Symptome unter echten Vertretern dieser (Berufs)gruppe sorgen. :D

  • Ich habe mir die DEFI angeschaut. Die haben am Ende sogar die gleiche Schriftart wie die STRI und da ich so oder so Weiß wollte, weiß ich nicht was weiße Ziffern in Eurostile mit Opel zu tun haben soll? Bei DEFI siehts nicht anders aus. Und da ich solche Anzeigen nur 60% für dessen Nutzen brauche, warum sollte ich die super teuren Defis holen? Die DSD waren ja auch schon in meinen Augen teuer genug. Bin ja auch kein Körsus


    666: Tut mir leid das ich dich Enttäuschen muß, ich bin nunmal Kommunikationsdesigner für Print und digital Medien.
    Glaube sogar das die anderen Vertreter dieser Gruppe eher nen Blick über Gestaltung und Umsetzung haben als du.. Und ausserdem finde ich diese Engstirnigkeit ziemlich erschreckend, ich frag mich warum anpassen der Optik, auf ein harmonsicheres Gesamtbild "Mist" sein soll?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    666: Tut mir leid das ich dich Enttäuschen muß, ich bin nunmal Kommunikationsdesigner für Print und digital Medien.


    Tut mir leid, die Euphorie vielleicht etwas zu bremsen, ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt: :O


    Mit "echt" meine ich eigentlich "erfolgreich".

  • Tuste ja zum Glück net ;) Sieh dir meine HEckscheibe an ;)


    Btw, woher willst du das beurteilen können, wer was wie wo erfolgreich ist?
    Und ausserdem möchte ich dch bitten beim Thema zu bleiben, Diskussionen über Beufszweige kannste gerne woanders durchführen :D Danke

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Könnte man nicht die Original Tachoscheiben mit weissen zifferblättern haben?
    Das wäre ideal...
    Weil am Tag bei grellem Sonnenschein +evtl Sonnenbrille das Tacho ganz schwarz wird und man fast nichts erkennen kann..

  • So, sind eingebaut! Sieht Geil aus. Passt super in die Optik


    War "relativ" einfach.. doch nun gibts 2 Probleme die schon genant wurden.
    Die Position der Zeiger stimmt nicht. Von KM/H und Drehzahl schon, nur nicht von Tank und Wasser.


    Ich habe mich zwar beim aufstecken an den Anschlag orientiert, da bei diesen 2 Anzeigen der Stift unten fest ist, aber das war wohl falsch?!


    Ich werde nachher Volltanken und den Zeiger bei angeschalteten Motor neu feststellen. Bei Voll ist die Nadel dann ja ganz oben, nur was mache ich mit Wasser?


    Wo ist die Nadel vom Kühlwasser direkt nach anschalten des Motor? Ziemlich mittig oder im unteren Viertel?


    Könnte da mal einer nachschauen bitte?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS