Rückbank raus, Sportsitze rein, was nun??

  • Zitat

    Original von getri


    Bei meinem Civic hat die Rueckbank ueber 25 Kilo gewogen.
    Nimm die mal ab. :D


    am Civic vielleicht aber die "Bank" vom Evo ist bloss ein ca. 10cm dicker, in Alcantara/Stoff eingepackter Schaumstoff-Streifen!! ENDE!!!


    Wie Dino geschrieben hat: Das Ding baut man einhändig in 30sek. aus! Wiegt wirklich null-komma-nichts!

  • Zitat

    Original von getri
    Sorry, ich dachte ihr redet von der kompletten Rueckbank incl. Lehnen. :O


    Welche Sitze hat der Evo 7 denn, bzw. wo sind die Unterschiede.
    Ich fand die beim 7er eigentlich perfekt.


    doch schon aber die ist in der selben Art gemacht ;)


    Ich sass mal bei mico im Auto (der hat 7ner Sitze im 8ter). Ich fand die Flanken der Sitzfläche viel viel hoher und steifer. Die 8ter Sitze sind wohl auch für fette amerikanische Är$che gemacht :D


    An der Rückenlehne ist mir kein Unterschied aufgefallen.

  • Die Lehne sit auch nur ein Schaumstoffstreifen - Gesamtgewicht beider Schaumstofffetzen: keine 5kg. Da sind ja sogar noch Hohlräume von hinten im Schaumstoff...



    Was die Abdeckung zum Kofferraum betrifft bringts wohl wenn nur sehr wenig zur Geräuschreduzierung. Die feuerfesten Abdeckungen sind im Motorsport vorgeschrieben sobald Flüssigkeitstanks bzw der Benzintank im Kofferraum verbaut sind/ist.



    Wenn er vorn die RS-Sparstühle drinhat ist es aber durchaus verständlich dass er da Schalen reinpacken will ;)
    Der Seitenhalt von den Dingern bewegt sich irgendwo im Bereich um Null :rolleyes:
    Die besten Sitze hatte wirklich der 7er mit den Recaro "Halbschalen".

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r
    Wenn er vorn die RS-Sparstühle drinhat ist es aber durchaus verständlich dass er da Schalen reinpacken will ;)
    Der Seitenhalt von den Dingern bewegt sich irgendwo im Bereich um Null :rolleyes:
    Die besten Sitze hatte wirklich der 7er mit den Recaro "Halbschalen".


    jää geht's hier um ein RS ? *hab ich was verpasst?* :O

  • Zitat

    Original von Brain
    was soll das bringen? Ich lach immer ab denen, die aus Gewichtsgründen die Rücksitzbank rausnehmen.


    was wiegt das Schaumstoff-Ding? etwa 1-3kg . . höchstens. Die Rückenlehne wiegt auch nicht viel mehr (wenn überhaupt).


    Zwei bis drei Wochen lang nur Salat fressen anstatt Curry-Würste, Wasser anstatt Bier und schwupps hat man paar Kilos weniger auf der Hüfte -- das bringt mehr Gewichtsersparnis!! ;)


    *lol* Genau.Solche Probleme erinnern mich an nen Mountainbikekumpel von mir.Als man den um seine Meinung zu Carbonradteilen fragte, antwortete er, dass der im Hosensack vergessene Müsliriegel die Gewichtsersparnis wieder zu Nichte macht . he,he.

  • Zitat

    Original von JOKER69
    Sieht in etwa so aus ohne Rückbank:


    Zudem kann man noch die Verkleidung aus dem Kofferraum entfernen.


    gruss


    wie sieht das bei dem sound aus, drönt das nervig oder ist es ganz akzeptabel ??

  • Es ist schon lauter als mit kompletter Ausstattung aber geht finde ich. Aber probiers doch einfach aus, ist echt kein Akt den Rücksitz auszubauen. Dann weißt du es!!!

  • normalerweiße haut man den Krempel da hinten ja nicht nur wegen dem Gewicht raus sonder auch der Sicherheit wegen, der ganze Plastik und Stoff/Schaumstoffkram brennt einfach zu gut das man es in einem Fahrzeug lassen kann mit dem man übern Ring oder sonst wie "Motorsport" betreibt.


    Desswegen, was nich da is kann auch nich brennen.

  • Als ich mal ohne Rückbank rumfahrte nervte ich mich immer wieder über das Summgeräusch.
    Meine Vermutung war, dass es von den Boxen kam.. als ich jedoch den Radio abschaltete war es immernoch da :-)

    Es war die Benzinpumpe :D


    Man hört wirklich jedes Geräusch ganz genau. Wenn es regnet ist es extrem. Man hört alle Geräusche vom Wasser das von den Reifen herumgeschleudert wird.

  • Zitat

    Original von JOKER69
    Sieht in etwa so aus ohne Rückbank:


    Zudem kann man noch die Verkleidung aus dem Kofferraum entfernen.


    gruss


    Ist ja schrecklich, sieht total unfertig aus, macht das ganze ansehen zunichte.

  • Zitat

    Original von 4age
    Hab ich grad auf evolutionm.net gefunden. Ist das nicht deiner joker69? (das 2. Bild)


    http://forums.evolutionm.net/showthread.php?t=234059


    Ihr solltet die message verstehen, nicht immer nur die Fotos :
    Wer auf die Rennstrecke geht mit seinem Auto, braucht einen Käfig !!!! In Verbindung mit 6-Punkt-Gurten.Und dabei fliegt die Rücksitzbank raus, das Auto wird ein 2-Sitzer.
    So einfach ist das.
    Wer es nicht berücksichtigt, das genau ist die message, wird's langfristig mit seiner Gesundheit oder seinem Leben bezahlen.


    Wer jedoch nur seine Cafe-racer optisch auf racing trimmen will: macht doch, wie's beliebt ! Möglichst noch mit blauer Unterboden-Beleuchtung: das ist echt cool.

  • Zitat

    Original von GT997


    Ihr solltet die message verstehen, nicht immer nur die Fotos :



    wer sagt denn, das irgendwer hier die Message nicht verstanden hat?


    Also, ich glaub mal das Foto ist Jokers Auto. Und das ist die einzig gültige Antwort auf 4age's Beitrag!


    Zitat

    Original von GT997
    das genau ist die message,


    Die Message von diesem Artikel war eher: keine 4- oder 6-Punkt Gurte OHNE Käfig - weil das wäre gar nicht so gesund. Aber das wissen hier bestimmt schon alle...


    und, man kann auch einen Käfig einbauen MIT Rücksitzbank!!!!!!