Naja, 0,04mm Ovalität an einem (verbesserten?) Pleuel ist mMn nicht gut.
Wenn man bedenkt dass das loch vom Pleuelauge Gebohrt und Gehont wird.
An einem serien Pleuel hab ich das noch nicht gemessen.
Lg
Naja, 0,04mm Ovalität an einem (verbesserten?) Pleuel ist mMn nicht gut.
Wenn man bedenkt dass das loch vom Pleuelauge Gebohrt und Gehont wird.
An einem serien Pleuel hab ich das noch nicht gemessen.
Lg
Nimm Beschichtete Kolben (ist Lärm und Reibtechnisch besser).
Wenn du Manley Pleuel besorgst, prüfe die Bohrung vom großen Pleuelauge auf Ovalität.
Da hatte ich schon einige die 0,04 mm außer der norm waren.
lg
Hat nun schon jemand diesen Reifen getestet?
lg
In Österreich muss der Gurt im Beckenbereich voll anliegen.
Die Peitsche und der Gurt müssen dafür z.b. beim Recaro PolePosition durch die löcher geführt werden.
Beim PolePosition (mit ABE) sind die Gurtdurchführungen extra etwas flacher konstruiert.
lg
Läuft der Motor mit diesen N-wellen noch stabil im Leerlauf... auch auf Lambda 1 ?
Dichten Schneidringe oder eine Kopfdichtung ab?
lg
Bei uns durfte man heuer bei Slaloms in der Div.2 mit Rallye reifen starten.
An einem Audi ergaben diese reifen einen Zeitgewinn von ca. 1,5 sek (auf ca. 1,8 km).
Vorher fuhr er mit Yokoh.A048 Semislicks.
lg
Damit meinte ich -> starrer antrieb zwischen vorder und HA, also ohne regelung, ohne Haldex.
Ich kenne da einen Gr.A G60 Rally Golf, da regelt die Haldex auch nicht mehr.
lg
Haldex? Da ist angeblich ein verschweißter Haldexteil eingebaut.
Ich konnte diesen Golf einige male beim slalom sehen.
Das ist ein perfekt aufgebauter rennwagen, mit weit nach hinten verlegter sitzposition, geänderter hinterachse mit längeren armen.
Der ist um einige sekunden schneller als ein Subi… ?(
lg
@Zuschlag
Der Protestgeber gab nach einer besprechung dann eigentlich nur eine ungerechte Start-prozedur an, die im Vorstartbereich gemacht wurde.
@Hari
Ja danke, an dem fahrzeug ist eh alles im grünen bereich, nur die führung ist weg…
@Rnst
Ja die story finde ich auch hart.
Das traurige ist, dass man das eigentlich auch mit Fahrzeugen von vielen anderen Motorsportveranstaltungen machan könnte.
Egal ob komplettes serienfahrzeug, ein umgebautes typisiertes fahrzeug, oder ein Gr:N Fahrzeug.
So auf die art, wenn es schnell ist, gehört es weg…
Für mich ist so eine aktion wie ein Ehrenkodex bruch.
lg
Motorsport in Österreich
Um eine Rennklasse spannender zu machen, können ab heuer Gr:N fahrzeuge und veränderte zugelassene fahrzeuge zusammen in einer klasse starten.
An zugelassenen fahrzeugen darf vieles verändert sein:
Luftfilter, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Sitz, Gurte, Lenkrad…
So… leider gibt es Neider oder Motorsportkonkurrenten die mit den zugelassenen fahrzeugen nicht ganz klar kommen.
Normalerweise kann bei einem zweifel eines gegnerischen Fahrzeuges, am Renntag protest einlegt werden.
Wurde auch gemacht…
Man(n) kann aber auch mit einfacherer gangart, schnelle zugelassene fahrzeuge vom Motorsport fern halten.
Dazu wird einfach eine Anzeige bei verschiedenen Behörden gegen diese Fahrzeuge erstattet.
Dazu werden einfach die ergebnislisten, Bilder und Videos der Veranstaltungen beigefügt.
Man weist die Behörde z.B. darauf hin, dass diese ergebnisse mit einem normalen Serien-Fahrzeug nicht möglich sind, und dass gewisse teile, wie Fahrwerk, Auspuff und Reifen eventuell nicht zugelassen sind….
Die folgen dieser Anzeigen -> man bekommt post von der Fahrzeugprüfstelle….
Ps: Ich weiß aus sicherer quelle, dass dieses keine erfundene geschichte ist.
lg
Diesen link zeigt ein EVO fahrer
Dabei schafft das ein EVO doch viel schneller...
http://evo-forum.de/index.php?…&postID=465151#post465151
lg
Ihr seid den neue STI schon gefahren
lg
Weil es hier rein passt...
Der neue Subaru WRX STI hat am 6. Juni 2014 den Rundenrekord seines Vorgängers auf der Strecke des Straßenrennens „Isle of Man TT“ übertroffen.
Mit 19 Minuten und 15,888 Sekunden stellte der britische Rallye-Champion Mark Higgins am Steuer der japanischen Hochleistungslimousine eine neue Bestzeit auf. Auf der anspruchsvollen 60,7 Kilometer langen Strecke, die über abgesperrte öffentliche Straßen führt, erreichte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 189,2 km/h (117,5 mph) und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 260 km/h
Damit übertraf Higgins seinen eigenen Rekord, den er 2011 in einem WRX STI der vorherigen Generation aufgestellt hatte. Mit einer Rundenzeit von 19 Minuten und 56,7 Sekunden brach er damals einen Rekord, der 21 Jahre bestanden hatte.
Beide Rekorde stellte Mark Higgins in einem Serienfahrzeug auf. In diesem Jahr fuhr er die neue Generation des Subaru WRX STI in US-amerikanischer Spezifikation, angetrieben von einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit Turbolader, der 300 PS leistet.
Lediglich Federung und Dämpfung wurden angepasst, um für die zahlreichen Bodenwellen und Sprünge auf der Strecke gerüstet zu sein. Außerdem wurde das Fahrzeug mit einem Überrollkäfig, Hosenträgergurten und einem Feuerlöschsystem ausgestattet.
Neben der Streckenlänge und den großen Höhenunterschieden stellt vor allem die häufig wechselnde Straßenbeschaffenheit der Isle of Man TT eine besondere Herausforderung dar. Durch den Wechsel von Ortsdurchfahrten und Landstraßen muss immer wieder von 50 km/h auf bis zu 250 km/h beschleunigt werden.
Mark Higgins zeigte sich begeistert von der Weiterentwicklung des neuen Subaru WRX STI gegenüber seinem Vorgänger: „Das Chassis des neuen Autos ist so viel besser, dass ich auf jedem einzelnen Segment der technisch anspruchsvolleren Streckenabschnitte Zeit gewinnen konnte.“
Der WRX STI ist das sportliche Topmodell des japanischen Allradspezialisten Subaru. Als Motorsportfahrzeug mit Straßenzulassung demonstriert er besonders eindrucksvoll die Vorteile des symmetrischen Allradantriebs von Subaru: der flach bauende Boxermotor und ein geradliniger Hauptantriebsstrang, von dem vier nahezu gleich lange Antriebswellen abzweigen, sorgen für maximale Fahrstabilität und Traktion.
lg
Da ich auf der Straße nur mit 215 reifen fahre, dafür aber gerne den Bridgeston 070 reifen hätte (den es bei uns nur in 225/45/17 gibt), muss ich mit anderen reifen auskommen.
Als der Hankook Rs2 heraus kam, gingen meine Kumho Ku15 gerade zur neige.
Da viele Allrad foren vom Hankook Rs2 begeistert waren, probierte ich ihn auch.
Sie Quietschen ordentlich, sie waren im neu zustand beim einlenken untersteuernder und beim rausbeschleunigen übersteuernder… viel rutschiger als meine 3 jahre alten Kumho.
Reifendruck, Dämpfer, Sturz, und sperrwert änderung der Mittelsperre ergaben keine großartige besserung.
Im nassen waren beide Reifen gleich schlecht.
Jetzt fahr ich den Yokohama AD08 auf der Straße, der ist nicht schlecht.
Den werde ich heuer gegen den AD08R austauschen.
lg
Danke euch
Fahren darf ich nur Reifen die ein E / Dot Prüfzeichen (Stassenzulassung) haben.
Das Auto hat vollgetankt ca. 1345 Kg.
Aufwärmen mit Heizdecken ist nicht erlaubt.
Die Fahrstrecke zum Start sind ca. 100m, also fällt einmal der Michelin weg, der funktioniert erst nach zwei runden gut.
Hankook - da hatte ich einmal den Ventus R-S2 (ich weiß, dass ist kein Semi Slick), Nie wieder…
Am liebsten wäre mir der Bridgestone RE55, aber der kommt angeblich nicht mehr nach Europa?
lg
Welche Semi Slicks könnt ihr für Slaloms, für einen Allrad empfehlen?
Bridgestone RE540 und Yokohama 048 bin ich schon gefahren.
lg
rallyegiftzwerg
Danke, du hattest recht
Die 215/45/18 haben doch kein E prüfzeichen.
lg
Es handelt sich um neue Micheline Rallye Asphaltreifen mit E zeichen.
lg
Ich brauche für meine Division eine Straßenbezeichnung (E oder Dot), die ein Slick nicht hat.
Zur auswahl stehen
-048 Yokohama oder 055 Bridgestone 225/45/17 Semislicks.
-Micheline oder Yokohama 215/45/18 Rallyereifen.
lg