originale LLK Verrohrung Evo IX mit Verengung?

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand erklären weshalb bei der originalen LLK Verrohrung beim Evo IX eine Verengung im Rohr drinn ist?


    Würde es was bringen es in der gleichen Grösse zu machen wie nach der Verengung?



    Grüsse Marco

  • Zitat

    Mehr Drehmoment. Allerdings auch ein schlechteres Ansprechverhalten des Laders.


    Kann ich bestätigen. Mein 9er hat die sogenanten Hardpipes verbaut von Ralliart. Die haben diesen Engpass nicht und die Rohre sind wesentlich dicker. Nachteil ist dass das Drehmoment weniger wurde. Vorteile sind (gefühlt) mehr Kraft im oberen Bereich und besseres leichteres Hochdrehen. Der Lader hängt am Gas wie ne Sprungfeder. ;)

  • Zitat

    Original von MisterK


    Kann ich bestätigen. Mein 9er hat ab Werk die sogenanten Hardpipes verbaut. Die haben diesen Engpass nicht und die Rohre sind wesentlich dicker. Nachteil ist dass das Drehmoment weniger wurde. Vorteile sind (gefühlt) mehr Kraft im oberen Bereich und besseres leichteres Hochdrehen. Der Lader hängt am Gas wie ne Sprungfeder. ;)


    Das waere genau das Gegenteil wie Dawn es grad beschrieben hat. :chin:

  • Zitat

    Original von getri


    Das waere genau das Gegenteil wie Dawn es grad beschrieben hat. :chin:


    Nein wäre es nicht.


    Denn MisterK hat ja eben dort keinen Engpass durch die Ralliart Hardpipes

  • Zitat

    Original von Macki


    Nein wäre es nicht.


    Denn MisterK hat ja eben dort keinen Engpass durch die Ralliart Hardpipes


    Doch, Dawn schreibt von mehr Drehmoment, MisterK von weniger.

  • ich sehe keinen engpass da vorher nix dicker ist gibt es auch keinen engpass.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von getri


    Doch, Dawn schreibt von mehr Drehmoment, MisterK von weniger.


    ;)
    Lies mal MisterK´s Post genau.
    Das Zitat ist vielleicht dumm gewält mit dem "kann ich bestätigen".
    Lies dann aber mal weiter ;)


    MisterK Spricht von weniger Drehmoment ,aber ein besseres Hochdrehen.
    Genau so wie es Dawn auch schrieb.


  • Ja nach dem 15. mal lesen hab ichs jetzt auch kapiert.
    Ich stand wohl auf dem Rohr aaeh Schlauch. :lol:

  • Zitat

    Original von getri


    Ja nach dem 15. mal lesen hab ichs jetzt auch kapiert.
    Ich stand wohl auf dem Rohr aaeh Schlauch. :lol:


    Wohl eher auf dem Verbindungsstueck ;)


    Wusste ich so auch nicht, gute Info.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ich denke schon das es vor dem Engpass ein wenig kleiner ist.
    Gibt es evtl. nur das eine Rohr welches man kaufen kann anstelle der kompletten Hardpipes von Ralliart? Der Rest scheint mir genügend gross dimensioniert zu sein.



    Zitat

    Original von maikcjo
    ich sehe keinen engpass da vorher nix dicker ist gibt es auch keinen engpass.


    mfg maik