• Ich werde dämnächst mein Evo machen lassen, ecutek, Auspuffanlage.......
    Jetzt meine Frage was bringt es mir die Benzinpumpe gegen eine grössere zu tauschen.
    Finde keine guten Infos hier im Forum:



    Danke Devildriver

  • @ devildriver


    Im grossen und ganzen würde die Originale Benzinpumpe bei deinen Vorgesehenen Modifikationen ausreichen jedoch gewährleistet dir eine stärkere vorallem Sicherheit dass der Motor immer mit genug Benzin bei jeder Leistungsphase versorgt ist.


    Auf jeden Fall empfehlenswert!


    gruss pevo

  • Sehr empfehlenswert, vorallem obenaus. :driving:

    Geheiligt werde mein EVO,dein Ladedruck soll kommen so auf Asphalt wie auf Schotter,in Ewigkeit Geschwindigkeit,lang lebe NO`s.Mäsi 8)

  • funboy21
    Was nutzt mir eine grösser Benzinpumpe wenn die Originale ausreicht. Du würderst vermutlich die grösste reinbauen auch wenn das nichts bringen würde!
    Das eine grössere mehr fördert ist mir auch klar..........


    Weiss jemand grad welche Literleistung die Originale hat, ist das eine 255er?

  • Zitat

    Original von devildriver
    funboy21
    Was nutzt mir eine grösser Benzinpumpe wenn die Originale ausreicht. Du würderst vermutlich die grösste reinbauen auch wenn das nichts bringen würde!
    Das eine grössere mehr fördert ist mir auch klar..........


    Weiss jemand grad welche Literleistung die Originale hat, ist das eine 255er?


    @Schlaumeier
    Das Problem ist nur das die Originale eben nicht ausreicht ;)
    Und nein die Originale ist keine 255er!


    Mach wie du denkst und spar dir die Paar Euro 50 und fahr die Originale aber jammer dann bitte nicht wenn der Motor hops gegangen ist weil er zu wenig Sprit bekommen hat.


    PS: Wenn du zu einem anständigen Tuner gehst verbaut dieser dir garkeine Leistungssteigerung ohne die Benzinpumpe zu tauschen. Wenn du nen Tuner hast dem des egal ist würd ich mir überlegen ob´s der richtige ist ;)

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Die originale Benzinpumpe kannst du bis knapp 380PS beim EVOVIII fahren. Aber das Problem ist, umso stärker man sie belastet, umso wärmer wird sie (der Sprit demzufolge auch). Wenn du dagegen z.B. eine Walbro einbaust, dann wird sie auch nicht so schnell warm und hat noch Potenzial nach oben.



    Falsche Aussage ;)


    Reicht definitiv nicht für die von dir genannte Leistung,zumindest nicht mit sicherem AFR Wert ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo,


    habe heute meine Walbro verbaut, jetzt sind noch zwei Teile übrig mit dehnen ich nichts anfangen kann!
    Braucht man diese beim Evo 9? Hab mal ein Bild von den Teilen gemacht, das eine ist wie ein Schaumstoff Mantel
    das andere eine Stecker Verbindung:


  • Hallo,


    habe heute meine Walbro verbaut, jetzt sind noch zwei Teile übrig mit dehnen ich nichts anfangen kann!
    Braucht man diese beim Evo 9? Hab mal ein Bild von den Teilen gemacht, das eine ist wie ein Schaumstoff Mantel
    das andere eine Stecker Verbindung:


    Den Schaumstoffmantel kannst entsorgen, und das Ding mit den Steckern ist ein O2 Sim, und nein das hat nichts mit nem Tel. zu tun.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also meine läuft schon 4 Jahre und hat schon einige Liter gepumt, von daher passt die Qualität denke ich.


    Ja wollt jetzt auch net sagen das es Billig schund ist :D, aber ich persönlich bin net so überzeugt davon, einige bei uns hatten die verbaut und die Denso macht da nen besseren Eindruck.
    Ist halt meine Meinung, Walbro ist sicher net schlecht ist ne gute BP.


    :B

  • @ devildriver
    benzinpumpe solltest du auf jeden fall eine "größere" benutzen. walbro ist nicht schlecht, aber es gab schon öfters defekte pumpen. häufig die beschriebenen fälschungen.
    ansonsten einfach mal bei coordsport anfragen. es gibt alternativen von ITP,......


    grüsse