D2 8-Kolben Bremsanlage

  • Der AP Racing CP5555 Sattel ist besser zum dosieren und generell bietet ein bessere Gefuehl an als der OEM Brembo.


    Es ist auch leichter als das Brembo.


    Der 1001.11 Z-Rated ist ein Sportliche Strassenbelag - ahnlich wie der DS2500 von Ferodo. Die bieten ausreichende Performance fur ein kleines Preis an.


    Rennbelaege gibt es viele und es gibt viele Kriterien was eine besser macht als der nachste - diese Kritirien sind vom Fahrstil, Auto, Einsatzzweck, Untergrund, Reifenwahl und Geldbeutel unterschiedlich - man kann sich informieren und ein passende Belagmischung auswaehlen.


    Der PF Scheibe ist bekannt fuer sein sehr gute Qualitaet - im Motorsport wird er sehr oft verwendet (PF bieten Scheiben an die auch mit AP Racing und Brembo Bremsanlagen passen).


    Der PF 2-Teilige Evo Bremsscheibe ist leichter als Serie und es gibt sehr selten Probleme. Es scheint gut zu funktinieren mit viele Belaege - aber es gibt auch Belaege womit es nie richtig harmoniert. Es ist auch Wartungsfrei und die Ersatzteile sind schnell zu bekommen.


    Dass sind meine Erfahrungen als Evofahrer (ich habe Serie, PF und AP Racing alle bereits auf der Rennstrecke und Strasse gehabt) und nach viele Jahren in Geschaeft mit solche Teile.


    Momentan fahre ich unsere gunstige Serienscheiben mit PF Rennbelaege - aber meine Ziel ist ein AP Racing Bremsanlage wieder zu verbauen.


    Wer viel auf Rennstrecken unterwegs ist wird sehr gluecklich mit ein gute 6-Kolbenanlage vom eine der bekannte Hersteller.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)



  • Das sehe ich genauso, wenn dann nur ne AP oder Alcon Anlage... :thumbsup:

  • So ich hab die neue mal verbaut und naja, es müssen halt vernünftige beläge rein. Was sagt ihr den zu den Pagid RS 29 ? Kennt den wer ?
    Sobald ich sie mal richtig belastet habe werde ich berichten.

  • Zitat

    Original von Evoist
    :schocked: Du hast ned wirklich Brembo da draufgepappt??? :stumm:


    So einfach geht man der ein oder anderen dummen Frage von TÜV oder Männern in grün aus dem Weg. :D

  • Zitat

    Original von evo666


    So einfach geht man der ein oder anderen dummen Frage von TÜV oder Männern in grün aus dem Weg. :D


    Genau so isses ! :D
    Ne mir is es egal was ihr denkt, ich bin auch skeptisch diesen China Müll gegenüber, aber wer es nicht probiert hat kann nichts drüber sagen, ich kann sagen gestern am Hungaroring bin ich Zeiten unter 2.10 gefahren beste 2min7sec das mit Pf Scheiben und C.Spec beläge es Funktioniert aber es könnte viel besser gehen das werde ich sehen mit der neuen Anlage.
    Was mich verwunderte ein Kollege im neuen Gt3Rs mit den Cup und ich auf Slicks wir hatten die genau selben Rundenzeiten und das Ding hat bekanntlich 450Ps und ich nur nen 9er Lader, also der Evo läuft jetzt wircklich sehr gut!! Und ja der Tüp kann fahren !!

  • evo666:


    Ich dachte auch erst - wegen TÜV - Brembo-und Rot, aber die K-Sport/D2 hat doch ein Teilegutachten für den Evo!?


    @Kiti:


    Na dann berichte, wenn du mit der Neuen Anlage mal auf dem Ring warst -
    ich hoffe für dich, dass du nicht enttäuscht sein wirst, sie mit deiner Komponentenwahl funktioniert (ich bleibe auch skeptisch) und vielleicht sogar mal die Möglichkeit besteht, dich mit einem Fahrzeug auf AP/Alcon/Move-It/Stoptech (Evo VII/VIII/IX oder gleiche Gewichtsklasse) in Punkto Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu vergleichen.


    Das du es trotz unseren Unkenrufen dennoch ausprobierst, ist allerdings
    irgendwie "lobenswert" - Hauptsache, de Kiste bleibt heil... ;)


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Ja der Hauptgrund warum ich es probiere ist eigentlich das es für einige VW Audi Bmw ein Gutachten für die Bremse gibt, also muss sie ja schonmal wer bis aufs letzte geprüft haben sonst gäbe es ja keins. Naja mal schauen wies läuft.

  • Die OEM Bremse funktioniert mindestens genauso gut wie die K-Sport, darum versteh ich nicht warum man Geld ausgibt um sowas zu kaufen.


    Ein Kollege hatte sie drauf, hat sie nach einer Saison wieder verkauft und auf OEM zurück gebaut weil es mit der K-Sport auch nicht besser bremste. Anfangs sagte er auch "wow die bremst besser...", nur wenn die OEM Bremse bzw. deren Verschleißteile runter sind und die K-Sport neu drauf kommt, klar dass sich das im ersten Moment besser anfühlt.


    Aber wie gesagt, nach einem Jahr hat er seine Meinung geändert und sie wieder verkauft. Jetzt fährt er wieder OEM Brembo mit anderen Scheiben und Belägen und ist zufrieden das er die 1000€ für Sinnloses wieder inne hat.


    Brembo und AP, Alcon natürlich auch, ist einfach ein ganz anderes Level.

  • So also ich bin jetzt ca. 5000km Strasse 25 min NR GP-Strecke und 4 Runden Nordschleife gefahren.


    Als erstes habe ich die oem D2 Klötze drin und damit ist die Bremse Richtig Scheiße.
    So nun sind Pagit Rs29 drin, mann bekommt jeden belag da die Klötze gleich sind wie der Sattel von AP Racing mit der Nr.CP3894D51


    Noch dazu sind die Scheiben baugleich oder sogar von Ap Racing ?
    Auf jeden fall bekommt man von Ap Scheiben die 1 zu 1 passen.


    Also am GP Kurs 25 min lang Vollgas, die Bremse hart belastet kein Fading kein nachlassen der Wirkung, nichts alles Top und mit 245/40/18 R888 kann man immer in die ABS-Regelung reinbremsen.


    Sie erfordert einen etwas höheren Pedaldruck als Serie ist aber sehr gut zu dosieren.


    Nach dem harten Einsatz kein Vibrieren oder Schlagen am Lenkrad, nichts nur etwas lauter wurde sie das ist aber nach 100km Strasseneinsatz wieder weg.


    Alles in allem bin ich zufrieden und ich kann die EXTREM SCHLECHTE Meinung anderer von dieser Bremse nicht teilen !!

  • Zitat

    [i]Original von kiti6[i]
    aber die werden von Ap Zugeliefert, hab ich mir von einem D2 Händler sagen lassen.


    :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ich hab von einem Tuner gehört, dass die D2, K-Sport und wie sie alle heißen vom Sattel her nicht sooo schlecht sind. Es gibt von AP-Racing wirklich passende Scheiben (355mm), ich bezweifle aber, dass die orig. Scheiben beim D2-Kit von APR sind :rolleyes:


    D2-Sattel, APR-Scheibe und gute Beläge und die Anlage ist glaube ich nicht verkehrt.


    Ich bleib trotzdem bei meiner 993er Bremse. Für 1300kg reicht die locker, auch am Ring :)

  • Wenn man das kann, hast Du Recht: auf der Nordschleife und 1300 kg, das passt schon, wenn frische und richtige Bremsflüssigkeit vorausgesetzt werden kann.
    Aber mit Volldampf auf so'm Killerkurs ( Rundstrecke) und nicht nach 3 Runden rausfahren ( 1 Runde aufwärmen, 1 Runde Vollgas und 1 Runde abkühlen): da hast Du keine Chance mit der 993-Bremse mehr, da muss Profi-Zeugs her.
    Und mir hat mal ein Tuner gesagt, dass das auch billig geht.... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Rnst
    Bisher nur am Salzburgring (auch nicht gerade Bremsen schonend, klar - nichts gegen HHR) aber da funktioniert die 993er wunderbar.


    Also am Salzburgring hatte ich auch mit den Serien Scheiben keine probleme... Die beanspruchung ist nichts gegen nen GP Kurs.