Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Hier eine kleine Fotosammlung.
    Auf der Linken Seite ist die Navigation.


    http://gt-r.sayen.ch/

    Mazda RX-8 • 231er Titangrau
    ShortShifter • Eyelids • FOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit
    Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    dieses Auto gibt es nur AUTOMAT!
    Wie kann man so ein Auto bauen und Automat reinmachen? :doh: Nee, danke!


    Das ist nicht einfach ein Automat, es ist ein Doppelkupplungsgetriebe (wie beim EVO X) mit einer Schaltzeit von 0,2sec!!
    Ich finde das es bei so viel Leistung durchaus sinnvoll ist.
    Er hat immerhin 3,6sec. von 0-100kmh!!

    Mazda RX-8 • 231er Titangrau
    ShortShifter • Eyelids • FOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit
    Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


    3 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Steht bei mir gaaaanz oben auf der Liste!


    Bin gespannt wie er letztendlich in Serie geht und was er kostet!


    Very nice!!

  • Auf jeden Fall die interessanteste Neuerscheinung in 2008.
    Cw-Wert günstiger als beim aktuellen 997 GT3....vom Datenblatt her ein Gedicht das Auto. Wenn nur das Gewicht nicht über 1.600kg geht. Man darf gespannt sein.


    Reines Gewissen
    Trotz Hochleistungsmotor und beeindruckender Performance auf der Rennstrecke soll der GT-R zudem ein „grünes“ Fahrzeug mit relativ niedrigem Spritverbrauch sein. Das liegt zum einen am Einsatz teurer, leichter Werkstoffe wie Aluminium oder Kohlefaser, zum anderen am geringen Windwiderstand. Nissan gibt einen Cw-Wert von 0,27 an – erstaunlich für ein derart aggressiv bespoilertes Auto. Ergebnis: Der GT-R wird in Japan als „Ultra Low Emission Vehicle“ eingestuft, emittiert also deutlich weniger Schadstoffe, als in seiner Klasse vorgeschrieben


    http://www.evocars.tv/news/nissangtr.php


    http://www.evocars.tv/downloads/nissangtrtechnik.doc


    Amen! :predikt:

  • Zitat

    Original von evotec
    Nürburgring in 7:38 mit dem neuen GTR... 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg


    Die Zeit bezweifle ich ja ein wenig. Von der Stelle, wo die Messung beginnt bis zu der Stelle, wo die Messung endet, benötigt der GTR rund 5 Sekunden, die im Video unterschlagen werden. Mit anderen Worten: die Zeit wird rund 5 Sekunden zu früh gestoppt.


    Trotzdem wäre ~7:43 Minuten eine hervorragende Zeit (Gallardo SL 7:46, Murcielago LP640 7:47, Zonda S 7:44, GT2 996 7:46).

  • Zitat

    Original von Sayen


    Direkt von Yen zu CHF umgerechnet wird er rund 79'000 bis 85'000 CHF (48'000 € bis 51'000 €) kosten!


    Die umrechnerei funktioniert nicht..Weil motorfahrzeuge in Japan im allgemeinen günstiger sind.

  • In der aktuellen Ausgabe von der Auto Illustrierte steht sogar das er ab rund 70'000 CHF zu haben sein wird 8o

    Mazda RX-8 • 231er Titangrau
    ShortShifter • Eyelids • FOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit
    Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Ich habe mich in den letzten Tagen etwas schlau gemacht über den neuen Skyline und die ganze Sache sieht vielversprechend aus, aber das mit den 70000CHF kann ich einfach nicht glauben. Ich denke viel eher, dass ein Journalist einfach der Yen Preis umgerechnet hat und das so veröffentlicht.


    Leider auch etwas unerklärlich für mich ist die Gewichtsangabe von 1740Kg ohne fahrer, was ganze 260Kg differenz zu einem Evo VIII sind, da 1740 ohne Fahrer!!! Desshalb ist für mich die Beschleunigung von 0-100 etwas zu gut angegeben denke kaum dass ein solcher Panzer 3.6s erreicht!

  • Ich habe Heute ein Merchandising - Paket von Nissan bekommen (wie dann wohl viele andere auch) ist ganz nett gemacht, aber kein einziges Bild vom Auto im ganzen Prospekt. Nur Bilder von der Nordschleife, und am Schluss "Zu schnell?" und das er in Tokyo vorgestellt wird...


    Ich mach nacher mal Bilder.


    Gruß...

  • Zitat

    Original von noname
    Ich habe mich in den letzten Tagen etwas schlau gemacht über den neuen Skyline und die ganze Sache sieht vielversprechend aus, aber das mit den 70000CHF kann ich einfach nicht glauben. Ich denke viel eher, dass ein Journalist einfach der Yen Preis umgerechnet hat und das so veröffentlicht.


    Leider auch etwas unerklärlich für mich ist die Gewichtsangabe von 1740Kg ohne fahrer, was ganze 260Kg differenz zu einem Evo VIII sind, da 1740 ohne Fahrer!!! Desshalb ist für mich die Beschleunigung von 0-100 etwas zu gut angegeben denke kaum dass ein solcher Panzer 3.6s erreicht!



    Ich denke auch, dass da bequem umgerechnet wurde.


    Sonst wird es für mich eher einen GTR als nen 10er geben.


    Aber vielleicht gibt sich Nissan bezüglich denselben Ruck, wie es Chevrolet bei der Corvette Z06 tat und macht irgendwie nen Kampfpreis... aber alles unter 90'000.- würde mich überraschen. Es muss ja eine gewisse Distanz zum 350er gewahrt sein.

  • OK also dann halt GT-R....


    wobei 20000.- mehr als ein 350Z ist auch schon etwas, was aber nicht ausreicht für den Allrad und noch 180PS extra usw.


    Anderseits über 100'000.- wäre dann schon etwas zuviel des guten!



    Die Japaner sind momentan am Druck machen! Lexus kommt ja auch noch mit einem Sportwagen (Supra nachfolger!?) sowie dem IS mit dem V8 Motor alle um ab 400PS die haben sich wohl endlich von der 280PS Grenze befreit!

  • ...wieso wollt ihr immer alles sooo günstig!? Begreift doch endlich dass das letzen Endes nur schadet!


    der 8ter hats gezeigt:


    während man früher auf die Frage "was fährst du denn?" mit "Evo" antwortete, kam ein "wow, ist das nicht diese seltene japanische Rally-Bolide!?" ...und heute? "tztztz, das ist doch die Karre aus 2f2f! brauchst du das!?"


    ...selbst die Polizei hatte früher eine "positive Begeisterung" einen Evo zu kontrolieren. Heute jagen&schiessen sie dich. Und in der Presse bist du schon als Halter ein Raser!


    ...und warum das alles? weil sich zuviele "Schnuderis" das ding leisten können!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

    Einmal editiert, zuletzt von Migi ()


  • Ja, heul halt!!! Ist doch scheißegal wie man das Ding nennt! Es ist der legitime Nachfolger des Skyline GT-R. Also praktisch der neue Skyline, auch wenn er nicht explizit so heißen soll.
    Mickey Mouse Kindergarten da.