Klar könnte man das alles aufschreiben. Das Auto ist aber eben auch Versuchsträger u.a. für Brems- und Fahrwerkskomponenten, weshalb eben kontinuierlich Geld hinein fließt - und das ist auch gut so. Darüber hinaus wird die Luft oben bekanntlich immer dünner. Der M3 vom Luke wäre vermutlich kaum langsamer, hätte man 10.000€ weniger investiert. Er hatte aber Bock drauf und es gibt eben Situationen in der RCN oder anderswo, da mag es ihm helfen
Beiträge von soundy
-
-
Ich bin's nur
Was soll ich sagen, der Kombi fährt sich prima - und der Reifen hat keinen schlechten Job gemacht. Das Auto lenkt toll ein, die Rückmeldung ist sehr gut. Die gesamte Abstimmung ist prima und das Auto ist im Prinzip einhändig fahrbar. Natürlich ist der mechanische Grip im Vergleich zu einem Semi begrenzt.
-
-
Zitat
Original von hosenmatz
Dafür sitzen da zuviele überbezahlte Ingenieure dran, die ihre Gehälter durch Prämien auf Einsparungsmöglichkeiten für die Firma aufbessern wollen....genau der Punkt :thumbsup:
Jetzt, da man die VA bei BMW im Griff hat, gehen halt die Radlager an der HA nach 94.000km flöten. Und die Kupplung, die muss rubbeln, das gehört so! ?(
-
Zitat
Original von DMX
Ok, also für den Motor top, für die Reifen flop.
Jetzt müssten die Reifen aus einer Heizdecke kommen, da wird sicher noch einiges gehen, ich denke 5-10 Sekunden sollten noch zu machen sein.Das Auto kann in der Tat deutlich mehr, im Laufe der Zeit haben wir ja noch die ein oder andere Kleinigkeit modifiziert
-
Zitat
Original von DMX
Kann ich mir denken.
Wann war die fahrt?
Ich frage wegen den Temperaturen.
Von den R888 haltet ihr nicht so viel oder?
Ich find den eifach genial, aber muss sagen, das ich den cup noch nie gefahren bin.Naja, es war der 04.11.2007. Vielleicht 6...8 °C.
Den R888 bin ich noch nie gefahren. -
Zitat
Original von DMX
Wie haben die Reifen bei dem Temperaturen funktioniert?Relativ gut. Die Dinger hatten ja schon einiges hinter sich. Verglichen mit dem Michelin Cup ist der Reifen Grip-technisch natürlich rel. schwach...
ZitatOriginal von bm2904
GT997Vielen Dank für das File - Ist natürlich Spitzenklasse was Ihr da zusammenfährt auch wenn der Wagen natürlich verflucht schnell ist - die Zeit muss aber immer zuerst gefahren werden egal ob getunter Evo Porsche, Nissan GTR oder weis ich was.. Gratulation
Ist einfach 'ne coole Kiste
-
An der Position 0,0 wurde der Motor gestartet und damit die Driftbox eingeschaltet
Die Einheit für Abszisse und Ordinate sollte "Meter" sein.
-
@Torhüter
Nicht, dass Du bei Deinen Rekord-Versuchen wieder was kaputt machst. Du weißt doch, wie sensibel so ein Evo ist -
Keeper
Deine Karre ist doch jetzt schon unverschämt leicht, oder nicht? Warst Du mal wiegen? -
Zitat
Original von Keeper
Der E7 RS hat hinten ja schon eine Sperre, wie sieht es mit diesem Fahrzeug aus, empfehlenswert auch ein LSD vorner zu verbauen ?Ich will ja dem GT997 bischen paroli bieten können
-
Hallo!
War doch wirklich ein toller Tag mit vielen Eindrücken
Nochmal danke an alle und viele Grüße aus Hannover!
ps at little evoman: Wirklich ein sensationelles Auto :thumbsup2:
-
Hallo!
Ganz einfach: Der gemachte Seat fährt Dir geradeaus ab 100km/h davon
-
Zitat
Original von evolutionVI
Hoffe einige hier zu sehen,wir sind in Box 4,der schöne schwarze, arg-beflügelte Evo 6
MFG AlexIch düse leider erst morgen in aller Frühe Richtung Eifel. Seid Ihr dann noch dort?
...ganz vergessen: Viel Erfolg wünsche ich dem Team!
-
1. GT997 + soundy
2. Blackbyrd
3. Undutched
4. Evoman
5. tomthebutcher
6. GPunkt
7. grizzly -
Zitat
Original von Michi
GT997
Untersteuern ist bei den V70 A ein Thema...mir ist das sofort auf dem Ring aufgefallen. Ich war mit den Corsa in 225/40 10 Sekunden schneller als mit den 245/35er Kumhos....Mal schaun was Hockenheim dazu sagt, ansonsten ziehe ich wieder auf die Corsas um.
Ich werde berichten..auch wenn es nass ist
10 Sekunden Differenz sind vielleicht etwas viel Aber es ist interessant, dass Du den gleichen Effekt feststellen konntest! Mit dem Conti SC3 fuhr das Auto ebenfalls besser ums Eck...
-
Zitat
Original von Fred
@ soundy,Hoffentlich sieht man sich mal wieder, zum Porsche abklatschen
Das will ich doch schwer hoffen! Dann unterhalten wir uns mal richtig und nicht nur durch's offene Fenster an der Tanke
-
Für mich war es das 1. Mal...
-
Zitat
Original von Michi
GT997 und Sohn zeigen was das dynamische Duo mit Gt3´s macht die im Wege stehen: überholen.GT997 und Sohn müssen noch viel an der Linie und am Auto werkeln!
Es hat dennoch riesigen Spaß gemacht -
Zitat
Original von ProfessorX
Bei "nur" konstant Vollgas auf der AB geht nicht viel mehr als ~20l durch, am Ring schon etwas mehr. Aber weder am Laustizring noch am Hockenheimring hab ich 50l+ geschaft, das ist übertrieben.
Vielleicht sind da gewisse Leute noch etwas flotter unterwegs