Habt ihr mehr erwartet von eurem Evo??

  • Ich hab Freude beim Angucken und Spass beim Fahren erwartet ... das hab ich bekommen, ein bisschen mehr fauchen könnte er noch, der Rest ist mir scheissegal... :P

  • Hy!


    Ich hab einfach was gesucht was ähnlich oder besser ist wie mein Vorgängerauto. Also Turbo und Allrad war mal Pflicht. Und natürlich eine gute Basis für Leistungssteigerung bieten.


    Viel Auswahl gab es da nicht. Also hier mal etwas mitgelesen. Ich hab erwartet daß der Evo etwas besser ist aber das was das Auto in allen Belangen leistet ist echt begeisternswert. Immer wieder, auch in Serienform.


    Ich war stark überrascht. Hätte ich nicht gedacht. :thumbsup2:

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Zitat

    Original von sideways
    Neben den EVO stell ich immer noch den STI.


    Geb ich Dir recht. Der einzige EVO der wirklich keinen Gegner hat ist und bleibt der VIer - da hat Subaru die Chance verpasst (zumindest in Europa)


    Haben in unserer Familie den 2,5l als Zuwachs bekommen und ich muß neidlos anerkennen, dass der im Winter mit dem DCCD ne Wucht ist, wo Mitsubishi mit seinem 3 Stufen Mitteldiff nicht mithalten kann. Leider konnte ich das Fahrzeug Saisonsbedingt noch nicht mit Sommerreifen bewegen...


    Und mit meinem EVO bin ich vollkommen zufrieden - die manuelle Klima hätten sie sich in A... stecken können - und wie die meisten schon geschrieben haben - ein paar Zusatzzeiger hätten sie spendieren können, aber dem kann ja jeder nach seinem eigenen Geschmack etwas nachhelfen :lol:


    und zu guter Letzt: mehr Leistung wär gut (man gewöhnt sich halt furchtbar schnell daran ;) )

  • So!


    Also habe meinen Evo seit 8700 km und war bis her nie enttäuscht, eher das Gegenteil!


    Gestern war ich das erste mal auf einem Trackday, und die erste Enttäuschung:
    Bremsen!


    Hielten bei mir beim 1. Turn auf Hockenheim 4 Runden (eher 2.. die ersten 2 waren Aufwärmrunden ;) )
    Danach wurde das Pedal schon weich!


    Denke das liegt aber nur an der Bremsflüssigkeit.
    Trotzdem hätte ich mir da ein wenig mehr Standfestigkeit erwartet!



    Sonnst: Immernoch Top!


    Wenn man Bremsen und Fahrwerk ändert, macht das meiner Meinung nach beim Evo schon extremst viel aus.

  • Nein, ich bin nicht konstant zufrieden. 8o


    ...


    Ich werde immer zufriedener! Hergeben würde ich den freiwillig nimmer. :inlove:

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von Macki
    So!


    Also habe meinen Evo seit 8700 km und war bis her nie enttäuscht, eher das Gegenteil!


    Ich hab meinen seit genau 102km. 8)
    Bisher kann ich mich nicht beklagen, nur am Entertainement-Programm muß ich unbedingt noch arbeiten. (Radio einbauen) :lol:

  • Zitat

    Original von AMacG
    Nein, ich bin nicht konstant zufrieden. 8o


    ...


    Ich werde immer zufriedener! Hergeben würde ich den freiwillig nimmer. :inlove:



    Ich war ja schon von Mitsubishi an gefressen, als ich noch gar kein
    Führerausweis besass, und zum Evo kam ich, weil ich das schnellste Serienauto
    von Mitsubishi wollte(0-100 kmh), und das war vor 6Jahren einfach der 6er
    gewesen 8)


    Ich würde ihn auch nie hergeben ;) [SIZE=7]ausser wenn ich ein Häuschen kaufen würde [/SIZE]8)

  • Nach den kleinen Eingriffen bin ich nach 5000km restlos zufrieden. Wenn weiterhin nix verreckt an der Mühle isses m.E. die spaßigste Kiste, die man für "verhältnismäßig so wenig" Geld kaufen kann.
    Old-School Turbo-Triebwerk mit Tritt in den Hintern-Charakteristik und ziemlich Schub, superhandliches Feeling und die Karre is so häßlich, daß es schon wieder cool aussieht, was willst mehr? ;)
    Innendrin sitzt man m.E. auf den OEM-Sitzen wie angegossen.
    Die Technik des Interieurs erinnert zwar an Deutschland anno 1950, vor allem über die Digitaluhr, die nicht mal 24-Std. System könnt ich mich immer wieder weglachen. :D
    Die 4x4-Technik dagegen mit dem ganzen Star-Wars-Kram wie Super-AYC usw. is dafür absoluter Hammer. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie der Mist funktioniert, aber es fährt optimal um die Ecken rum. ;)


    Mein Fazit:
    Top-Karren für Fahr- und Technik-Freaks. Nix für "Sitzheizer" und "Ökofuzzis".

  • mario: DIe leute die ich kenne und ein Haus haben, sind dei ganzen Jahre nur am basteln. Werkeln haben Streß usw. Nä! Lieber ne schöne Wohung und Zeit fürn EVO ;-) Stell Dir vor du stehst mit der Harke in der Hand im Garten, fluchst über den schmerzenden Rücken, siehst daß Du noch viel am Haus machen mußt, was Dich gleich ankotzt aaaaber dan schaust Du über Deinen schmerzenden Rücken und siehst Deinen EVO. Ein Lächeln zaubert sich heimlich in Dein Gesicht. Dunkle Wolken ziehen über Deinem Gemüt auf und Deine Miene verfinstert sich alsbald, da Dir soeben bewußt wird, daß Du einfach keine Zeit hast ihn zu fahren.


    Willst Du das? :lol:


    Nä!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Wenn es mir gelüstet, nehme ich sehr gerne den Evo aus der Garage und fahr damit auf meiner Privatautobahn Wien-München langgängigen Tourenmotorrädern um den Arsch.


    Aber danach kommt gleich die Lanzenwäsche und gut ist mein kleines...

  • Zitat

    Original von Shotokan
    mario: DIe leute die ich kenne und ein Haus haben, sind dei ganzen Jahre nur am basteln. Werkeln haben Streß usw. Nä! Lieber ne schöne Wohung und Zeit fürn EVO ;-) Stell Dir vor du stehst mit der Harke in der Hand im Garten, fluchst über den schmerzenden Rücken, siehst daß Du noch viel am Haus machen mußt, was Dich gleich ankotzt aaaaber dan schaust Du über Deinen schmerzenden Rücken und siehst Deinen EVO. Ein Lächeln zaubert sich heimlich in Dein Gesicht. Dunkle Wolken ziehen über Deinem Gemüt auf und Deine Miene verfinstert sich alsbald, da Dir soeben bewußt wird, daß Du einfach keine Zeit hast ihn zu fahren.


    Willst Du das? :lol:


    Nä!



    Sehr gutes Argument ;)

  • Zitat

    Original von austrianboy


    Aber danach kommt gleich die Lanzenwäsche und gut ist mein kleines...



    8o Ey, sach ma...

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von getri


    Ich hab meinen seit genau 102km. 8)
    Bisher kann ich mich nicht beklagen, nur am Entertainement-Programm muß ich unbedingt noch arbeiten. (Radio einbauen) :lol:


    Glueckwunsch bro! ;)
    Bei mir dauert wohl doch bedeutend laenger als erwartet :lol:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Wie hypnotisiert lauf ich zu meinem EVO, der Blick wandert vom Spoiler über die einzigartige Karosserieform. "Blink Blink" ich aktiviere die ZV und setze mich ans Steuer... erstmal richtig durchatmen, den Rücken in den fantastischen Recarositz pressen und das geniale Gefühl geniessen.
    Ob ich jetzt mit 50 durch die City cruise oder mit xxx über die Landstrassen fege... das Gefühl ist einfach genial.
    Und die Disziplin zu haben nicht gleich Bleifuss zu gehen wenn einem ein getunter Golf am Arsch klebt... sehr befriedigend, da wirklich lächerlich. ;)


    und das jeden Tag... was will ich mehr! Keine Reue, keine wenns keine aber... NUR EVO.


    8)

  • Den 9er kenn ich nicht, aber beim 8 fehlt ganz klar:


    Aussentemperaturanzeige: ich will ja wissen, wanns gefroren sein kann
    Öltemperaturanzeige: ich will wissen, wanns dem Motor und Turbo nix schadet, unter voller Belastung zu stehen


    Erwähnte Anzeigen wie Öldruck und Ladedruckanzeige empfind ich als Spielerei - einen wirklichen Sinn gibts ja nicht.


    ;)


    Andy


  • 8o Echt jetzt? Und was ist wenn Öldruck auf einmal fällt...oder der LD zittert, fällt oder zu hoch wird?


    Das kann sehr teuer sein.


    LD Anzeige kostet nichtnmal 180 EUR für ein gute (60 gebraucht) - Geld wert.


    Bis jetzt 100% zufrieden mit meine Evo - es macht immer spass damit zu fahren.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Da kann ich OH-UJAH nur beipflichten.


    Die Öldruckwarnleuchte spricht erst in einem Bereich an wo eh schon alles zu spät ist.
    Ladedruckanzeige macht Sinn um Schwankungen sowie abweichungen einfacher zu erkennen... erinnert sich noch jemand an verrostete Wastegatedosen? ;)