Beiträge von devildriver

    Also dann kann ich den LD bei jedem Gang beliebig einstellen.

    Kann ein BC jetzt den LD konstant halten oder fällt er zurück. Angenommen er fällt nicht zurück und ich fahre unter voll Last den Berg rauf. Was kann da alles passieren?
    Ich kann mir vorstellen das 1.6 oder 1.7 hald schon eine grosse Belastung für den Motor sind.

    Hallo
    Ich werde meinen EVO VIII jetzt nächsten optiemiren lassen.
    Ich werde die originale DP lassen und den Vorkat. entfernen und einen O2 Simulator einbauen. Der Haupkat. blei der originale.
    ESD habe ich eine HKS Super Dragger II drauf.
    Zusätzlich gibt es noch eine stärkere Benzinpumpe und einen Sportluftfilter.
    Jetzt meine Frage wenn ich einen Boostcontroller montiere und nachher das Auto Via Ecutek mappen lasse. Bleibt der LD konstand bei ca 1.6 Bar oder fällt er trotzdem zurück? Wenn das stimmen sollte würde es absoult Sinn machen mit BC mappen zu lassen. Den LD werde ich nach dem mappen immer gleich lassen.
    Was hat ein BC genau füt eine Funktion, dass was ich geschrieben habe, oder kann man einfach den LD manuel raufschrauben. Was eingentlich keinen Sinn macht wenn das Auto gemappt worden ist.
    Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist und ich werfe kein Geld aus dem Fenster.
    Mein Evo werde ich für Bergstrassen und Pässe abstimmen lassen.
    Wenn ihr etwas anders machen würdet könnt ihr mir gerne eure Meinung sagen.
    Schönen Tag devildriver

    funboy21
    Was nutzt mir eine grösser Benzinpumpe wenn die Originale ausreicht. Du würderst vermutlich die grösste reinbauen auch wenn das nichts bringen würde!
    Das eine grössere mehr fördert ist mir auch klar..........


    Weiss jemand grad welche Literleistung die Originale hat, ist das eine 255er?

    Ich werde dämnächst mein Evo machen lassen, ecutek, Auspuffanlage.......
    Jetzt meine Frage was bringt es mir die Benzinpumpe gegen eine grössere zu tauschen.
    Finde keine guten Infos hier im Forum:



    Danke Devildriver

    Ich wurde meiner genau so einfahren wie Macki es beschrieben hat. Auf zuviel Bleifuss wurde ich jetzt aber verzichten.
    Frage mich sowieso die ganze Zeit wie du es gaschaft hast nur mit 2500 Umdrehungen herrumm zu fahren.
    Peace DevilDriver

    Ach du meine gute wie geht das den 8.4l/100km. Und mit 2500 Umdrehungen rumfahren. Das ist immer hin noch ein Evo und keine schwangere Frau, der fällt schon nicht auseinander nur weil du mal bis 4000 Umdrehungen Power gibst.
    Gruss DevilDriver

    Dino
    Täusche dich nicht. Ich hatte ein IV Golf GTI und der war auch nicht ganz billig. Und der neue Ver GTI hat jetzt auch einen 2Liter Motor, und die neuen OPCs habe jetzt auch alle 2Liter Turbomotoren.
    Wobei mit den TFSI Motoren bei VW ist der Spritvebrach schon nich ganz so gross wie beim Evo.
    Ich finde beim Evo ist der Unterhalt ganz OK bei den Eigenschaften das er hat.