Sportkat oder Katersatz!??

  • Hallo Jungs
    Will jetzt in kürze meinen Evo7 zu Japo MSP bringen und ein paar versteckte PS rauskitzeln.ca 340PS Jetzt meinen Frage
    Hab momentan die HKS SP2 drinne.Hab eine Downpipe von Mongosse sowie ein Kat Ersatzrohr gekauft und in der Garage stehen und noch nicht verbaut. Was haltet ihr davon? Leerrohr oder Sportkat?? und was sagen die Grünen dazu?? kriegen die das raus?
    Nennt mir eure Erfahrungen und ein paar Tips??

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Hallo Jungs
    Will jetzt in kürze meinen Evo7 zu Japo MSP bringen und ein paar versteckte PS rauskitzeln.ca 340PS Jetzt meinen Frage
    Hab momentan die HKS SP2 drinne.Hab eine Downpipe von Mongosse sowie ein Kat Ersatzrohr gekauft und in der Garage stehen und noch nicht verbaut. Was haltet ihr davon? Leerrohr oder Sportkat?? und was sagen die Grünen dazu?? kriegen die das raus?
    Nennt mir eure Erfahrungen und ein paar Tips??


    Ich würde eher einen Sportkat nehmen.


    Bei Katersatz riecht es teilweise doch sehr stark, und wenn der Katersatz nicht gedämpft ist wirds normalerweise auch ein gutes Stück lauter (ob das positiv oder negativ ist sei jedem selbst überlassen :) )


    Ich würde nen 100 Zeller Sportkat vorschlagen, der sollte in dem Bereich auch nicht wirklich Leistung schlucken.


    Meine Meinung....

  • 340 Ps ghen locker mit dem OEM Kat

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • HKS SP2???? Gibt's nicht. Super dragger vielleicht?
    oder
    Greddy SP2???

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Mein ich ja Super Dragger 2
    Nur was meint ihr mit das der dann RIECHT???
    Will ein Katersatz reinbauen weil's wohl die einfachste und beste lösung??und Katersatz ist "LEER" :D :D
    Nur was die Bullen dazu sagen und ob die das überhaupt rausbekommen!?? ?(

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Mein ich ja Super Dragger 2
    Nur was meint ihr mit das der dann RIECHT???
    Will ein Katersatz reinbauen weil's wohl die einfachste und beste lösung??und Katersatz ist "LEER" :D :D
    Nur was die Bullen dazu sagen und ob die das überhaupt rausbekommen!?? ?(


    Die sagen dir nichts gutes ! Ich glaube sogar, das es Punkte in Flensburg gibt, bin mir da aber nicht sicher.
    Da der Kat durch das Rohr entfällt wandelt nichts mehr die abgase um also wird er aus dem Auspuff stinken ;)

  • Also meiner roch auch ohne Kat nicht nach Sprit, ich habe das ganz aufmerksam beobachtet 8) habe dann aber einen 100 Zeller druntergebaut, zum einen wegen des grünen Gewissens und zum anderen weil wenn man ganz ohne Kat fährt, ist das ganz massive Steuerhinterziehung der Kfz - Steuer und das kann echt teuer werden und eine Menge Ärger bringen.

  • Zitat

    Original von The Wall
    Also meiner roch auch ohne Kat nicht nach Sprit, ich habe das ganz aufmerksam beobachtet 8) habe dann aber einen 100 Zeller druntergebaut, zum einen wegen des grünen Gewissens und zum anderen weil wenn man ganz ohne Kat fährt, ist das ganz massive Steuerhinterziehung der Kfz - Steuer und das kann echt teuer werden und eine Menge Ärger bringen.


    Was hast du für einen Kat verbaut?

  • Zitat

    Original von The Wall
    Also meiner roch auch ohne Kat nicht nach Sprit, ich habe das ganz aufmerksam beobachtet 8) habe dann aber einen 100 Zeller druntergebaut, zum einen wegen des grünen Gewissens und zum anderen weil wenn man ganz ohne Kat fährt, ist das ganz massive Steuerhinterziehung der Kfz - Steuer und das kann echt teuer werden und eine Menge Ärger bringen.


    Natürlich hat er gestunken.
    Der Kat wäre ja nutzlos, wenn es nicht gestunken hätte...



    Ein Evo 9 mit "etwas fertigem" bzw heiß gewordenen Hauptkat und Downpipe stinkt auch.


    Zwar nur bei Vollgas usw. aber er stinkt.


    Ohne Kat stinkt er beim kleinsten Gasstoß, wenn nicht sogar schon im Stand.



    Aber mit Downpipe und OEM Kat:
    Solang man kein Vollgas gibt, riecht auch keiner was!

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Also doch lieber nen Sportkat verbauen und auf der sicheren Seite sein!?


    Hallo kannst, oder willst du nicht richtig lesen? Mindestens 2 Antworten sagen, dass man bei 340 Ps keinen Sportkat braucht und der Serienkat bedenkenlos drinn gelassenwerden kann. (340 Ps hat ja beinahe jeder Evo ;) )


    Also warum Geld ausgeben und ne menge Ärger am Hals, wenn es die Grünen merken? Ist doch nicht nötig oder? Besser das gesparte Geld in andere Teile investieren, wie bessere Schellen bei den Rohren, Stabis, usw.

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

    Einmal editiert, zuletzt von Migi ()

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Also doch lieber nen Sportkat verbauen und auf der sicheren Seite sein!? Wie siehts den Soundmäßig aus mit nem Leerrohr und nem Sportkat aus?? Jemand erfahrung gemacht??


    Ich hab mal meinen (ohne Kat) beim hinterherfahren gehört...8o8o8o Das ist richtig fies was da rausdröhnt:twisted::twisted::twisted: Wenn ich es im oberen Drehzahlbereich versucht hätte, hätte ich ne Anzeige wegen lärmbelästigung bekommen:lol::lol:


    Glaubs mir er ist dann sehr laut!!!!

    Klimaerwärmung, na und? Ich hab ne Klimaanlage!

    Einmal editiert, zuletzt von mle9330 ()

  • Ich hab das gleiche System verbaut Downpipe Mongoose,Kat Ersatz und SD2, bei der SD 2 mit Silecer nicht laut weil der Turbo eh eine Menge an Lautstärke frisst, ohne Silencer kann er sich hören lassen einfach nur geil.
    Zum Thema stinken, wenn ich in der Tiefgarage ne kl. Runde drehe und danach aussteige, trau ich mich keine Zigarette mit gutem gewissen anzünden so riecht es dann nach Sprit.
    Ausserdem werden die Leute im Fahrzeug hinter dir fast bewustlos wenn du vollgas giebst.
    Hat mir ein Bekannter berichtet der hinter mir herfuhr.


    Absolut positiv und nicht zu vergessen ist, dass es beim Kat Ersatz manchmal ein kleines Feuer hinten raus gibt, dass war auf alle Fälle der Grund warum ich mich für Kat Ersatz entschieden habe.


    Werd dir heute noch ein Video reinstellen mit der Anlage ohne Kat,...
    kannst dann selber hören. ;)


    Richtig laut ist Evo 7 von Freund; Kat raus Mitteltopf raus Endtopf raus
    nur eine kl. Blende hinten. :spinnt:

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

    3 Mal editiert, zuletzt von evo86 ()