Brandstiftung an meinem Evo7

  • Hier ein Auszug einer Zeitung:


    Ein Feuer hat am Freitag das Autohaus Schmitz in Dudweiler zerstört. Nach Angaben der Polizei beträgt der Schaden mindestens 350 000 Euro. Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen bereits über 15 Meter hoch aus dem Dach dér Werkstatt. Das Autohaus brannte aus. Die Brandermittler gehen davon aus, dass Einbrecher in das Gebäude eingestiegen sind und mehrere Autoradios gestohlen haben. Nach Polizei-Angaben legten sie an mehreren Stellen mit Brandbeschleuniger Feuer.


    Danke an die Brandstifter, dass ich mein geliebtes Auto verloren habe. Mein Autohaus hat mir bereits einen gute Entschädigung angeboten, einen Evo 9.


    Wer hat also noch Teile zu Hause, damit ich meinen Evo schnell wieder aufgebaut kriege???


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von KUS-EV 7
    Brandstiftung an meinem Evo 7


    Sieht doch gar nicht so schlimm aus, die Karre. - Mir tut der Händler Schmitz viel mehr leid.....der hat definitiv den größeren Schaden erlitten - und hoffentlich eine gute Feuer- und Ausfallschadenversicherung.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Du betrauerst den Verlust Deines Autos und berichtest von der Entschädigung. Und dann fragst Du nach Teilen ...
    Wenn Du also Deinen Evo wieder herrichten willst, dann kannst Du jede Menge Innenausrüstung ( auch den Himmel) von mir bekommen...

  • Der EVO sieht ja nicht wirklich schlimm aus aber ich nehme an der Duft... :kotz:


    Warst du nicht letztes Jahr am EVO Treffen in der Schweiz?

  • Das Tut mir sehr Leid - aber ein Nagelneuer 9 ist natürlich ein sehr nette Ersatz für deine 7.


    Hatte Ralliart deine Lagersatz früher aus Japan geliefert...


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Auf den Fotos sieht er nicht so schlimm aus aber ich nehme mal an das ein beulchen hier ist, ein grober kratzer da von den Teilen die z.B. auf der Haube liegen und wens schlimm ist noch ein wenig Löschwasser im Auto.......


    Solche Typen sollte man offiziell hängen dürfen. Vernichten mütwillig anderer Leute Hab und Gut und Existenzen! Für ein Paar Autoradios???? ?( :evil:

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Mein Beileid. :predikt:
    Kopf hoch, gibt schlimmeres. Eine Werkstatt muss versichert sein.
    Aber der Gedanke, dass irgendwo ein paar Idioten unterwegs sind...... :treffer:
    Ich glaube es wäre unerträglicher, wenn du den EVO selber zerstört hättest.


    Ganz fest die Daumen drück für ein Happy End!!!!! :thumbsup2:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Mein Beileid an Händler und Fahrzeugbesitzer.



    Ein Auto mit Brandschaden würde ich keinesfalls wieder aufbauen.
    Den Geruch von den verwendeten Löschmedien und Gasen die bei einem Brand enstehen kriegt man so gut wie nie mehr aus dem Material.
    Von der massiv höheren korrosionsanfälligkeit der Teile ganz zu schweigen.



    Nimm den 9er, schaue nach vorn und sei froh relativ glimpflich davongekommen zu sein (Du hast ja "nur" ein Auto und nicht Deine Wohnung oder Geschäft abgefackelt gesehen und Ersatz in der Garage stehen).

  • Danke für euer Mitleid.


    Natürlich habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich will den Evo 9 aufbauen, so dass ich ungefähr das selbe Auto habe wie früher.


    Also wer hat Teile fürn Evo 9???


    P.S.: Noch ist es nicht offiziell, aber mein Händler meinte, einen Evo 9 mit 2-3 tkm wäre als Entschädigung angebracht.


    Da sage ich nur : Okili Dokili.


    Gruß Michael

  • Mein Beileid an Dich und den Händler!
    Also einen 9er mit 2-3tkm auf der Uhr würd ich auch sofort (mit Handkuss) als Entschädigung annehmen an Deiner Stelle :)

  • Oh Gott, was ein schxxss!!!!


    Sowas ist echt Pech, aber das Angebot Deines Händlers ist ausgesprochen gut, also Tränen trocknen und zugreifen!!


    Und auch wenn ein 9ér niemals ein 6ér sein kann, ich denke Du wirst zufrieden sein!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Es tut einem schon echt in der Seele weh, so etwas zu sehen, oder?
    Dass sie dir ein fast neues Auto anbieten, finde ich in Ordnung; eine Auszahlung würde sicher vom Wert her geringer ausfallen.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.


  • Schei$$ auf die alte Karre!!


    Tönt zwar extrem hart aber das ist wohl das Beste, was Dir hat passieren können. Wenn Du Deine Karre auf normalem Weg verkauft hättest um Dir einen Evo9 zu kaufen hättest Du wahrscheinlich vieeeel vieeeel tiefer in die Tasche greifen müssen.


    So hast du ja 1:1 als Ersatz einen Evo 9! Ist ja obergeil !!! Zudem muss man sagen, zeigt sich die Werkstatt ja sehr kulant und unkompliziert! Hätte auch schlimmer kommen können.. ..


    alles in allem hattest Du Glück!

  • omgosh....


    Was passiert den dann mit deinem Evo VII, wie sieht das allgemein mit der Versicherung aus.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Oh, Mann, so ein Mist....auch mein Beileid! :rolleyes:


    Aber: einen IXer mit Garantie....ich wäre nicht mal sooo traurig, wenn Du den VIIer nicht zu sehr geliebt hast!?! :heavenhell:




    Gruß, Max.

  • Kann es sein, dass in den nächsten Monaten mehrere Mitsu-Garagen in Brand geraten und zufällig eure "alten" Kisten zur Wartung dort waren? :naughty:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl