Beiträge von soundy

    Klar könnte man das alles aufschreiben. Das Auto ist aber eben auch Versuchsträger u.a. für Brems- und Fahrwerkskomponenten, weshalb eben kontinuierlich Geld hinein fließt - und das ist auch gut so. Darüber hinaus wird die Luft oben bekanntlich immer dünner. Der M3 vom Luke wäre vermutlich kaum langsamer, hätte man 10.000€ weniger investiert. Er hatte aber Bock drauf und es gibt eben Situationen in der RCN oder anderswo, da mag es ihm helfen 8) :thumbup:

    Ich bin's nur :)


    Was soll ich sagen, der Kombi fährt sich prima - und der Reifen hat keinen schlechten Job gemacht. Das Auto lenkt toll ein, die Rückmeldung ist sehr gut. Die gesamte Abstimmung ist prima und das Auto ist im Prinzip einhändig fahrbar. Natürlich ist der mechanische Grip im Vergleich zu einem Semi begrenzt.


    Zitat

    Original von Haunebu



    Und bei eurem Ring Rocco ist das anders??? ?(


    Womöglich nicht, damit holen wir aber auch keine Brötchen...

    Zitat

    Original von hosenmatz
    Dafür sitzen da zuviele überbezahlte Ingenieure dran, die ihre Gehälter durch Prämien auf Einsparungsmöglichkeiten für die Firma aufbessern wollen.


    ...genau der Punkt :thumbsup:


    Jetzt, da man die VA bei BMW im Griff hat, gehen halt die Radlager an der HA nach 94.000km flöten. Und die Kupplung, die muss rubbeln, das gehört so! ?(

    Zitat

    Original von DMX
    Ok, also für den Motor top, für die Reifen flop.
    Jetzt müssten die Reifen aus einer Heizdecke kommen, da wird sicher noch einiges gehen, ich denke 5-10 Sekunden sollten noch zu machen sein.


    Das Auto kann in der Tat deutlich mehr, im Laufe der Zeit haben wir ja noch die ein oder andere Kleinigkeit modifiziert :)

    Zitat

    Original von DMX
    Kann ich mir denken.
    Wann war die fahrt?
    Ich frage wegen den Temperaturen.
    Von den R888 haltet ihr nicht so viel oder?
    Ich find den eifach genial, aber muss sagen, das ich den cup noch nie gefahren bin.


    Naja, es war der 04.11.2007. Vielleicht 6...8 °C.
    Den R888 bin ich noch nie gefahren.

    Zitat

    Original von DMX
    Wie haben die Reifen bei dem Temperaturen funktioniert?


    Relativ gut. Die Dinger hatten ja schon einiges hinter sich. Verglichen mit dem Michelin Cup ist der Reifen Grip-technisch natürlich rel. schwach...



    Zitat

    Original von bm2904
    GT997


    Vielen Dank für das File - Ist natürlich Spitzenklasse was Ihr da zusammenfährt auch wenn der Wagen natürlich verflucht schnell ist - die Zeit muss aber immer zuerst gefahren werden egal ob getunter Evo Porsche, Nissan GTR oder weis ich was.. Gratulation :clap:


    Ist einfach 'ne coole Kiste 8)

    Zitat

    Original von Keeper
    Der E7 RS hat hinten ja schon eine Sperre, wie sieht es mit diesem Fahrzeug aus, empfehlenswert auch ein LSD vorner zu verbauen ?


    Ich will ja dem GT997 bischen paroli bieten können :D


    :P

    Zitat

    Original von Michi
    GT997
    Untersteuern ist bei den V70 A ein Thema...mir ist das sofort auf dem Ring aufgefallen. Ich war mit den Corsa in 225/40 10 Sekunden schneller als mit den 245/35er Kumhos....


    Mal schaun was Hockenheim dazu sagt, ansonsten ziehe ich wieder auf die Corsas um.


    Ich werde berichten..auch wenn es nass ist ;)


    10 Sekunden Differenz sind vielleicht etwas viel ;) Aber es ist interessant, dass Du den gleichen Effekt feststellen konntest! Mit dem Conti SC3 fuhr das Auto ebenfalls besser ums Eck...

    Zitat

    Original von ProfessorX


    Bei "nur" konstant Vollgas auf der AB geht nicht viel mehr als ~20l durch, am Ring schon etwas mehr. Aber weder am Laustizring noch am Hockenheimring hab ich 50l+ geschaft, das ist übertrieben. ;)


    Vielleicht sind da gewisse Leute noch etwas flotter unterwegs ;)