WRC mit Evo X (Gruppe N)

  • Brain:
    Irgendwie streubt sich in mir was, wenn in der WRC die Fließheck-Dinger besser sind wie die Stufenheck Limos. Gut was haben die anderen im Programm, was ne gescheite Limo in der WRC abgeben könnte?


    Naja jedenfalls gefällt mir der Trend nicht. Aber ich glaube, es interessiert niemaden meine Meinung :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    MAcht Fließheck gegenüber Stufenheck soviel aus? Und wenn ja warum? Radstand bzw bewegte Masse oder sowas?

    :chin:


    Radstand und Masse aber auch die Länge der Überhänge sind enorm wichtig für ein konkurenzfähiges WRC. Nicht umsonst verwenden andere Hersteller Fließheckvarianten. Die Zeiten der Limousinen sind vorbei!! Auch Subaru hat dies erkannt.
    Hubraum, Leistung, Differentiale, Bereifung(Hersteller).... sind vom Reglement vorgeschrieben.
    Da kann man nur etwas an der Form (Karosserie) machen.
    Der Suzuki SX4 WRC geht genau diesen Weg.
    Aus diesem Grund, kann ich mir den EVO X nicht als WRC vorstellen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl


  • Die Farbkleckser um die Schnappverschlüsse wirken so draufgepappt...

    "You better burn in the sun than in the office!" A.R.

    Einmal editiert, zuletzt von freeski ()

  • Über kurz oder lang wird die WRC sowieso ausrangiert und durch die Supper 2000 (2 Liter Sauger) ersetzt. So sollen Kosten gespart und andere Hersteller zum Einstieg animiert werden.

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von Brain
    Double
    Aus der WRC sind sie doch draussen? Hab ich etwas verpasst?


    Isao Torii meinte im Rallyemag das sie "nur schlafen"


    sie wollen spätestens dann zurückkommen wenn die WRCs auf Basis der heutigen Gruppe N Autos kommt, das ist spätestens 2012 und frühstens 2009 :rolleyes: :lol:


    naja ich bin mal gespannt wenn ich 2009 die ersten Gruppe N 10er in Dtl fahren sehe

  • Oh - juhuu! Der nächste Thread zum Thema.. ;)


    Vielleicht bringt Mitsubishi ja auch nen WRC auf basis des CZ3, die Überlegungen gabs ja vor ein paar Jahren schonmal.. ;)


    Ich halt den X als WRC (oder Gr.N - whatever) auch für nen Photoshop.

  • Das hier immer wieder Serien Modell mit den World Rally Cars verglichen und in einem Topf geworfen werden?
    Die Dinger haben, wenn überhaupt, nur noch einen Hauch von Ähnlichkeit mit der Karosserieform.
    Das Subaru einen Hatchback baut liegt wohl kaum daran das sie es müssen, um in der WRC auch ein solches Auto bauen zu können, sondern eher daran das das im Moment schick ist. :rolleyes:

  • Glaube kaum das das ein Photoshop ist, man kann zb den Kaefig im Innenraum sehen.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    At least it's an inside job. This is the official course car for the WRC Rally of Japan at the end of this month, and we can't quite decide whether it's dead cool or deeply, deeply uncool.
    The course car's job is to run the rally route before the competing vehicles, warning spectators and clearing the track... and, with its roof air intake and sirens, there's no chance that anyone's going to miss the Evo.


    denen von TopGear geht's wie mir: irgendwie sieht die Karre geil aus, aber irgendwie auch zu elegant und deplatziert.


    und ich freute mich schon, Mitsubishi fahre an der Rally Japan aktiv (auch wenn zu Testzwecken) bei der Rally mit. Jetzt lese ich, dass sie ja bloss als "Eis-Spione" vorfahren und die Strecke checken -- und nebenbei bisschen Werbung machen -- also bloss rumposen :doh:

  • Das Auto ist kein Photoshop - definitiv nicht.


    Meine Kollege arbeitet bei der Prep. Firma der in Auftrag von Mitsubishi diese Auto aufgebaut hat - der sitzt gerade auf ein Flug von Frankfurt nach Tokyo (macht bei jeder Rallye mit im Team).


    Ich habe etwas Info bekommen - Das Auto ist schwer - aber der neuer Motor ist nicht schlecht. Mehr Infos darf ich nicht geben. :P


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)