Hat der Evo 9 eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

  • Zitat

    Original von Fabe
    Und wenn ich jetzt sage das ich im Normalen Strassenverkehr ca. 420/430km mache mit einem Tank resp. ca 46L dann sagen wieder alle das meiner nur auf 3 Zylindern läuft oder sonst ein Defekt hat! :( :D


    Ist deiner Serie oder hast du Ecutek?
    Ab Werk laeuft er ja sehr fett.
    11l sind schon schwierig, aber 13l im Alltag find ich in Ordnung.

  • Also meiner hatte sich Serie schon nicht soviel genehmigt! Jetzt habe ich Ecutek drauf und der Verbrauch ist im selben Rahmen geblieben!


  • Bei "nur" konstant Vollgas auf der AB geht nicht viel mehr als ~20l durch, am Ring schon etwas mehr. Aber weder am Laustizring noch am Hockenheimring hab ich 50l+ geschaft, das ist übertrieben. ;)

  • Ok, Herr Professor, dann schick ich Dir nach dem nächsten Besuch am Ring mal meine "übertriebenen" Rechnungen.


    Danke!!


    :D :D :D

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von ProfessorX


    Bei "nur" konstant Vollgas auf der AB geht nicht viel mehr als ~20l durch, am Ring schon etwas mehr. Aber weder am Laustizring noch am Hockenheimring hab ich 50l+ geschaft, das ist übertrieben. ;)


    Vielleicht sind da gewisse Leute noch etwas flotter unterwegs ;)

  • Zitat

    Original von ProfessorX


    Bei "nur" konstant Vollgas auf der AB geht nicht viel mehr als ~20l durch, am Ring schon etwas mehr. Aber weder am Laustizring noch am Hockenheimring hab ich 50l+ geschaft, das ist übertrieben. ;)


    Völliger Quatsch.


    Mein Standard 9er hat konstant Vollgas auf der AB 23-25 Liter verbraucht.
    Mindestverbrauch (rumgeschlichen mit konstant 140) waren 14 Liter.



    Hast wohl einen Wunderevo mit max. 20 Litern :rolleyes:

  • Ich kann da auch nur hinzufügen: Einmal habe ich (Evo IX, ungemappt, alles Standard) lediglich 9 Liter verbraucht und öfters schon 24/25 Liter.


    Durchschnitt sind bei mir so 260 Km bei fast immer konstant getankten 48 Litern => 18,5 Litern. Und für diesen Verbrauch fahre ich auch schon "spritbewusst" und sehr vorausschauend!!! Allerdings ist bei mir in der letzten Zeit hauptsächlich deutsche Autobahn angesagt.


    Fahre ich hingegen irgendwelche Serpentinen-Strecken, ist der Verbrauch eher geringer. Mir scheint, daß die Drehzahl beim Evo extremen Einfluss auf den Verbrauch hat. Und die liegt auf der Autobahn bei mir eher höher. Und ganz extrem ist der Turbo...


    Bleibt man unter 3000 und ohne Turbo (aber trotzdem akzeptablem Beschleunigen), so liegt der Preis-SchnellFahr-Faktor am höchsten.


    Im Stau oder bei zähflüssigem Verkehr ist mein Verbrauch deutlich geringer! Lustig oder?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Bleibt man unter 3000 und ohne Turbo (aber trotzdem akzeptablem Beschleunigen), so liegt der Preis-SchnellFahr-Faktor am höchsten.



    Mensch, da liegt mein Fehler, ich muss einfach unter 3000 "schnell" fahren!!!!
    Und ich versuch das immer so über 6000..... man lernt ja nie aus


    :D



    Achtung: SPASSSSSS!!!!!!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von Flying Doc
    Ok, Herr Professor


    .... :rolleyes:


    Ich sagte nicht das 20l der Maximalverbrauch sind, sonder das es etwa ~~~~~~~20l waren auf der AB, meinetwegen warens auch 24-25l, das habe ich da nicht gemessen, das habe ich hier nur so als "Spaß" gesagt, weil Fabe gemeint hatte ob ichs eilig zur nächsten Tanke hätte, aber am TagesKMzähler standen bei leerem Tank dann 280km.

    Es ist auch so, das ich sagte das er am Ring logischerweise mehr Verbraucht, aber 50l sind unglaublich viel bei einem Serien Evo, das wären gerademal 100km bis der Tank leer wäre (wenn man ihn randvoll macht).
    Ich bin mit einem Tank von Langen zum HHR gekommen, dort über 1Std. gefahren (und ich schleiche nicht) und wieder zurück nach Langen. Das sind ETWA 220-250km gewesen, dann war er leer, das sind 25l-28l Super+, das sind alles ca.- Angaben, aber 50 Liter das ist doch schon sehr viel.

  • Das lässt mich zu folgender Schlussfolgerung kommen:


    Niedrige Drehzahl ohne Ladedruck = weniger Verbrauch


    Hohe Drehzahl mit hohem Ladedruck = hoher Verbrauch


    Kann das jemand bestätigen ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von mapcars
    @ EvolutionVI


    Keine Ahnung, ich fahr immer Vollgas :lol:



    Mit was?
    Wir reden von EVO`s 8)

  • Ein paar von Euch (bspw. EvolutionIV und Bash) haben scheinbar nicht ganz so verstanden, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
    Der Evo hat mit höheren Drehzahlen und zugeschaltetem Turbo meiner Meinung nach einen BESONDERS deutlich höher ansteigenden Verbrauch als andere Autos. Ich denke, daß da Mitsubishi besonders vorsichtig ist (vielleicht nicht grundlos) und deswegen besonders fett bzw. mit sehr sicheren Parametern fährt (Bauteileschutz).


    Nebenbei: Hohe Drehzahl muss nicht immer automatisch zu einem hohen Verbrauch führen. Integra-Fahrer können das bestätigen :)
    Der Wirkungsgrad eines Motors ist ja nicht bei der Standdrehzahl am größten....
    Genauso wie der Benzinverbrauch nicht bei Schritttempo am geringsten ist. Das scheinen einige Umweltschützer anders zu sehen. :)


    Am spritsparensten und EFFEKTIVSTEM fährt man, wenn man beim Beschleunigen (relativ hoher Leistungsbedarf) unter entsprechend hohen Drehzahlen (also bei höchstem Motor-Wirkungsgrad) Gas gibt und dann beim "Cruisen" den höchsten Gang einlegt, da dann nicht mehr die volle Motorleistung benötigt wird.


    So mancher selbsternannter Spritsparkurs-Schlungsleiter hat da selbst noch jede Menge Schulungsbedarf: Die empfehlen auch in den Beschleunigungsphasen immer einen hohen Gang -> Und mit ihrer Dummheit scheinen die auch noch Geld zu verdienen....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Integra = Saugmotor + Frontantrieb = Relativ wenig Verbrauch da er mager laufen kann


    Evo = Turbomotor + permanentem Allrad(anders wie bei Audi/VW) = Relativ hoher Verbrauch da er fett laufen muss(Vom hohen Roll/Luftwiderstand mal ganz abgesehen),da sonst der Motor Schaden nimmt,vor allem bei höheren Drehzahlen/Belastungen.


    Vielleicht kommst du nun dahinter was ich dir sagen möchte ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich bin nicht so blöd.... Immerhin habe ich den Schrott studiert....
    Es gibt andere Turboautos mit mehr Leistung, die weniger Verbrauch haben. Beispiel 911 Turbo.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Ich bin nicht so blöd.... Immerhin habe ich den Schrott studiert....
    Es gibt andere Turboautos mit mehr Leistung, die weniger Verbrauch haben. Beispiel 911 Turbo.....


    Dein Beispiel ist mal wieder eines ohne permanenten Allrad ;)


    Sorry,aber nur weil man studiert heißt noch lange nicht das man intelligent ist oder eine gute Auffassungsgabe hat.


    Nix gegen dich,nicht falsch verstehen.


    Akzeptiere doch einfach das ein Evo im Serienzustand viel Sprit benötigt,ist so und lässt sich durch diskutieren auch nicht verbessern,und wie man es verbessert,hat man dir ja schon zigmal geschrieben ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Kurzes OT:
    911 Turbo hat doch permanenten Allradantrieb, oder? :O



  • ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH



    kann diese aussage sehr gut bestätigen



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von GKOver
    Ich bin nicht so blöd.... Immerhin habe ich den Schrott studiert....
    Es gibt andere Turboautos mit mehr Leistung, die weniger Verbrauch haben. Beispiel 911 Turbo.....


    Sorry aber :lol:
    Kollege 911 450PS - Salzburgring ca.110km - 46 Liter Super Plus (Hinfahrt 350km über Ö -> ca.11l)
    Ich EVO VI - 410PS - Salzburgring ca.110km - 45 Liter Super Plus (Hinfahrt 350km über Ö -> ca.12l)


    Das ein Audi "Allrad" weniger säuft laß ich mir einreden, da sein überaus "intelligentes" sogen. Allradsystem beim nicht gebrauch einfach keins ist - daher weniger Rollwiederstand - weniger Verbrauch. Das auf der Autbahn bei konstant 200km/h der Porsche weniger säuft ist auch logisch, da der einen etwas besseren cW Wert hat als ein Einbaukasten á la EVO VI, und geschweige den der Getriebeübersetzung.


    Nun noch in der Fastenzeit der "Fast"-Satz ;) : Das Fahrzeug XY mit fast selber Leistung, säuft bei fast gleicher Rundenzeit auf dem Ring auch fast gleich viel wie das andere Fahrzeug YX.