Und wie lautet deine endgültige endscheidung Ich hoffe doch schwer für den Evo :lol:
Evo 6 oder 7 oder doch Impreza WRX STi?
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also,die r+v versicherung wollte ihn nicht versichern . obwohl ich im forum gelesen hab das evo VI ihn dort versichert hat. die antwort war von r+v der wäre falsch versichert und das gäbe probleme wenn ein schaden wäre . und ausserdem versichern wir keine rally fahrzeuge . und ich soll mir doch ein anderes auto kaufen. ob ich noch alle tassen im schrank hätte zu was ich so ein auto brauche das kann ich ja hier eh nicht ausfahren . das war mir zu viel da haben wir gleich alle versicherungen gekündigt und sind jetzt bei der hamburg mannheimer.die hat ihn ohne probleme genommen und ihn als 3000gt eingestuft. der verkäufer sagte zu mir das wäre ein neuwagen ohne zulassung und briefeintrag.mal sehen was morgen drin steht im brief. hoffentlich kommt erheil bei mir an.
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Zitat
Original von fireblader
also,die r+v versicherung wollte ihn nicht versichern . obwohl ich im forum gelesen hab das evo VI ihn dort versichert hat. die antwort war von r+v der wäre falsch versichert und das gäbe probleme wenn ein schaden wäre . und ausserdem versichern wir keine rally fahrzeuge . und ich soll mir doch ein anderes auto kaufen. ob ich noch alle tassen im schrank hätte zu was ich so ein auto brauche das kann ich ja hier eh nicht ausfahren . das war mir zu viel da haben wir gleich alle versicherungen gekündigt und sind jetzt bei der hamburg mannheimer.die hat ihn ohne probleme genommen und ihn als 3000gt eingestuft. der verkäufer sagte zu mir das wäre ein neuwagen ohne zulassung und briefeintrag.mal sehen was morgen drin steht im brief. hoffentlich kommt erheil bei mir an.
Hi,auch mein Evo ist ein 3000GT,wenn du weißt was ich damit sagen will
Kommt bei der R&V auf den Versicherungsmakler an,meiner ist gutHaben bei mir am anfang nen Brief geschickt,wo drin stand ob das Fahrzeug ein Prototyp sei usw,das denen zu erklären war nicht ganz einfach,aber jetzt haben sie es kapiert!!! :? Mir eigentlich auch egal
Viel Spaß mit deinem Evo!!! -
Zitat
Original von evolutionVI
Haben bei mir am anfang nen Brief geschickt,wo drin stand ob das Fahrzeug ein Prototyp sei usw
Prototyp - pah!Unsere Evo's gehören doch bekanntermassen in die
P A R A D I E S K L A S S E !!
Erinnert Ihr Euch....?
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Wie ihr mitbekommen habt habe ich jetzt sehr lange hin und her überlegt und jetzt eine Endscheidung getroffen!
EVO 6:
+ Sehr gute Fahrleistungen
- Sehr in die JAhre gekommenes Innen Design
- Sehr Kostspielig in der Wartung (Im vergleich zum denn Impreza)
- Preis (Im vergleich zum denn Impreza)EVO 7
+ Ebenfalls sehr gute Fahrleistungen
+ Rech schönes Innen Desgin
- Probleme mit KUpplung und Antriebsstrang
- Ebenso hohe Wartungskosten
- Preis (Im vergleich zum denn Impreza)EVO 8
+ Auch gute Fahrleistungen allerdings wahrscheinlich schon etwas abgeschwächt im gegensatz zu den VOrgängern aber das wird sich ja noch zeigen
+ Echt schönes Innendesign
- Ebenso hohe Wartungskosten
- Defentiv der Preis (Im vergleich zum denn Impreza)Impreza WRX STI
+ Preis (bekommen einen neuen ab 32t€ mit MwST. hab dann auch 3 JAhre garantie)
+ Geringere WArtunsgkosten da auch nur alle 30.000km zur Inspektion
+ Innenraum wesentlich schöner und besseres Design sieht auch etwas hochwertiger aus in meinen Augen.
- Die etwas schlechtern Fahrleistungen im gegensatz zu EVO
- Nicht so ein direktes FAhrverhalten wie die EVOs (einfach weniger sportliche kompromisslosigkeit udn besser für den Alltag)Das war jetzt im grossen und ganzen meine Erfahrungen die ich mit eurer hilfe machen konnte. Ich hab mich jetzt doch für denn Impreza WRX STI MY03 entschieden da er schlicht weg günstiger ist und ich ihn als neuwagen mit wesentlich besseren garantie leistungen und weniger neben kosten fahren kann) Mir ist klar das er die schlechtern Fahrleistungen hat aber das nehm ich in kauf. Danke für eure wirklich gute hilfe und Kompetenten Kommentare!! Ich werde auch weiter hier im Forum vertreten sein allerdings als Subaru Fahrer!
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Brauchst Dich ja nicht zu entschuldigen - Du wirst den gleichen Fehler bestimmt nicht wieder machen!!
Und außerdem brauchen wir ja gelegentlich auch ein paar Opfer zum Überholen.....
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@crazyman
Ist schon ok.Bei Dir hat dann wohl doch eher die Vernunft gesiegt.
Ein EVO ist halt alles andere als ein Vernunftsauto :lol:
Man muß wahrscheinlich schon ein Bisschen gestört sein wenn man sich trotzdem einen EVO kauft . Oder ist jemand anderer Meinung -
verstehen können wir es nicht, aber akzeptieren
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Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen,wenn die Vernunft noch mitspielen muss bzw mitspielt dann ist der Subi die bessere Entscheidung,habe erst gestern an einem geschraubt(AVC-R ),geht sehr gut,ist ein gutes Auto,nicht so extrem wie der Evo aber vom Fahrverhalten das Auto das dem Evo noch am nächsten kommt!!
Da bei mir die Vernunft keine Rolle gespielt hat,fahre ich Evo
P.S : Mir gefällt der Subi innen garnicht,da ist mein 6er schöner und hochwertiger
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Zitat
Da bei mir die Vernunft keine Rolle gespielt hat,fahre ich Evo
Da kann ich mich nur anschließen
Aber ich denke du wirst mit dem Subi auch deinen Spaß haben :rally:
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@ crazyman
Respect fur deinen entscheidung, aber ich mochte trotzdem mal kommentieren. Ich bisitze namentlich sowohl einen EVO VI (mit Rallyart ECU) als einen MY02 STI (mit ECUTEK). Beiden haben von leistung her die fast die gleichen werten: 340 ps und 460 Nm.
Nach meiner hinnsicht sind die wartungskosten fur beide auto's fast dasselbe. Fur Holland gilt das de EVO eigenlich billiger ist als der STI. Kaufpreis ist sicher ein grosser unterschied.
Vom faherischen her (ist nicht unbedingt leistung) macht der EVO mehr spass. Fur mich is es ein alltags auto. Nicht uncomfortabel, er lenkt sehr direct (is sehr agil?) und auch mit offenen auspuff nicht so laut.
Fur ein paar wochen hat meine frau zu mir gesagt dass wenn unbedingt einer von unseren auto's verkauft werden soll, dass dass denn STI sein wurde. Ja, die innenausstattung seht besser aus, mann braucht nicht neue schalensitzen zu kaufen, aber dass auto reitzt nicht immer. Es hat ein unauffalliges fahrverhaltnis. Zum vergleich, ich hatte dasselbe gefuhl wenn ich den neuesten M3 SMG gefaheren bin. Snell, luxuris aber der "thrill" ist nicht da.
Grussen,
Nico van Steen
Niederlande -
hier in der schweiz ist der 6er ganz klar Der Eyecatcher
die subis gibts ja hier wie nutten an der langstrasse.
beim evo drehen eben alle die köpfe: die kenner und die nicht-kenner.
und das von jung bis alt, wobei kinder gleichzeitig noch hüpfen und schreien.sooo geil
...ist mir im übrigen auch schon 2 mal passiert, dass ein entgegen-
kommendes auto wendete -natürlich ohne blaulicht- um mir nachzufahren.greetz
skyy -
Bei und in Hessen sind beide gleich auffällig. Ich komm viel auf unseren strassen rum und hab selbst erst einen WRX (kein STi) und ebenso erst
ein Evo 6 gesehen. sind also beide sehr selten.
Ja bei mir spielt die vernuft noch etwas mit. Mit STI komm ich jetzt mal am start billiger davon. -
@crazyman
Beim "Start" ist der STI sicher billiger – beim Wiederverkauf allerdings auch.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Subaru, mach aber niemals den Fehler und fahre danach einen Evo... :shock:
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Zitat
Original von crazyman
Bei und in Hessen sind beide gleich auffällig. Ich komm viel auf unseren strassen rum und hab selbst erst einen WRX (kein STi) und ebenso erst
ein Evo 6 gesehen. sind also beide sehr selten.
Ja bei mir spielt die vernuft noch etwas mit. Mit STI komm ich jetzt mal am start billiger davon.Komme auch aus Hessen. Habe außer meinem EVO noch keinen anderen auf der Straße gesehen( ausgenommen EVO-Treffen). Subis hab ich schon zwei überholt.
Trotzdem viel spaß vielleicht wirst du ja mein dritter Subi den ich stehen lasse, ich wette dann sch... Du auf die Vernunft! -
Hallo crazyman,
super entscheidung.
Was mir noch aufgefallen ist; der STI hat die bessere serien bremsanlage -> da gibt es auch nach längeren schnellgefahrenen bergabpassagen kein scheibenschlagen (wie beim EVO) obwohl beide autos brembo anlagen haben. Vielleicht kommten dem STI die 6 mm größeren VA-scheiben zugute.In punkto wartung würd ich schon früher das öl wechseln. Wir machens beim STI alle 12500 km, bei meinem GT mach ich ihn schon früher, nach dem motto => Wer gut schmiert fährt länger gut.
lg Wolfgang
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Was denn Ölwechsel angeht bin ich auch sehr Penibel. Ich hab bei meinem Calibra schon mindestens alle 10tkm das Ölgewechselt (Castrol 10W-60).
Bei meinen Subi wird das auf alle fälle nicht anders. -
Ich mache bei meinem Evo alle 5000 km nen Ölwechsel mit filter :idea:
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Hi,
ich finde der EVO 7 sieht am geilsten aus. -
ich denke die entscheidung ist sicherlich nicht so schlecht aus der kosten sicht und auch die garantieleistungen sind schon besser.
ich kenne subaru recht gut würde ich mal sagen und so schlecht ist seine wahl nicht
ich hatte bereits 2 gt's gehabt und momentan einen sti 02 der ist zu haben! denn ich werde einen evo kaufen und nicht wegen den fahrleistungen sondern wegen dem fahrwerk und der exklusivität hier in der schweiz gibt's viel zu viele subarus.
mit den wartungskosten hab ich nicht grosse problem ich warte meine autos immer selber und das kann man nicht mit einem sti denn wenn mann die wartungen nicht in der offizielen subaru werkstätten machen lässt dann erlöscht die garantie obwohl jeder idiot dasselbe machen kann. :?